Hallo liebe Thesis Gemende,
heute komme ich mal, völlig unwissend, mit einem kleinem Problem bezüglich Anhängelast.
Ich werde mir einen Anhänger zulegen, damit wir auf unserer nächsten Motorradtour nicht auf der Autobahn fahren müssen, sondern unsere Motorräder auf einen Anhänger stellen und das ganze mit günstigem LPG Gas Antrieb in meinem Thesis gen Süden kutschieren.
Ich habe ja von Ivo eine Westfalia Anhängekupplung erwerben können, im Fahrzeugschein steht jedoch eine max. Anhängelast von 1500 kg.
Da der Anhänger den ich jetzt kaufen möchte jedoch schon 800kg leer wiegt, sind die Grenzen mit drei Motorrädern auf dem Anhänger schnell erreicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Anhängelast erhöhen zu lassen, und wenn ja, wie?
Ich bin für jede Information dankbar.
In diesem Zusammenhang suche ich jetzt schon mal in Voraussicht einen Stelle, wo ich meinen Thesis nebst Anhänger südlich von München an der A8 im Juni / Juli 2013 [evtl. auch in der Nähe von Füssen] abstellen könnte, wenn wir auf den Weg nach Griechenland sind. Gibt es User die in der Nähe wohnen und evtl. einen solchen Standplatz für mich hätten? Leider steht noch nicht genau fest, ob im nächsten Jahr die Fähren aus Venedig oder Triest in Richtung GR fahren.
Gruß und frohes Fest an alle!
Moses
Anhängelast erhöhen?
Re: Anhängelast erhöhen?
Hallo Moses
Eine Auflastung ist nicht möglich.
Hatte das gleiche "Problem" und dirket bei Fiat/Lancia nachfragen lassen
Auskunft: keine Homologation für den Thesis vorhanden
Auch der TÜV, GTÜ, Dekra und Kollegen können ohne Typgenehmigung hier nicht weiterhelfen.
Wir sind diesen Sommer mit unserem Camper (Gesamtlänge 12m und 1460 am Haken) quer durch Deutschland gedüst.
Man merkt deutlich das da was rumzerrt.
800 kg für nen leeren Hänger ist schon ziemlich hoch! Wird wohl kein offener sein.
Stellplatz kann ich Dir leider keinen anbieten, sorry.
Trotzdem viel Erfolg für Dein/Euer vorhaben
ciao
aibas
Eine Auflastung ist nicht möglich.

Hatte das gleiche "Problem" und dirket bei Fiat/Lancia nachfragen lassen
Auskunft: keine Homologation für den Thesis vorhanden

Auch der TÜV, GTÜ, Dekra und Kollegen können ohne Typgenehmigung hier nicht weiterhelfen.
Wir sind diesen Sommer mit unserem Camper (Gesamtlänge 12m und 1460 am Haken) quer durch Deutschland gedüst.
Man merkt deutlich das da was rumzerrt.
800 kg für nen leeren Hänger ist schon ziemlich hoch! Wird wohl kein offener sein.
Stellplatz kann ich Dir leider keinen anbieten, sorry.
Trotzdem viel Erfolg für Dein/Euer vorhaben
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Re: Anhängelast erhöhen?
Hallo Moses,
hatte auch die gleichen Fragen bei der Installation meiner AHK mit den gleichen Antworten wie beim aibas. Einer der Gründe das bei 1500Kg Schluß ist, sind wohl die strengeren Abgasgrenzen gegenüber früher.
Bezügl. Stellplatz: Wenn Du an deinem Thesis irgendwelche Arbeiten zu erledigen hast, freut sich bestimmt die eine oder andere Werkstatt über einen Auftrag und bewahrt im Gegenzug deine Diva auf-
Viel Glück!
kleiwalt
hatte auch die gleichen Fragen bei der Installation meiner AHK mit den gleichen Antworten wie beim aibas. Einer der Gründe das bei 1500Kg Schluß ist, sind wohl die strengeren Abgasgrenzen gegenüber früher.
Bezügl. Stellplatz: Wenn Du an deinem Thesis irgendwelche Arbeiten zu erledigen hast, freut sich bestimmt die eine oder andere Werkstatt über einen Auftrag und bewahrt im Gegenzug deine Diva auf-
Viel Glück!
kleiwalt