LENKGETRIEBE TAUSCHEN
-
LENKGETRIEBE TAUSCHEN
Hallo Leute,
muss mein Lenkgetriebe wechseln. Habe bei EBay schon so Einiges gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die jeweiligen Getriebe zu meinen Fahrzeug passen. Schauen für mich alle gleich aus? Nehme an dass in den verschiedenen Kappa-Versionen überall die gleichen Lenkgetriebe verbaut wurden? Habe den 2.0 BJ 97 mit 155 PS - also ohne Servotronic.
Es werden teilweise gebrauchte sowie überholte angeboten. Würde mich interessieren, was dabei so überholt wird? Hat vielleicht jemand ein Gebrauchtes zu verkaufen?
MfG Markus
muss mein Lenkgetriebe wechseln. Habe bei EBay schon so Einiges gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die jeweiligen Getriebe zu meinen Fahrzeug passen. Schauen für mich alle gleich aus? Nehme an dass in den verschiedenen Kappa-Versionen überall die gleichen Lenkgetriebe verbaut wurden? Habe den 2.0 BJ 97 mit 155 PS - also ohne Servotronic.
Es werden teilweise gebrauchte sowie überholte angeboten. Würde mich interessieren, was dabei so überholt wird? Hat vielleicht jemand ein Gebrauchtes zu verkaufen?
MfG Markus
Re: LENKGETRIEBE TAUSCHEN
Meines Wissens wurden überall die gleichen Lenkgetriebe verbaut, ausgenommen die Servotronic natürlich.
Originalteilenummer ist die: 82488239, Fiat AT-Teile Nr.: 71722552.
Was da überholt wurde hängt sicher vom Ausgangszustand des Lenkgetriebes ab und davon, was der Anbieter als überholt ansieht. Da hilft nur fragen.
Originalteilenummer ist die: 82488239, Fiat AT-Teile Nr.: 71722552.
Was da überholt wurde hängt sicher vom Ausgangszustand des Lenkgetriebes ab und davon, was der Anbieter als überholt ansieht. Da hilft nur fragen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Danke. Hab gerade eines bei EBay gekauft. Gleiches Spenderfahrzeug wie meines mit etwa 120000 km. Sieht laut Fotos sehr gut aus. Manschetten in Ordnung und soweit alles trocken. Auf 70 € runtergehandelt, also 100 € inklusive Versand. Dann nochmal etwa 2 Stunden Arbeitszeit bei meinem Mechaniker - Spezialpreis nochmal etwa 30-40 € und dann passt wieder alles.
MfG
MfG
Wo kriegt man das Lenkgetriebe denn in zwei Stunden getauscht? Oder ist das normal?
Und dauert der Tausch eines Servotronic-Getriebes beim V6 deutlich länger?
Martin
Und dauert der Tausch eines Servotronic-Getriebes beim V6 deutlich länger?
Martin
-
Salve,
bei meinem ehemaligen Kappa V6 musste damals auch das Lenkgetriebe getauscht werden! Hat länger als 2 Stunden gedauert, soweit ich mich erinnere. Hinzu kam der Tausch der Servopumpe, da diese auch den Geist aufgab.
Gruß
Giuseppe
bei meinem ehemaligen Kappa V6 musste damals auch das Lenkgetriebe getauscht werden! Hat länger als 2 Stunden gedauert, soweit ich mich erinnere. Hinzu kam der Tausch der Servopumpe, da diese auch den Geist aufgab.
Gruß
Giuseppe
Aktuell: 2x Alfa 166 3.0 V6
Früher: K 2.0 20V / K 3.0 V6
Früher: K 2.0 20V / K 3.0 V6
2h sind schon sehr optimistisch... Da der Achs-/Motorträger dafür sicher raus muss. Da kommt man für den Ausbau nicht mal mit 2h hin. Der Ausbau der Servotronic dürfte nicht länger dauern.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Schau ma mal, mir wurden etwa 2 stunden von meinem Schrauber gesagt. Werde dann hier posten wielange es dann wirklich gedauert hat, sobald das Lenkgetriebe getauscht wurde. Schätze wird bis dahin aber noch etwa 2 Wochen dauern.
Guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG
Guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG
2 Stunden mag jemand schaffen, der jeden Handfgriff kennt beim wechseln..... Ich hab damals zwischen 3-4 Stunden gebraucht als Hobbyschrauber, aber da war das Auto auch schon auf der Bühne und Abdeckung ab etc. wegen anderer Arbeiten. Achsträger / Motorträger wurden nicht gelöst von mir.
Ist aber einiges Fummelei und Durchfädelei, insbesondere auch dann im Innenraum von der Lenksäule lösen bzw. zusammenbauen fand ich nervig, mein Kreuz auch.:S
Ist aber einiges Fummelei und Durchfädelei, insbesondere auch dann im Innenraum von der Lenksäule lösen bzw. zusammenbauen fand ich nervig, mein Kreuz auch.:S
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Gut zu wissen! Weil man zum Ausbau des Stabis den Achsträger ausbauen muss, dachte ich, dass man das für die Servolenkung auch tun müsste. Gerade auch wegen der Zugänglichkeit und dem Platz das Teil seitlich(?!) rauszuziehen.
kC 20V turbo
kC 20V turbo
pelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut zu wissen! Weil man zum Ausbau des Stabis den
> Achsträger ausbauen muss, dachte ich, dass man
> das für die Servolenkung auch tun müsste. Gerade
> auch wegen der Zugänglichkeit und dem Platz das
> Teil seitlich(?!) rauszuziehen.
Dank Hebebühne und viel Geduld ging es irgendwie mit dem Durchfädeln... hab nur inzwischen vergessen, ob ich es nach links oder rechts rausholte...., vermute aber das neue habe ich von der Beifahrerseite reingeschoben....(tu)
-------------------------------------------------------
> Gut zu wissen! Weil man zum Ausbau des Stabis den
> Achsträger ausbauen muss, dachte ich, dass man
> das für die Servolenkung auch tun müsste. Gerade
> auch wegen der Zugänglichkeit und dem Platz das
> Teil seitlich(?!) rauszuziehen.
Dank Hebebühne und viel Geduld ging es irgendwie mit dem Durchfädeln... hab nur inzwischen vergessen, ob ich es nach links oder rechts rausholte...., vermute aber das neue habe ich von der Beifahrerseite reingeschoben....(tu)
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW