Cafe`

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Silvan

Re: Cafe`

Unread post by Silvan »

Grundsätzlich gibt es aus einem Vollautomaten keinen wirklich vernünftigen Espresso (dies gilt auch für die Bar). Wenn man's wirklich all'italiana haben will, muss eine Kolbenmaschine her mit einem Faema-Brühkopf!
Die Empfehlung Illy kann ich voll unterstützen.
Das mit den örtlichen Röstereien benötigt viel Degustationsaufwand: Nördlich der Alpen mag man Kaffe mit etwas Säure - wohlmeinende Röster rösten sehr stark, und dann wird der Kaffee bitter.
Ich beziehe, d.h. hole meinen Kaffe bei Peck in Mailand (Mokka Peck, nicht etwa Kopi Luwak B)-). Allerdings kostet dies ähnlich viel wie Kapsel-Kaffee.
Viel Spass beim Ausprobieren!

Saluti
Silvan
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Silvan schrieb:
-------------------------------------------------------

> . Wenn man's wirklich
> all'italiana haben will, muss eine Kolbenmaschine
> her mit einem Faema-Brühkopf!

Es muss nicht immer der E61 Brühkopf sein. Ich hab mich bewußt dagegen entschieden und die Bezzera BZ10 geholt.
Noch ein Tipp für ein Probierpaket:
Bonafede
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Silvan,

erkläre das mal einer Frau die Latte auf Knofdruck haben möchte :( ich wollte eine Maschine mit Aufschäumdüse was meine Gattin aber vehement verneinte und jetzt habe ich das Problem das mir der Espresso zuwenig Crema hat, unsere Nespresso zuvor hatte eine bessere Cremastruktur :S

Bitter mag ich gar nicht, eher die schöne weiche Mailänder Art (tu)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Anthimos,

das liest sich mal gut, den Pack werde ich mal ordern B)-

Ps. als hätte ich es fast geahnt kam meine Frau heute wieder mit einem Kilo Bohnen nach Hause ::o
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
csik

Unread post by csik »

alle achtung !

das ist genau die richtige maschine für espresso UND jeder menge heisser milch (2 kreiser)

meine nächste wird sicher auch ein 2-kreiser denn wenn es mehr als 2 cappuccino zu machen gibt ist das abkühlen nach dem schäumen eine ziemlich versaute sache (tasse drunter und pumpe einschalten bis statt dampf nur mehr wasser konmmt gibt meist eine sauerei ...)
mikele

Unread post by mikele »

hallo

ich habe mich heute für eine melitta e 970 cafeo ci entschieden.
das paket hat mich voll überzeugt. note eins fürs reinigen.
das ist mein erster kaffeeautomat. ich bin schon gespannt.

just
mikele
LCV

Re: Caffe`

Unread post by LCV »

Hallo Caffè-Freunde,

in einem anderen Forum (andere Marke) hat ein dortiger Forumer angeregt, Kaffeetassen mit Siebdruck in Auftrag zu geben. Da ich mich früher schon mal mit dem Thema befasst habe, war ich etwas skeptisch. Ich habe dann vorgeschlagen, dass man lieber doppelwandige Edelstahlbecher (isoliert) mit einer Lasergravur nehmen sollte. Diese Idee kam so gut an, dass innerhalb weniger Tage schon knapp 70 solcher Becher bestellt wurden. Der Initiator kalkuliert wie ich auch auf reiner Kostenbasis, verdient also nichts daran. Ich wollte diese Geschichte mal hier einbringen und fragen, ob überhaupt Interesse besteht. Man könnte spülmaschinentaugliche 400-ml-Becher auflegen. Ich hatte mal in irgendeiner Aktion ein Set von 4 x 200 ml-Bechern in einem Chromgestell gekauft. Falls es das noch gibt, wäre das eine Alternative (s. Foto).
Diese Becher haben allerdings einen Kunststoffgriff (wird nicht so warm wie Metallbügel) und eine rutschfeste Bodenauflage, sind deshalb nicht für die Spülmaschine geeignet.

Ich wäre grundsätzlich bereit, eine Aktion zu starten, aber wollte vorher hören, ob überhaupt Interesse besteht. Als Logo könnte man das vom VIVA-LANCIA-Aufkleber verwenden oder etwas Neues. Der nächste Schritt wäre, die Gesamtmindestbestellmenge und den Preis zu erfragen. Es ist im Falle des 4er-Sets klar, dass dies nur komplett geht. Bei den anderen Bechern müsste man fragen, wie es mit Umkartons aussieht, also 4 oder vielleicht 6 im Karton. Sonst wird nämlich der Einzelversand zur unendlichen Geschichte.

Würde mich freuen, Eure Meinung zu hören. Um Missverständnissen vorzubeugen, dies soll kein kommerzielles Angebot werden.

Gruß Frank
Attachments
kc040001.jpg
kc040001.jpg (37.3 KiB) Viewed 312 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

ganz ehrlich?. Aus diesen Blechhäferln(=tassen) mit Plastinhenkel(=Griff) trinke ich höchstens Glühwein.
Bleib lieber bei klassischen Espresotassen http://www.meinlamgraben.at/Page.aspx?target=225529
duckundweg
LG..Michi
arhoening

Unread post by arhoening »

An Keramischen mit dem aktuellen LANCIA-Logo würde ich mein Interesse bekunden :-)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
fiorello

Ciao Frank,

ich sehe das ähnlich wie Michi, am liebsten Keramik (tu)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”