Hi Alex,
Keramik geht nur mit Siebdruck. Angeblich taugliche Aufkleber habe ich getestet. Am Auto halten die einige Jahre mit Waschanlage aus. An der Tasse sind sie nach 1/2 Jahr hinüber.
@ Michael: Gedacht ist das auch für den Bastler in der Werkstatt. Hält länger warm und geht nicht zu Bruch. Was Du daraus trinkst, bleibt Dir überlassen. Der Tasse ist es egal, ob Glühwein, Tee, Kaffee oder was auch immer hinein kommt.
Grundsätzlich: Das aktuelle Lancia-Logo können wir vergessen. Frankfurt ist nicht befugt, uns hierfür eine Freigabe zu erteilen und eine Anfrage in Turin dauert "Jahre" und ist wenig erfolgversprechend.
Gruß Frank
Cafe`
Re: Caffe`
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo Fio,
mir ist das egal. Die Frage ist nur, ob man eine entsprechende Menge zusammenbringt. Also wäre auch Keramik mit Siebdruck kein Problem. Allerdings geht das grundsätzlich nur im 6-er Karton, da so die Tassen auf dem Transport auch nicht zu Bruch gehen. Ich kann nicht anfangen, geeignete Kartons zu organisieren und dann jede Tasse einzeln bruchsicher verpacken.
Gruß Frank
PS. Espressotassen wären natürlich auch eine Option.
mir ist das egal. Die Frage ist nur, ob man eine entsprechende Menge zusammenbringt. Also wäre auch Keramik mit Siebdruck kein Problem. Allerdings geht das grundsätzlich nur im 6-er Karton, da so die Tassen auf dem Transport auch nicht zu Bruch gehen. Ich kann nicht anfangen, geeignete Kartons zu organisieren und dann jede Tasse einzeln bruchsicher verpacken.
Gruß Frank
PS. Espressotassen wären natürlich auch eine Option.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Dann nehmen wir die Schriftart Bauer Bodni und schreiben die Buchstaben L, A,N,C,I,A, direkt hintereinander. 

LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann nehmen wir die Schriftart Bauer Bodni und
> schreiben die Buchstaben L, A,N,C,I,A, direkt
> hintereinander.
Die Bodoni habe ich vor gefühlten 100 Jahren als Bleilettern
in den Fingern gehabt. Wir haben sie eigentlich bevorzugt
für Todesanzeigen verwendet. Es würde sich alles in mir
dagegen sträuben, diese Schrift zu nehmen.
-------------------------------------------------------
> Dann nehmen wir die Schriftart Bauer Bodni und
> schreiben die Buchstaben L, A,N,C,I,A, direkt
> hintereinander.

Die Bodoni habe ich vor gefühlten 100 Jahren als Bleilettern
in den Fingern gehabt. Wir haben sie eigentlich bevorzugt
für Todesanzeigen verwendet. Es würde sich alles in mir
dagegen sträuben, diese Schrift zu nehmen.
Was aber nichts daran ändert, dass sie sogar vor Jahren - bis man die Schrift verengt hat, die Oiginalschrift war. Oder liege ich da falsch?
So viel ich weiß, wurde die nur kurze Zeit für die Prospekte verwendet.
Bei den Musa-Prospekten nicht, aber bei Phedra und Lybra.
Habe schnell in Bodoni LANCIA angehängt.
Gruß Frank
Bei den Musa-Prospekten nicht, aber bei Phedra und Lybra.
Habe schnell in Bodoni LANCIA angehängt.
Gruß Frank
- Attachments
-
- lancia_bodoni.jpg (41.97 KiB) Viewed 257 times
Ciao,
ich habe von diesen Dingen keine Ahnung, aber die Schrift gefällt mir sehr gut, sie hat was.
Warum das alte Lancialogo tabu sein soll, weiss ich nicht, das neue kommt für mich der ja im Falle einer Tasse noch die Wahl hat, eh nicht in Frage.
Es wird doch eine private Aktion und keine ebay Aktion
ich habe von diesen Dingen keine Ahnung, aber die Schrift gefällt mir sehr gut, sie hat was.
Warum das alte Lancialogo tabu sein soll, weiss ich nicht, das neue kommt für mich der ja im Falle einer Tasse noch die Wahl hat, eh nicht in Frage.
Es wird doch eine private Aktion und keine ebay Aktion

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
PERFEKT ! Los geht's 

Hallo Alex,
ich habe meine Zweifel. Ein dunkelblauer Keramikbecher mit dem LANCIA in weiß aufgedruckt, kostet als 6-er Pack incl. Einzelversand, Verpackung und MWSt. ca. EUR 40,00*. Davon müssten mindestens 18 Bestellungen gesammelt werden, da die Mindestbestellmenge bei 108 liegt. Das Problem sind neben der Mindestbestellmenge auch die Drucknebenkosten (auch bei 108 St. immer noch anteilig relativ hoch) und eine bruchsichere Verpackung. Im Gegensatz zum Edelstahlbecher sind Keramiktassen natürlich sehr empfindlich. Der Anbieter hat Staffelungen bis 10.000 Stück. Wenn eine große Versicherung oder ein Autohersteller 10.000 Tassen als Werbegeschenk ordert, sind natürlich ganz andere Preise möglich.
Bevor also keine entsprechende Nachfrage bekundet wird, macht es für mich keinen Sinn, diese Sache anzukurbeln. Angenommen, Du nimmst ein 6-er Pack und ich auch, dann fehlen noch 16 !
Gruß Frank
* Grob geschätzt und kann je nach Bestellmenge noch etwas differieren. Versand ins europ. Ausland kostet natürlich etwas mehr.
ich habe meine Zweifel. Ein dunkelblauer Keramikbecher mit dem LANCIA in weiß aufgedruckt, kostet als 6-er Pack incl. Einzelversand, Verpackung und MWSt. ca. EUR 40,00*. Davon müssten mindestens 18 Bestellungen gesammelt werden, da die Mindestbestellmenge bei 108 liegt. Das Problem sind neben der Mindestbestellmenge auch die Drucknebenkosten (auch bei 108 St. immer noch anteilig relativ hoch) und eine bruchsichere Verpackung. Im Gegensatz zum Edelstahlbecher sind Keramiktassen natürlich sehr empfindlich. Der Anbieter hat Staffelungen bis 10.000 Stück. Wenn eine große Versicherung oder ein Autohersteller 10.000 Tassen als Werbegeschenk ordert, sind natürlich ganz andere Preise möglich.
Bevor also keine entsprechende Nachfrage bekundet wird, macht es für mich keinen Sinn, diese Sache anzukurbeln. Angenommen, Du nimmst ein 6-er Pack und ich auch, dann fehlen noch 16 !
Gruß Frank
* Grob geschätzt und kann je nach Bestellmenge noch etwas differieren. Versand ins europ. Ausland kostet natürlich etwas mehr.
Das ist in der Tat nicht so einfach. Mal sehen, ob noch jemand Interesse bekundet.