Lancia ????

enno

Lancia ????

Unread post by enno »

Hallo liebe Lancia-Freunde,

nach den letzten schlechten Nachrichten über die Traditionmarke LANCIA. Bin ich seit einigen Tagen sehr verunsichert,was die Zukunft von Lancia uns bringen wird. Es wird ja schon seit einigen Tagen diskutiert ! , auch in etlichen Zeitungen habe ich schon viel schlechtes gelesen. Aber ich wollte mal erfahren was ihr über den Entwicklung von Fiat Lancia (S.Marchionne) so denkt???. 8-) Ich persönlich weiß auch das Lancia mit umgelebeltem Ami-Kisten kein Lancisti mehr zu frieden stellen kann! Aber das wird wohl in Zukunft immer so sein??? Ein Ende von Lancia ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen.! Spätestens zu diesem Zeitpunkt sind bei mir defekte am Thesis völlig egal!! Die Vorstellung das es Lancia in Zukunft nicht mehr geben wird, ist viel schlimmer!
Enno:S
TimeActor

Re: Lancia ????

Unread post by TimeActor »

Hallo Enno,
so sehr mich die Info auch erschüttert aber: "War doch klar" meinste nicht?
Ist doch genauso wie bei Opel mit General Motors - GM hat auch die Fa. Opel systematisch ausbluten lassen und Opel kein Geld bzw. nicht genug Geld für Entwicklung und hochwertigen Materialien zur Verfügung gestellt.
Opel hatte ganz früher auch einen besonderen Status der noch (man mag es kaum glauben) vor Mercedes und BMW lag.
Genauso siehts doch bei Fiat aus.
Überaus schade - weil Design und Name des Produkts Lancia für mich immer noch einen gewissen Grad an Noblesse hat und sich sehr wohltuend vom Einerlei der anderen Firmen abheben konnte!
Einen Chrycia möchte ich wahrscheinlich nicht unbedingt kaufen.

Grüße
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
starbiker

Unread post by starbiker »

Vorsicht, Kollegen, hatte einen ähnlichen Thread im "New Thema" Forum begonnen, der wurde dann gleich von dem Moderator "Lancisti" mit "Lancia wird nicht eingestellt!" kommentiert und der Thread geschlossen. Scheint wohl, dass solche Diskussionen bei den Ewiggestrigen nicht gerne gesehen werden.

Spiegel und n-tv haben hier entsprechende Berichte in ihren Online Portalen. Gerade den Spiegel-Bericht finde ich sehr gelungen, da er die Geschichte von Lancia vom Edelproduzent vom Schlage Ferrari / Maserati zum Siechtum beschreibt. Wer es nachlesen möchte: Spiegel-Beitrag

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
LCV

Unread post by LCV »

Hi Ralf,

das hast Du total fehlinterpretiert. Die Diskussion läuft in den beiden obersten Rubriken D02 und D05. Niemand zensiert hier, aber es ist doch sinnlos, allgemeine Themen zu Lancia in den typbezogenen Foren als was ganz aktuelles zu bringen, obwohl dort die Diskussion schon fast Schnee von gestern ist. Das ist doch so, als würde man seine alte Waschmaschine unter STELLENANGEBOTE inserieren, eben am falschen Ort.

Ich weiß, dass manche nur im Typforum herumstöbern. Aber wenn man solche Threads selbst eröffnen will, könnte man ja mal dort nachschauen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lancisti

Unread post by lancisti »

Wie ich bereits in den anderen Bereichen geschrieben hatte, bitte in den Threads im Allgemeinen Forum weiter machen.

Andreas
Post Reply

Return to “D30 Thesis”