Verkaufe Koni gelb vorne mit H&R Federn
-
Re: Verkaufe Koni gelb vorne mit H&R Federn
Die orig. Dämpfer werden ausgeräumt und es wird eine Dämpferpatrone eingesetzt. Diese wird mittels Schraube von außen (unten) verschraubt. Die Schraube ist auf dem Gesamtbild ersichtlich. Dachte, dass reicht schon. Deshalb hab ich nix dazu geschrieben. Sorry!
Wenn du alte Dämpfer hast, dann öffne sie mal und räume sie aus. Dann kannst sie ausmessen und mit den Maßen bei verschiedenen Dämpferhersteller anfragen, ob sie was passendes im Programm haben. Wichtig wäre, dass sie von unten verschraubt werden und nicht mittels Überwurfmutter. Wobei man auf die "Standrohre bestimmt auch ein Gewinde schneiden könnte...
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß Sven
Wenn du alte Dämpfer hast, dann öffne sie mal und räume sie aus. Dann kannst sie ausmessen und mit den Maßen bei verschiedenen Dämpferhersteller anfragen, ob sie was passendes im Programm haben. Wichtig wäre, dass sie von unten verschraubt werden und nicht mittels Überwurfmutter. Wobei man auf die "Standrohre bestimmt auch ein Gewinde schneiden könnte...
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Hallo Sven,
Ja, super, du konntest etwas Licht ins Dunkel bringen! Danke.
Ja, super, du konntest etwas Licht ins Dunkel bringen! Danke.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Re: Bilder der Stoßdämpfer
Verkauf auch ohne Federn?
Weil die hätte ich schon. Fahre sie nur derzeit mit kürzeren Kayabas.
Gerne auch per PN.
Weil die hätte ich schon. Fahre sie nur derzeit mit kürzeren Kayabas.
Gerne auch per PN.
Da klink ich mich auch mal ein.... wenn Marcus die Dämpfer nimmt, dann würde ich mich für die Federn interessieren.
mfg
Wolfgang
Wolfgang
-
Re: Bilder der Stoßdämpfer
Guten Morgen!
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich sie nicht zerlegen, da ich gesundheitlich nicht viel machen kann zur Zeit. Aber macht doch miteinander was aus.
Was ich vergessen habe...
Die Konis sind für mehr Vorspannung natürlich auch verkürzt. Sie stehen noch auf der orig. Einstellung und wurden nicht verstellt.
Gruß Sven
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich sie nicht zerlegen, da ich gesundheitlich nicht viel machen kann zur Zeit. Aber macht doch miteinander was aus.

Was ich vergessen habe...
Die Konis sind für mehr Vorspannung natürlich auch verkürzt. Sie stehen noch auf der orig. Einstellung und wurden nicht verstellt.
Gruß Sven
Ich würde alles nehmen, kplt.
Und außerdem habe ich den ersten Beitrag geschrieben!? Gibt es sowas wie Vorkaufsrecht!?
B)
Und außerdem habe ich den ersten Beitrag geschrieben!? Gibt es sowas wie Vorkaufsrecht!?

Saab hat in seinen 9-3 wechelpaare Patronen gebaut.
Da rostet das Gewinde oben ab und es gibt einen Einschweißsatz um ein neues Gewinde oben draufzubauen:
http://www.heuschmid.de/images/federbei ... mid933.jpg
Da rostet das Gewinde oben ab und es gibt einen Einschweißsatz um ein neues Gewinde oben draufzubauen:
http://www.heuschmid.de/images/federbei ... mid933.jpg
-
Koni`s sind verkauft!
Die Koni`s sind komplett mit Federn verkauft.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Re: Koni`s sind verkauft!
So, alles bei mir! Zustand sehr gut....! Sehen Top aus!
Wenn sie eingebaut sind gibt es einen Fahrbericht - versprochen!

Wenn sie eingebaut sind gibt es einen Fahrbericht - versprochen!

Koni's sind eingebaut und Probe gefahren...!!!
So, ich habe TÜV und auch die erste Probefahrt von so ca 15km gemacht...! Echt schön, fährt sich bis jetzt super und nicht zu hart....! Aber ich habe ja auch noch einen kleinen Fiat mit Gewinde und dann sieht und empfindet man einiges anders.....! Aber für 30 mm Federn mit Koni Dämpfern ist es echt geil.....!