Wer Ferrari oder Lamborghini als Diesel will, soll sich die gleichnamigen Traktoren kaufen!
Und Maserati mit Diesel? Ich kann garnicht so viel essen wie ich k... möchte!
Maserati Update
Re: Quattroporte M156
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Maserati Update
Vorne Ex-CLS, seitlich A5, hinten A6. Ich weiß nicht so recht...???
Innen, Fahrertürseite bzw. unteres Armaturenbrett links vom Lenkrad > Lichtschalter< sieht aus wie aus dem VW-Konzern.
Was ist da los?::o
Innen, Fahrertürseite bzw. unteres Armaturenbrett links vom Lenkrad > Lichtschalter< sieht aus wie aus dem VW-Konzern.
Was ist da los?::o
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Re: Quattroporte M156 und Levante
sorry ja stmmt. Ich freu mich -- ein Gebrauchter 2015 wäre leistbar
Abwarten was Alfa in der dieser Klasse noch macht.
Aber wie ich die Strategie einschätze bzw. herauslese. Ein kleiner Maserati als ABM /Jaguar Gegner. Und auf der selben Plattform ein grosser Alfa als Ford(Mondeo;Passat und Opel usw.. Gegner.
Abwarten was Alfa in der dieser Klasse noch macht.
Aber wie ich die Strategie einschätze bzw. herauslese. Ein kleiner Maserati als ABM /Jaguar Gegner. Und auf der selben Plattform ein grosser Alfa als Ford(Mondeo;Passat und Opel usw.. Gegner.
das gleiche haben die Porscheanhänger auch gesagt. Jetzt wollen sie noch mehr Diesel.
Übrigens laut Wester kommte ein mind.300PS wenn nicht nochmehr Diesel. Vor allem der SUV Levante hätte ja gar keine Chance in Europa.
Übrigens laut Wester kommte ein mind.300PS wenn nicht nochmehr Diesel. Vor allem der SUV Levante hätte ja gar keine Chance in Europa.
Also die leicht gebogene Abrisskante sieht aus wie X-Type. Kombiniert mit den Heckleuchten des XKR, fertig ist das Maserati-Heck. Heutzutage kupfert jeder von jedem ab.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Ihr habt sicher alle ein wenig Recht mit den Vergleichen.
Neben den üblichen "Verdächtigen", d.h. Massenware wie CLS oder Audi, sehe ich eher noch mehr Parallelen zu den Exoten
(für die ich mich persönlich ja bekanntermaßen etwas mehr interessiere...
).
Innen sehe ich neben BMW auch einiges vom neuen Lexus GS. Und das meine ich ganz sicher nicht negativ! Der Maserati gefällt innen.
Außen sehe ich ganz deutlich den Infiniti M! Auch wenn die Heckleuchten mit "Überbiss" auch an Audi erinnern.
http://www.autospectator.com/cars/model ... cs-pricing
Ist ja ein schöner Wagen, trotz allem. Aber - als Verfechter der schlichten und subtilen Eleganz einer Kappa Berlina - ist mein 4Porte-Favorit immer noch das Modell ab 1995. Auch innen raffiniert schlicht!
http://www.google.de/imgres?q=maserati+ ... ,s:0,i:108
http://www.google.de/imgres?q=maserati+ ... s:20,i:345
Jens
Neben den üblichen "Verdächtigen", d.h. Massenware wie CLS oder Audi, sehe ich eher noch mehr Parallelen zu den Exoten
(für die ich mich persönlich ja bekanntermaßen etwas mehr interessiere...

Innen sehe ich neben BMW auch einiges vom neuen Lexus GS. Und das meine ich ganz sicher nicht negativ! Der Maserati gefällt innen.
Außen sehe ich ganz deutlich den Infiniti M! Auch wenn die Heckleuchten mit "Überbiss" auch an Audi erinnern.
http://www.autospectator.com/cars/model ... cs-pricing
Ist ja ein schöner Wagen, trotz allem. Aber - als Verfechter der schlichten und subtilen Eleganz einer Kappa Berlina - ist mein 4Porte-Favorit immer noch das Modell ab 1995. Auch innen raffiniert schlicht!
http://www.google.de/imgres?q=maserati+ ... ,s:0,i:108
http://www.google.de/imgres?q=maserati+ ... s:20,i:345
Jens
"Und Maserati mit Diesel? Ich kann garnicht so viel essen wie ich k... möchte!"
(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)
Aber leider hat " mp" Recht. Ist schon ziemlich krank, sich einen Porsche mit Diesel zu kaufen.
(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)
Aber leider hat " mp" Recht. Ist schon ziemlich krank, sich einen Porsche mit Diesel zu kaufen.
-
Nun ja, wenn man Maserati weg vom Exoten hin zu einem Hersteller, der auch das E-Segment bedient, bleibt dir keine andere Wahl, als auch einen Diesel anzubieten. Mögen die Deutschen und Schweizer wie auch ich mit Dieselmotoren wenig anfangen, in vielen Ländern sind Fahrzeuge ohne einen Dieselmotor nicht an den Mann zu bringen. Schlimmer noch, wenn man bei Maserati keine Dieselmotoren anbietet, kannst du sicher sein, dass sofort die gesamte Medienlandschaft in Italien sich auf Maserati einschießt und bald "vorherrschende Meinung" wird.
Mein Gott, wer keinen Diesel will - wie ich - für muss ja sich nicht unbedingt einen Dieselmotor kaufen.
Mein Gott, wer keinen Diesel will - wie ich - für muss ja sich nicht unbedingt einen Dieselmotor kaufen.
Schauen wir das doch mal vom sehr hohen Ross an: Wenn die Domaine de la Romanée-Conti unter ihrem Label einen Primitivo verkauft, dann ist dies mehr als nur ein Stilbruch um des Kommerzes Willen, d.h. ein No-Go. Das will nicht heissen, dass es keine Abnehmer für Solches gibt, aber man ruiniert sich seinen Namen damit - allerdings nur bei sensiblen Leuten. Nicht anders verhält es sich bei Sportwagen-Marken, welche Dieselantrieb und SUVs (ja, auch das erachte ich als grässlich) verkaufen wollen. Es ist und bleibt stillos und Verrat an den eigenen Wurzeln. Nur weil die Wölfe danach heulen, muss nicht mitgeheult werden!
Verlangt jemand von Aston-Martin einen Diesel? Die haben bereits mit dem Cygnus einen Stilbruch gemacht - dies wohl wegen den CO2-Bestimmungen.
Maserati hat solches als Teil des Fiat-Konzerns nicht nötig.
Oder ist etwa die Bild-Zeitung oder der Blick (für die Schweiz) das beste Presseprodukt, nur weil sie die auflagestärksten Zeitungen sind?
Verlangt jemand von Aston-Martin einen Diesel? Die haben bereits mit dem Cygnus einen Stilbruch gemacht - dies wohl wegen den CO2-Bestimmungen.
Maserati hat solches als Teil des Fiat-Konzerns nicht nötig.
Oder ist etwa die Bild-Zeitung oder der Blick (für die Schweiz) das beste Presseprodukt, nur weil sie die auflagestärksten Zeitungen sind?
Es ist doch in diesem Segment immer die Frage, wieviele Einheiten man umsetzen will bzw. muss. Will man
in Deutschland im Leasinggeschäft mitmischen, braucht man entsprechende Dieselmodelle und SUV's.
Siehe Chayenne & Co.
Aston Martin ist eine positive Ausnahme. Die sieht man auf keinem Parkplatz von deutschen
Unternehmensberatungen. Somit braucht man da (noch?) keine Dieselmodelle.
Einen Aston muss man sich auch vom elitären Image leisten können.
Gruß Marlon
P.S. Die Domaine Romanée-Conti vinifiziert seit einigen Jahren in der Provence einen
Landwein. Domaine de Triennes. Preislich angenehm und durchaus trinkbar.
in Deutschland im Leasinggeschäft mitmischen, braucht man entsprechende Dieselmodelle und SUV's.
Siehe Chayenne & Co.
Aston Martin ist eine positive Ausnahme. Die sieht man auf keinem Parkplatz von deutschen
Unternehmensberatungen. Somit braucht man da (noch?) keine Dieselmodelle.
Einen Aston muss man sich auch vom elitären Image leisten können.
Gruß Marlon
P.S. Die Domaine Romanée-Conti vinifiziert seit einigen Jahren in der Provence einen
Landwein. Domaine de Triennes. Preislich angenehm und durchaus trinkbar.