Hallo,
wo bezieht Ihr Eure Thermostat(gehäuse) für die Lancia Themas 16VT der III. Serie mit 201 PS?
Scheint mal wieder eine echte Odyssee zu werden...
Soll wohl identisch mit dem Lancia Kappa 2.0 16VT Thermostatgehäuse sein, dass (wie das Themagehäuse) seit längerem nicht mehr lieferbar ist. Na ja, wen wundert's...
lanciathema.nl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann es dieser sein:
> http://www.findpart.org/part/beh-c54383
>
URL kann ich leider nicht aufrufen
Das BEHR C.543.83 ist eigentlich für den Fiat Croma 2.0 16V (154) gedacht. Könnte aber u.U. auch für den Thema passen. Öffnungstemperatur 83 °C stimmt.
Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt bei dem Motor in Deinem Thema hilft, aber trotzdem als Gedankenanstoss:
Beim 3,0 ist das Gehäuse auch schon seit Ewigkeiten nicht lieferbar, was aber kein Problem ist, da das Gehäuse eigentlich nie kaputtgeht. Man muss das eigentliche Thermostat herrausnehmen. Es ist nur eingehängt. Ein Neues ist an sich aus verschiedenen Quellen leicht zu bekommen, - beim 3,0 aus dem Alfa-Sortiment. Vielleicht geht das ja auch bei Deiner Version?
Allerdings müsste man die Dichtung ersetzen. Wenns die nicht gibt, kann man Hylomar verwenden. Das hält bei meinem einen V6 schon seit mindestens 5 Jahren.