Alle Jahre wieder..... die EPB

mikele

Re: Alle Jahre wieder..... die EPB

Unread post by mikele »

hallo josef

schreib mir deine tel nr und adresse per pn.
morgen könnte es mit der sonderzustellung klappen.

just
mikele
Josef

Unread post by Josef »

Der Vollständigkeit halber noch der Bericht von der Bremssattelreparatur:

Mit genügend energischem Zureden (Werkzeug: Hornbach - Schwere Serie ;) ) konnte ich den steckenden Bremssattel doch noch einmal lösen.
Ich habe dann den Stecker abgezogen, um nicht noch mal irgendwo festzusitzen - so wie damals 2 Tage vor dem Thesis Treffen...

Auf den Fotos sieht man es; der typische Defekt:
Plastikgehäuse gebrochen, und irgendwann steckt der Verstellmechanismus dann fest.
Im ausgebauten Zustand probierte ich noch, die Schrauben zu öffen; mit dem Erfolg dass beide Köpfe abgerissen sind...
Egal, war eh nur mehr das Austauschteil.

Die Lieferung des BHN835E bzw. BHN835 war von den oben bereits erwähnten Schwierigkeiten überschattet.
Mit viel Nachdruck (email- und Fax-Flut) erhielt ich dann das Geld von parsnovum24.de wieder zurück.

Dann wieder bei profiteile.de bestellt - diesmal um 210 Euro - Schnelle Lieferung; rasche Rücküberweisung des Pfandbetrags.
(im Frühjahr hatte der linke Bremssattel BHN834E nur die Hälfte gekostet, ebenfalls bei Profiteile.de)

So die nächsten Aufgaben warten schon: Massekabel, Airbag-Kontakte,...
Josef
Attachments
p1040930s.jpg
p1040930s.jpg (187.93 KiB) Viewed 189 times
p1040929s.jpg
p1040929s.jpg (191.06 KiB) Viewed 189 times
....
Thesis-AC

Unread post by Thesis-AC »

Schön, dass man wenigstens weiß, woran es liegt. Ich war erschrocken über den Preisverfall der Dicken. Ich dachte, ich trenne mich im Frühjahr - aber zu den Preisen im Moment macht das ja mal gerade gar keinen Spaß..... Toi toi toi für die Restreparaturen!
Ralf
lancistanato

Unread post by lancistanato »

Hallo grüß dich Kannst mir der Händler Name nennen ?
Danke dir und fröhes Weinachten und neues Jahr

Ciao
Post Reply

Return to “D30 Thesis”