2014

LCV

2014

Unread post by LCV »

Hallo Lancia-Freunde,

das Treffen 2013 in Bad Wildungen steht und erfreulicherweise kommen jetzt schon Anmeldungen herein.

Als Organisator muss ich aber weiter voraus denken. Deshalb sollte ich langsam an die Vorbereitungen für 2014 gehen. Ich habe bereits den Termin fixiert: 19. - 22. Juni 2014 (der 19. ist in Teilen Deutschlands Feiertag).

Ich versuche möglichst Gegenden auszuwählen, in die man normalerweise selten bis garnicht hin kommt. Die Rhön liegt aber ebenso wie Bad Wildungen einigermaßen zentral und bietet Natur pur. Man vermeidet ja auch unnötigen Stress, wenn man ziemlich leere Nebenstraßen vorfindet.

Ein sehr gutes Hotel hat mir bereits ein Optionsangebot unterbreitet, das ich bis Mitte Januar bestätigen sollte. Freundlicherweise erhielt ich auch umfangreiche Informationen für die Programmgestaltung.

Ich wollte einfach mal wissen, wie dieser Standort ankommt. Der Termin steht fest. Das verlängerte Wochenende mit Fronleichnam soll zur festen Größe im Terminkalender werden. Über den Ort kann man sicher diskutieren. Es kamen ja schon Vorschläge wie Schleswig-Holstein/Dänisches Grenzgebiet. Das Problem hierbei liegt ähnlich wie beim Markgräflerland: sehr exponiert und für die meisten eine sehr lange Anreise, wobei zumindest im Süden der Organisator vor Ort ist. Deshalb denke ich, eine zentralere Gegend sollte auch zu besserer Beteiligung führen.

Es würde mich freuen, wenn man mir kurz mitteilen könnte, ob die Rhön in Ordnung geht oder für jemanden absolut unmöglich ist. Das ist natürlich völlig unabhängig davon, ob man überhaupt Zeit, Geld, Lust hat. Ich mache auch im nächsten Clubrundschreiben eine Umfrage und hoffe, bis Ende des Jahres klarer zu sehen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
inzepinze

Re: 2014

Unread post by inzepinze »

Hallo Frank,

klar, wir sind auch in der Röhn dabei.

Viva LCV.

Ingo
LCV

Unread post by LCV »

Hi Ingo,

danke. Wäre aber wirklich hilfreich, wenn die anderen User nicht nur den Beitrag anschauen, sondern auch ihre Meinung sagen würden. Das ist ja keine Buchung, soll mir nur zeigen, ob die anvisierte Region Chancen auf eine gute Beteiligung haben könnte.

Ich bin auch offen für Gegenvorschläge. Damit aber ein Treffen möglichst stressfei abläuft, sind bestimmte Voraussetzungen zu beachten:

Landschaftlich interessante Region
Nicht zu nah an Großstädten/Ballungszentren
Keine Umweltzone im näheren Bereich
Gute Hotels mit ausreichender Zimmerzahl sollten vorhanden sein
Es sollte schon einige Sehenswürdigkeiten geben, evtl. auch interessante Museen

Zu den Hotels ist zu sagen, dass Parkplatz, besser Tiefgarage, gut wäre und auch eine Caféterrasse erwünscht ist. Es ist grundsätzlich kein Hindernis, wenn dies 4- oder 5-Sterne-Hotels sind. Die Gruppenpreise an verlängerten Wochenenden sind sehr oft extrem niedrig, weil die größeren Hotels gerade an solchen Terminen Probleme mit der Auslastung haben. Wir haben sehr oft 3 Tage Halbpension zu Preisen bekommen, die der Einzelreisende für 1 Tag bezahlt.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
markus.D

Unread post by markus.D »

rhön hört sich interessant an. gruss markus.D
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Hallo Frank,

Rhön ist kein schlechter Ort für ein Treffen!

Gruß

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
KlausI

Unread post by KlausI »

Hallo Frank,

ich komme aus dem Raum HH ... Rhön wäre ok!

Gruß
Klaus
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
LCV

Unread post by LCV »

Danke für die positiven Rückmeldungen. Werde also weiter verhandeln.

Gruß Frank
kleiwalt

Unread post by kleiwalt »

Hallo Frank,

Vor meiner Zeit als Lancist war ich Segelflieger , -
komme gern in die Rhön!

Walter
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”