Hi @all,
hier also die Auflösung des FarbenrätselsB)
Es handelt sich offenbar um die Farbe Nero Caravaggio VR.MET mit dem Farbcode: 814/A.
Frage mich, wie der Händler dann auf die Farbe Vulkanschwarz Metallic kommt!?
Ich müsste noch das Inserat des Händlers als Screenshot haben - mal schauen.
(edit: hab das Bild des Händlers noch mit angehängt aber leider stehts dort nicht bei, sondern es stand in der kompletten Fahrzeugbeschreibung die ich leider nicht per Screenshot festgehalten habe. Hier ist der Wagen noch mit der Winterbereifung zu sehen.)
Grüße und schönes WE
Martin
P.S.: danke Ivo - scheint genau meine Farbe zu sein auf Deinem Bild.
@ Time Actor " Farbe Vulkanschwarz Metallic "
Re: @ Time Actor " Farbe Vulkanschwarz Metallic "
- Attachments
-
- thesis.jpg (174.89 KiB) Viewed 185 times
-
- farbe.jpg (195.99 KiB) Viewed 185 times
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Salute Martin,
was ebenfalls möglich wäre, ist das der gleiche Farbton (Farbnummer) eine andere Bezeichnung bei einem anderen Modell hat.
Zum Beispiel beim Ypsilon, oder Phedra, oder das er auch bei Alfa oder Fiat verwended wurde und dort einen anderen Namen hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wir bei dem Thesis von dem ich das Photo angehängt hatte, unter die Haube geschaut hatten und es auch dort als Nero Volcano bezeichnet war.
Ich habe leider keine guten (mit viel Sonne) Bilder von den anderen Thesis in Nero Caravaggio, damit ich das hier mal zeigen kann.
Ich habe eben nur ein Bild gefunden wo ein Canaletto Blauer Thesis neben einem Nero Caravaggio Thesis steht und man nicht sieht das es unterschiedliche Farben sind. ::o
was ebenfalls möglich wäre, ist das der gleiche Farbton (Farbnummer) eine andere Bezeichnung bei einem anderen Modell hat.
Zum Beispiel beim Ypsilon, oder Phedra, oder das er auch bei Alfa oder Fiat verwended wurde und dort einen anderen Namen hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wir bei dem Thesis von dem ich das Photo angehängt hatte, unter die Haube geschaut hatten und es auch dort als Nero Volcano bezeichnet war.
Ich habe leider keine guten (mit viel Sonne) Bilder von den anderen Thesis in Nero Caravaggio, damit ich das hier mal zeigen kann.
Ich habe eben nur ein Bild gefunden wo ein Canaletto Blauer Thesis neben einem Nero Caravaggio Thesis steht und man nicht sieht das es unterschiedliche Farben sind. ::o
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
-
@ Martin , kann wg. einer OP erst heute antworten.
Hallo Martin,
nach meinen Prospekten gab es zum Produktionsstart 2002 zwei Schwarztöne: 1) Nero Donatello -601/PASTELLO 2) Nero Caravaggio - 814/METALLESCENTE.
Ab 2004 (Stand Liste April 2004 ) gab nur noch ein Schwarz. Es handelt sich um die Farbe Nero Paganini - 632 / Metallecente.
In 2005 war auch nur Nero Paganini -632 im Angebot.
Erst im September 2007 erscheint nun in den Listen als Ablösung von 632 das Schwarz Donatello -891 /Metallecente.
Lt. Liste Juni 2008 erscheint auch nur das Schwarz Donatello - 891 / Metallecente.
Ich erinnere mich, daß Manfred einen Thesis in rockabilly schwarz mit dem Code 632 besitzt ?!
Den Schwarzton 632 ( wirkt wie ein glitzerner Sternenhimmel ) gab es auch beim Delta 2, Phedra, Ypsilon, Musa und Lybra ( Nero Elena )
Martin , hast Du schon Produktinszeitpunkt wegen der Farbe Deines Thesis geprüft ?
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
Hallo Martin,
nach meinen Prospekten gab es zum Produktionsstart 2002 zwei Schwarztöne: 1) Nero Donatello -601/PASTELLO 2) Nero Caravaggio - 814/METALLESCENTE.
Ab 2004 (Stand Liste April 2004 ) gab nur noch ein Schwarz. Es handelt sich um die Farbe Nero Paganini - 632 / Metallecente.
In 2005 war auch nur Nero Paganini -632 im Angebot.
Erst im September 2007 erscheint nun in den Listen als Ablösung von 632 das Schwarz Donatello -891 /Metallecente.
Lt. Liste Juni 2008 erscheint auch nur das Schwarz Donatello - 891 / Metallecente.
Ich erinnere mich, daß Manfred einen Thesis in rockabilly schwarz mit dem Code 632 besitzt ?!
Den Schwarzton 632 ( wirkt wie ein glitzerner Sternenhimmel ) gab es auch beim Delta 2, Phedra, Ypsilon, Musa und Lybra ( Nero Elena )
Martin , hast Du schon Produktinszeitpunkt wegen der Farbe Deines Thesis geprüft ?
Grüße Ralph
Hallo Ralph,
nachdem, was ich so lese weiß ich nicht ob ich das noch wissen möchte!?
Wie finde ich das heraus?
Gruß
Martin
nachdem, was ich so lese weiß ich nicht ob ich das noch wissen möchte!?
Wie finde ich das heraus?
Gruß
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Hallöchen Ralph,
ich hab noch eine interessante Farbe für dich.
Sie stammt von einem 2002er Thesis 3.0 V6, der eine Seriennummer um die 2200 hat, als ein ganz früher.
Er hat die Farb-Nr: 434/A "Blu Ponza"
Beweisphoto im Anhang.
ich hab noch eine interessante Farbe für dich.

Sie stammt von einem 2002er Thesis 3.0 V6, der eine Seriennummer um die 2200 hat, als ein ganz früher.

Er hat die Farb-Nr: 434/A "Blu Ponza"
Beweisphoto im Anhang.
- Attachments
-
- blu-ponza_434a.jpg (183 KiB) Viewed 185 times
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
-
Hallo Ivo,
vielen Dank für die Info zu der Lackierung 434/A "Blu Ponza". Vielleicht ist es eine Probe- bzw. Vorserienfarbe ? Wir lernen bei uneren Autos "eben" nie aus.
Liebe Grüße Ralph
vielen Dank für die Info zu der Lackierung 434/A "Blu Ponza". Vielleicht ist es eine Probe- bzw. Vorserienfarbe ? Wir lernen bei uneren Autos "eben" nie aus.
Liebe Grüße Ralph
Hallo Ralph,
ich hab jetzt noch eine Serinnummer für dich: 2291
Es ist bestimmt eine Vorserienfarbe, oder ein Alfa bzw. Fiat Aufkleber, weil die Lancia Aufkleber noch nicht fertig waren.
ich hab jetzt noch eine Serinnummer für dich: 2291
Es ist bestimmt eine Vorserienfarbe, oder ein Alfa bzw. Fiat Aufkleber, weil die Lancia Aufkleber noch nicht fertig waren.

Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!