@ Time Actor " Farbe Vulkanschwarz Metallic "

Ralph Cellini

@ Time Actor " Farbe Vulkanschwarz Metallic "

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Martin,

ich bin einfach neugierig : Kannst Du mir bitte den Farbcode Deiner Lackierung "Vulkanschwarz Metallic" Bj. 2005 nennen.
Weterhin gute Fahrt !

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
TimeActor

Re: @ Time Actor " Farbe Vulkanschwarz Metallic "

Unread post by TimeActor »

Hallo Ralph,
hab ich mich noch nicht mit beschäftigt - wo müsste ich denn die Angabe finden?

Gruß
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Martin
Wenn Du die Motorhaube aufmachst, sollte es einen Aufkleber in der Mitte direkt vor den Kühlern auf den Schlossträger hinter dem Stoßfänger geben. Bei meiner steht da zB. Grigio Palladio und der Farbcode 612.
Hallo Ralph
Kannst Du anhand der Fahrgestellnummer meiner Diva mal alle Daten raussuchen, welche Dir zur Verfügung stehen?
ZLA84100000012400
Vielen Dank im voraus
Gruss aus KR
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TimeActor

Danke Manfred,
werde ich nachschauen und hier bekannt geben. Wofür der Ralph das auch immer braucht...er wird schon seinen Grund haben.

Gruß
Martin
barchettaristi

Hallo Martin
Ich bin da auch ein bißchen neugierig, weil ich die Farbbezeichnung Vulkanschwarz -metallic noch nicht kenne. Evt. gibts da doch ne andere Farbbezeichnung?
Gruss aus KR
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mikele

Unread post by mikele »

hallo

ich habe hier einen prospekt und da gibts diesen farbton garnicht.
hier heisst die farbe paganini schwarz mit der nummer 6 3 2

stand september 2006

just
mikele
barchettaristi

Hallo Mikele
Crossover schwarz - metallic und Donatello schwarz - metallic hab ich auch schon gelesen.
Gruss aus KR
Manfred
TimeActor

Zerbrecht euch nicht den Kopf!
Ich werde das nachprüfen. Die Farbbezeichnung habe ich aus dem Inserat des Autohändlers und da ich die Händlerangabe bezgl. der Farbe nicht zwingend anzweifeln müsste habe ich diese auch nicht überprüft!
Plausibel wäre sie mir dennoch, da je nach Lichtverhältnisse dieser sehr dunkle Rotton durchkommt und teilweise in Richtung sehr dunkler Aubergine geht.
Ich guck morgen im hellen unter die Motorhaube oder mach ein Foto vom Aufkleber.

Gruß
Martin
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen zusammen,

wir durften 2010 beim Thesis Treffen einen Thesis in Nero Vulcano bewundern.
Es war der ganz spezielle mit den Chromfelgen vom Guglielmo.

Die Farbpalette des Thesis hatte sich ein paar mal geändert, dazu gab es aber nur einmal den Prospekt mit den echt lackierten Mustern.
Ich hab hier noch so ein Teil wo ein paar Farben drauf stehen, die ich auch noch nie in natura gesehen habe.

Beim Schwarz ist es sogar so das am Anfang Nero Paganini ein Pastell Ton war, aber später ist es dann Mettallic geworden.
Bei den neueren steht dann nur nero metallescente auf dem Aufkleber an der Motorhaube.

Also Martin es ist schon was besonderes was du da hast. (tu)

Achso, es gibt noch ein Nero Caravaggio, das ist ähnlich aber nicht das gleiche.
Das wäre jetzt bestimmt hier auch noch genannt worden. ;)
Attachments
nerovulcano.jpg
nerovulcano.jpg (174.39 KiB) Viewed 261 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
barchettaristi

Hallo Ivo
Stimmt jetzt erinnere ich mich. Nicht an das Treffen, weil ich ja 2010 noch nicht dabei war, sondern an das Fahrzeug, weil der Besitzer den Thesis wohl nach dem besagten Treffen auf bicolore foliert hatte und das Fahrzeug danach bei mobile und ebay angeboten wurde.Stand da im Inserat dann "nero vulcano"?. Wenn ich mich recht erinnere war es ein 3,2 V6 und die Folierung hellbraun bis goldfarbend. Ich sag mal so "sehr auffällig". Im Inserat war auch die Rede vom V8 Maserati Sound, bezüglich auf die 4 Rohr Auspuffanlage.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Post Reply

Return to “D30 Thesis”