Hallo,
Und ein schönes neues Jahr 2013 an alle!
Ich beschreibe mal mein Problemchen:
Wenn mein Kappa 3,0 von der Garage mal draußen steht und Ich starte den Wagen bei 0Grad abwärts Blinkt das "Check" 1 bis 2 mal so kurz auf das daß Display nicht mal umschalten kann(also unter 1sek.). Beim Fahren ist alles ganz normal.
Wenn ich von der Garage wegfahre, bei ca 15Grad kommt das Check gar nicht.
Keine Veränderung vom Motorlauf oder Leistung. Kann es sein das die Kaltstart regelung, Fetteres gemisch usw. nicht richtig funktioniert? Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt?
Soll ich das eher als hochgradigen fehler einstufen?
Habe mir mal das OBD Set bestellt, für Fiat Alfa und Lancia, damit ich mir das mal auslesen kann, wenn es gespeichert ist.
Danke schon mal für eure Hilfe
Ein Problem mit Check
Ein Problem mit Check
Lancia Kappa 3,0 24V Bj.3.1998 140tkm
Re: Ein Problem mit Check
Hi,
ich hatte heute das gleiche: kurzes Blinken von "Check". Das Display zeigte einen kurzen Moment "Automatikgetriebe defekt" an.
Allerdings kam es nicht wieder und der Wagen fährt ohne Probleme. Ich halte es aktuell für einen Wackelkontakt oder so.
Beste Grüße,
Martin
ich hatte heute das gleiche: kurzes Blinken von "Check". Das Display zeigte einen kurzen Moment "Automatikgetriebe defekt" an.
Allerdings kam es nicht wieder und der Wagen fährt ohne Probleme. Ich halte es aktuell für einen Wackelkontakt oder so.
Beste Grüße,
Martin
Hallo Martin,
Bei dir hat das Display was angezeigt, das schränkt mal die Fehlersuche ein. Bei mir ist das so kurz das daß Display nicht mal was anzeigt.
Ich glaube schön langsam das meinem Kappa die Kälte und die Feuchte Luft zusetzt. Habe heute die Heckscheibenheizung eingeschaltet und auf einmal klappt der linke spiegel ein, hab es drei mal ausprobiert und immer das gleiche. Hat das schon mal jemand erlebt? Ich noch nicht.
Gruß Markus
Bei dir hat das Display was angezeigt, das schränkt mal die Fehlersuche ein. Bei mir ist das so kurz das daß Display nicht mal was anzeigt.
Ich glaube schön langsam das meinem Kappa die Kälte und die Feuchte Luft zusetzt. Habe heute die Heckscheibenheizung eingeschaltet und auf einmal klappt der linke spiegel ein, hab es drei mal ausprobiert und immer das gleiche. Hat das schon mal jemand erlebt? Ich noch nicht.
Gruß Markus
Massefehler ... Schön Massepunkte reinigen
Werd ich machen, wenn es etwas wärmer wird.
Na das mit den Massefehlern habe ich schon öfter mal gelesen. Ich habe auch die Reparaturanleitungen runtergeladen, aber an manche kommt man ja fast nicht hin oder ich zumindest finde sie garnicht.Tipps lese ich gerne 

-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Würde mich auch interessieren, wo genau die Massepunkte liegen. Dann würde ich da präventiv mal nachsehen...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
hallo
seit heute habe ich die kabel zum kappa auslesen.
just
mikele
seit heute habe ich die kabel zum kappa auslesen.
just
mikele
- Attachments
-
- 2013-01-11 19.47.20 (groß).jpg (189.25 KiB) Viewed 369 times
-
- 2013-01-11 19.46.55 (groß).jpg (191.21 KiB) Viewed 369 times
Hallo,
Schon ausprobiert? Hab mir auch das Set bestellt, aber leider noch nicht bekommen.
Ich hoffe nur das es ohne Probleme funktioniert, die Fehler aus zu lesen.
Viel Erfolg beim Auslesen!
Gruß Markus
Schon ausprobiert? Hab mir auch das Set bestellt, aber leider noch nicht bekommen.
Ich hoffe nur das es ohne Probleme funktioniert, die Fehler aus zu lesen.
Viel Erfolg beim Auslesen!
Gruß Markus
dieses Teil habe ich schon seit geraumer Zeit. Nur hat es nicht funktioniert. Ich habe mit meinem Fiat-Meister und einem IT-Spezialisten herumprobiert, mehrere Software-Varianten versucht, doch nix.... Anscheinend geht die "freie" FiatEcuScan Software nicht beim 20V turbo...
Hab jetzt eine Vollversion bekommen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
Hab jetzt eine Vollversion bekommen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo