AIrbag DRINGEND

kapparolo

Re: AIrbag DRINGEND

Unread post by kapparolo »

Hi Michel...

Ich dachte (scheinbar Falsch!) Das du meine Antwort nicht gelesen hast, weil die mittendrin war...
Kappa Coupe 2.0 20V Turbo 222 tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
kapparolo

Hi Michel...

Ich dachte (scheinbar Falsch!) Das du meine Antwort nicht gelesen hast, weil die mittendrin war..
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
pelle

Unread post by pelle »

Alles gut.

Es wurde an anderer Stelle schon einmal fälschlicherweise behauptet, dass man so einen umschaltbaren Adapter benötigt, um auf alle Steuergeräte zugreifen zu können. Da das jetzt noch einmal thematisiert wurde, wollte ich deiner Aussage noch einmal Nachdruck verleihen. :)
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

den braucht man wenn Airbag ABS und Co in einem OBD Stecker zusammengeführt wurden.
Dann hat man aber auch nicht mehr das 3 polige Kabel.

ich habe auch solch einen KKL Adapter und mittels Wechselschalter kann ich die eine Leitung im OBD Stecker umlegen.

Dann eben noch die 3 Adern angelötet als Adapter auf den 3 Pin und fertig ist der Universaladapter
pelle

Unread post by pelle »

Richtig. Dann sollte man das aber auch dazu schreiben. Denn das hat nichts mit dem Kappa zu tun.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kapparolo

:)-D:)-D:)-D>:D:D:D<

trw2scan funktioniert bestens.

Laptop mit KKL und 3Pol Adapter angeschlossen - kleine batch Datei gestartet und am Ende Y gedrückt - Fertig!!!!

Airbaglampe ist dunkel....

Wer die gleichen Probleme hat - PN an mich...

Hier die Batch Datei:
@ echo off
cd\
cd\trw
CLS

ECHO.............................................................................
:MENU
ECHO PRESS 1 for Airbag diagnostic, 2 for faulty ECU index reading or 3 to EXIT.
ECHO.............................................................................
ECHO.
ECHO 1 - Airbag diagnostic
ECHO 2 - Faulty ECU index reading
ECHO 3 - EXIT
ECHO.
SET /P M=Type 1,2 or 3 then press ENTER:
IF %M%==1 GOTO trw2obd
IF %M%==2 GOTO trw3obd
IF %M%==3 GOTO EOF
:trw2obd
trw2scan trw2.obd
GOTO MENU
:trw3obd
trw2scan trw3.obd
GOTO MENU

Wichtig - alles in einen Ordner packen! (C:trw)

Viel Spaß!

Gruß Rolf
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
pelle

Unread post by pelle »

Schön, Rolf!

Wirklich gut, freut mich für dich!
kC 20V turbo
Esc

Unread post by Esc »

Hi Rolf!
Re. Kappa 1999 3.0 Sedan.
Airbag-Warnleuchte leuchtet. Das Handbuch sagt, dass sie es tut, wenn das Auto über 10 Jahre alt ist.
Ich habe die twr2scan.exe heruntergeladen und brauche ich es 3.pol. Verbindungskabel zum Airbag.
Meine Fragen:
1. Wo kann ich das Verbindungskabel kaufen?
2. Sollen die Zündung in MAR bei der Diagnose/Fehler Löschen?
Vielen Dank im Voraus.
Lennart
(Google-Übersetzung).;:)
Kappa 3.0, Thesis 3.0
JochenK

Unread post by JochenK »

Bei mir hat die Airbag Leuchte nicht nach 10 Jahren geleuchet (Bj.1997) ,

zum Thema Kabel etc. gibt es ausführlich Korrespondenz hier, schau mal im LINK-Verzeichnis
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

bei mir auch nicht, allerdings meine ich auch gelesen zu haben das Fiat die Haltbarkeit auf 15 Jahre erhöht hat. Evtl. wurde bei uns während einer Inspektion bei Lancia ein Up-Date eingespielt, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”