Nachdem die Übersicht über die Modelle 2012 ja dann doch (schon) im Dezember versendet wurden folgt das nächste highlight. Den Modellen 2012 lag ja eine Prospektanforderung bei. Die hatte ich ausgefüllt und um die Zusendung eines Prospektes gebeten.
Der kam auch innerhalb von 10 Tagen, das ist gut und kundenfreundlich.
Allerdings hat man Vor- und Nachnamen vertauscht, wenn man dann mit "Sehr geehrter Herr Markus" oder "Sehr geehrter Herr Stefan" oder "Sehr geehrter Herr Michael" angeschrieben wird, dann ist das nicht gut. Es läßt eine gewisse Schlamperei vermuten, und diese Schlamperei hat beim Autokauf und der persönlichen Kundenbetreuung nix zu suchen.
Das Schreiben endet dann mit den Worten: "Wir würden uns freuen, Sie demnächst im Kreis der Lancisti begrüßen zu dürfen."
Wenn die Kollegen ihre Datenbanken up to date hätten, dann hätten sie sehen können, daß ich mit einem Lancia regelmäßig Servicekunde bin. Vielleicht geht Lancia aber auch - zu Recht ? - davon aus, daß die neuen Interessenten bislang nix mit Lancia zu tun hatten.
Schon komisch: da fährt man seit Jahren Lancia, ist ebenso lange Kunde von Lancia-Vertragswerkstätten und Lancia Deutschland freut sich, mich demnächst im Kreise der Lancisti begrüßen zu dürfen? Was bin ich denn bislang?
Wie dem auch sei: gute Ansätze, verbesserungsfähige Umsetzung. Das können andere (viel) besser.
Schöne Restweihnachten!
CC
heute in der Post
Re: ... typisch Lancia Deutschland: und es geht weiter
CC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie dem auch sei: gute Ansätze,
> verbesserungsfähige Umsetzung. Das können andere
> (viel) besser.
>
> Schöne Restweihnachten!
>
> CC
So ist es. Wenn ich bei LANCIA anrufe, dann höre ich immer: "ah, Sie haben einen Ulysse und einen Idea".
NEIN zum Donnerwetter! Ich fahre einen Phedra und einen Musa!
Genau diese Kleinigkeitn machen es aus. Damals, als mein Phedra kaum einige Wochen alt war, schickte man Info-Material übe die LANCIA-Flotte, ebenfalls mit dem Spruch: "es würde uns freuen...blablabla".
Das sind Kardinalsfehler, da stimmt intern die Kundenpflege nicht.
Und genau diese Dinge sind, es die einem eben NICHT das Gefühl geben, ein "Gesicht in der Menge zu fahren".
Schade, schade, schade, dass da niemend ist, der wach ist.
-------------------------------------------------------
> Wie dem auch sei: gute Ansätze,
> verbesserungsfähige Umsetzung. Das können andere
> (viel) besser.
>
> Schöne Restweihnachten!
>
> CC
So ist es. Wenn ich bei LANCIA anrufe, dann höre ich immer: "ah, Sie haben einen Ulysse und einen Idea".
NEIN zum Donnerwetter! Ich fahre einen Phedra und einen Musa!
Genau diese Kleinigkeitn machen es aus. Damals, als mein Phedra kaum einige Wochen alt war, schickte man Info-Material übe die LANCIA-Flotte, ebenfalls mit dem Spruch: "es würde uns freuen...blablabla".
Das sind Kardinalsfehler, da stimmt intern die Kundenpflege nicht.
Und genau diese Dinge sind, es die einem eben NICHT das Gefühl geben, ein "Gesicht in der Menge zu fahren".
Schade, schade, schade, dass da niemend ist, der wach ist.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
-
Re: ... typisch Lancia Deutschland: und es geht weiter
freut euch, dass ihr überhaupt Post von Lancia bekommt. Ich fahre unsere Marke seit 1994, ich hab noch NIE was bekommen (Lancia Belgien), davor bei Fiat war's besser. Meine Werkstatt ist auch nicht besser. Keine Werbung, keine Einladungen zu Vorstellungen, im Laden läuft übelste deutsche Schlagermusik, vor der Tür steht Schrott (auch ein Integrale gammelt vor sich hin), aber es ist halt der nächste Händler
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)