navi ohne stimme

lancistanato

navi ohne stimme

Unread post by lancistanato »

Hallo werde sehr dankbar wenn jemand helfen kann! Thesis Navi ohne stimme und radiovolume nicht so toll, audio Radio auch
CD audio super.Trotzdem voll Amore für diese Auto.
danke euch in voraus
Amigoivo

Re: navi ohne stimme

Unread post by Amigoivo »

Hallo lancistanato,

du kannst de Lautstärke der Navistimme über den Lautstärkeregler erhöhen wärend sie spricht.
Im Zweifelsfall ne Route programmieren und den RPT Knopf drücken, dann wiederholt sie ihre Aussage.

Beim Radio ist jetzt die Frage ob es zu leise ist, im Vergleich zur CD, oder ob die Qualität schlecht ist.
Das kann beides auch mit dem gewählten Sender zu tun haben.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
lancistanato

Hello Amigoivo grazie per il tuo consiglio avevo gia provato prima e non e successo niente ma ci provero ancora
per quanto riguarda la radio come detto puo dipendere dalla freguenza ma ci si puo anche vivere-
grazie ancora, Faro sapere se riesco a eliminare questi difetti.
karel

Unread post by karel »

Ich hab einmal gleiche probleme gehabt; reset (kleines loch neben cassetten-treibwerk) hat gute besserung gebracht.
lancistanato

Danke karel für den tip werde morgen ausprobieren
melde mich wenns klappt ciao
lancistanato

Habe heute den connect resettiert habe es nicht spassiert navi weiter ohne Stimme ich glaube muss ich damit leben Danke trotzdem an alle.
starbiker

Unread post by starbiker »

Hi,
ich bin sicher, die Sprachausgabe funktioniert auch in Deinem Thesis, es ist halt manchmal etwas tricky,....

Probier doch bitte folgendes:
1. Gib irgendeine Route ein, fahre los uns warte bis die Berechnung abgeschlossen ist.
2. Das Radio sollte laufen und zu hören sein
3. Drücke die "RPT" Taste (grün umrandet im Bild), das Radio sollte jetzt stumm gehen
4. Wenn das Radio wieder zu hören ist, drücke nochmals die RPT Taste und direkt hinterher erhöhe die Lautstärke am Lautstärkeregler (rot umrandet im Bild), Du solltest nun die Ansage hören.
Image

Hintergrund: die Lautstärke lässt sich nur während einer Navi-Ansage verändern. Wenn das eimal auf Null runtergereglt ist, kriegt man das manchmal schwierig wieder lauter gestellt.

Gruss...Ralf
Gruss.....Starbiker
GWB

Unread post by GWB »

Es koennte auch sein, dass die Sprachausgabe deaktiviert ist:
Bei aktiver Zielfuehrung kann man im Navi-Bildschirm mit der rechten Taste der Softkeys unter dem Bildschirm zwischen "Stumm" und "Sprache" umschalten.

Gruesse,
GWB
lancistanato

hi jungs habe dass problem mit den navi ohne stimme endliche geklärte, in dem ich eine andere gebrauchtes nit
mit den alte ersetz habe, dass teile habe uber e bay für 120 € inklusive body aus Italien bekommen und zum meine glück in perfektes status, funtionierte alles super und alle probleme mit den radio, sprachsteurung , und navi stimme waren alle male weg, wermute eine kalte lotstelle in das audio ausgang des nit, bin sehr gluklich ,werde die alte nit versuchen zu reparieren lassen wenn nicht zu teuer ist, und als ersatz zu behalten.
Grüss alle Gianni
Post Reply

Return to “D30 Thesis”