Hallo Stefan,
diese Lack-/Polsterfarben-Kombination ist zumindest sehr selten und etwas gewagt, andererseits aber zumindest unter den in Deutschland zugelassenen Delta quasi exklusiv - mit anderen Worten: Solch ein Auto hat längst nicht jeder!
Wenn das betreffende Exemplar eine Sitzheizung und ein RSS besitzt, kann man den Kauf eigentlich nicht mehr umgehen:).Wie Dean mehrfach berichtet hat, läßt sich auch der 1.8 DI vergleichsweise sparsam bewegen; ein Geheimtipp unter den Fahreren dieser Maschine ist das Betanken mit Superplus, was den Verbrauch nochmals in meßbarem Umfang sinken läßtB).
Viva Lancia
Norbert
Probefahrt eines Newbie
Re: Probefahrt eines Newbie
Hallo Stefan,
der Schalter für die Sitzheizung ist unter dem Hebel der Handbremse. Ein/Aus mit Kontrolllampe.
Nadir Perlmut mit Poltrona blau ist vielleicht wirklich "seltsam", muss man sehen!
Habe allerdings noch nie Poltrona in der Farbe blau gesehen!
Viva Lancia
Manfred
der Schalter für die Sitzheizung ist unter dem Hebel der Handbremse. Ein/Aus mit Kontrolllampe.
Nadir Perlmut mit Poltrona blau ist vielleicht wirklich "seltsam", muss man sehen!
Habe allerdings noch nie Poltrona in der Farbe blau gesehen!
Viva Lancia
Manfred
ja stimmt ist extra.
Reine Ledersitze ohne Heizung geht gar nicht (meine Meinung). Sitzheizungsschalter sind unter den Handbremshebel. Schlecht plaziert und nicht regelbar, aber heizen gut.........
Farbwahl nicht alltäglich. Ist das Armaturenbrett auch in blau.?
Reine Ledersitze ohne Heizung geht gar nicht (meine Meinung). Sitzheizungsschalter sind unter den Handbremshebel. Schlecht plaziert und nicht regelbar, aber heizen gut.........
Farbwahl nicht alltäglich. Ist das Armaturenbrett auch in blau.?
Ja der Armaturenträger ist auch in blau gehalten.
Ist kein knalliges Blau aber halt doch dunkelblau(grau). Das alleine wäre auch nicht schlimm, aber mit der Aussenfarbe...hhmm.
Darum möchte ich das Fahrzeug auch folieren lassen, falls ich es erwerbe.
Ist kein knalliges Blau aber halt doch dunkelblau(grau). Das alleine wäre auch nicht schlimm, aber mit der Aussenfarbe...hhmm.
Darum möchte ich das Fahrzeug auch folieren lassen, falls ich es erwerbe.
Hallo Stefan,
das Phänomen "Nageln beim Benziner" ist in diesem Forum - wenn auch mit Blick auf einen 1.4er - im September erfolgreich erörtert worden:
[www.viva-lancia.com]
Vor einem Vertragsabschluß würde ich darauf bestehen, daß das Motorsteuergerät insbesondere hinsichtlich der Ansteuerung der Einspritzdüsen genauestens durchgemessen und erforderlichenfalls neu programmiert wird (eventuell Software-Update verfügbar?).
Moglicherweise liegt das auffällige Geräusch aber (auch?) an einem sog. hängenden, d.h. auf den elektronischen Impuls zum "Öffnen" verzögert reagierenden Einspritzventil; dieses sollte man sicherheitshalber orten und austauschen lassen, damit der Fall nicht erst nach der Übernahme des Fahrzeugs über die Händlergewährleistung mit entsprechenden unnötigen Werksattaufenthalten oder gar über die insoweit fragwürdige einjährige Gebrauchtwagengarantie abgewickelt werden muß.
Viva Lancia
Norbert
das Phänomen "Nageln beim Benziner" ist in diesem Forum - wenn auch mit Blick auf einen 1.4er - im September erfolgreich erörtert worden:
[www.viva-lancia.com]
Vor einem Vertragsabschluß würde ich darauf bestehen, daß das Motorsteuergerät insbesondere hinsichtlich der Ansteuerung der Einspritzdüsen genauestens durchgemessen und erforderlichenfalls neu programmiert wird (eventuell Software-Update verfügbar?).
Moglicherweise liegt das auffällige Geräusch aber (auch?) an einem sog. hängenden, d.h. auf den elektronischen Impuls zum "Öffnen" verzögert reagierenden Einspritzventil; dieses sollte man sicherheitshalber orten und austauschen lassen, damit der Fall nicht erst nach der Übernahme des Fahrzeugs über die Händlergewährleistung mit entsprechenden unnötigen Werksattaufenthalten oder gar über die insoweit fragwürdige einjährige Gebrauchtwagengarantie abgewickelt werden muß.
Viva Lancia
Norbert
Bei uns in Holland hat der Platinum 1.8 DI zwar Poltrona Frau, aber keine Sitzheizung. Die muss man als Option bestellen. Ich habe es noch nie vermisst, und es war immerhin -15 Grad im letzten Winter.
MITO und auch GIULIETTA wirkten auf mich im "normal-modus" auch mit stärkeren motoren irgendwie sehr gebremst, dafür aber auch sehr viel sparsamer.
MfG,
martin
martin