Aktuelles Update der FIAT-Planungen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Karl3

Aktuelles Update der FIAT-Planungen

Unread post by Karl3 »

Hier die aktuellen Infos der FIAT Konferenz vom 30. Oktober
http://www.quattroruote.it/mercato/imma ... ndustriale
Karl3

Re: Aktuelles Update der FIAT-Planungen

Unread post by Karl3 »

Hier das vollständige Dokument:
http://www.fiatspa.com/it-IT/investor_r ... 012%29.pdf

kurz gefasst: viel Alfa/Maserati, viel Jeep, viel 500, wenig FIAT, wenig Lancia
mp

Unread post by mp »

na wuiiiiiii....nach diesen Plänen (werden ja selten umgesetzt) wird Maserati ja ein Massenhersteller und Lancia auf Null reduziert.
arhoening

Unread post by arhoening »

Mist! (sorry)

Sollte 2014 nicht ein neuer Phedra kommen? Ich werde meinen zwar weiter fahren, aber nur, weil ich den Voyager nicht will. Allein wegen der Motoren!

Ich bin zufrieden mit meinem 170HP, aber schielte bereits nach 2014. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das her habe. Aber das hat sich ja wohl erledigt.

:(
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
lancisti

Unread post by lancisti »

Ein neuer Phedra sollte nicht kommen, dafür gibt es ja den Voyager.

Kurz zusammengefasst:

- der einzige Lancia aus Europa wird der Ypsilon
- alle anderen Modelle werden mittelfristig von Chrysler kommen

Andreas
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Es tritt also genau das ein, was ich vorausgesagt habe, nämlich dass wir keine New Lancias, egal in welcher Form, so schnell sehen werden.
Ich hatte mich ja schon skeptisch dazu geäußert, ob man überhaupt einen Chrysler 100 als Delta oder einen New 200 als Flavia nach Europa bringen würde, jetzt können wir sicher sein, dass nichts mehr in dieser Richtung passieren wird, denn dort steht de facto, dass FIAT im C-Segment nichts mehr zu suchen hat und Lancia-Chrysler de facto außerhalb Italiens keine Zukunft mehr hat: Lancia–Chrysler integration hindered by market condition and limited brand appeal outside Italy, besagt nichts anderes, als dass Lancia-Chrysler außerhalb Italiens auf wenig Gegenliebe stößt.
arhoening

Unread post by arhoening »

Ganz toll. Ich hätte ja nichts gegen den Voyger, aber die Motoren sind nicht zeitgemäß.
Was soll man mit einem 3,6l Benzin-Durchlauerhitzer und einem Diesel, der mit mehr Hubraum weniger leistet als das letzte Modell, der 170HP.

Ich versteh' grad garnix mehr!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Dean

Unread post by Dean »

Und wenn's wirklich so ist, was auch ich, wie Bernardo, denke, dann, ja dann kann mir die ganze Gruppe gestohlen bleiben. Und die 1. Marke davon ist AR, denn nach Übernahme von Fiat, hat man mit der ach so tollen Marke ja auch nicht wirklich was erreicht. Im Gegenteil, Lancia durfte finanzielle und technische Einschnitte erfahren. Man hatte den Mut und die Ignoranz, weil anders kann ich's nicht formulieren, für irgendwelche Brera-Krücken, so Design-Ikonen wie 'ne Fulvietta fallen zu lassen.

Kurz und gut, Frust ist gross, Wut noch viel grösser!

Jeder gottverdammte Autohersteller würde alles dafür geben, eine Marke zu besitzen die Geschichte geschrieben hat, nur wir, wir Italo's sind dafür wohl einfach zu blöde. Jeder andere Hersteller könnte mit Geschichte Profit schreiben, nur WIR nicht. Gott O Gott ist diese Nation am Arsch. Wo ist der Glauben und der Stolz geblieben?

Ein wirklich geknickter italienischer Lancista

Dean
Mik75

Unread post by Mik75 »

Wow...auch wenn es sich seit einiger Zeit angedeutet hat ist es wie ein Schlag in den Magen!

Da stellt sich die Frage auf welche Marke in Zukunft umsteigen als Ersatz für meinen Delta?
Die Giulietta ist ein wunderschönes Auto aber beim Anblick des Interieurs für einen der die eleganten luxuriösen Innenräume Lancias gewohnt ist dreht sich bei mir der Magen um.
A3 gefällt mir ganz gut aber der Gedanke einen Konzern zu unterstützen mit widerlichen Individuen wie Piëch an der Spitze dreht sich mir der Magen zweimal um.
Der 1er ist einfach nur grottenhässlich.
Interessant finde ich den Lexus CT 200h.
KlausI

Unread post by KlausI »

... noch fährt mein Delta, ungeachtet der tristen Nachrichten, weiterhin einwandfrei. Aber unter diesen Voraussetzungen wird mein nächster Wagen bestimmt nicht mehr aus dem FIAT Konzern kommen. Vielleicht findet sich bis dahin ja ein sympathischer(er) Autohersteller ... ansonsten geht die Welt auch nicht unter.

Schade, aber 25 Jahre PKWs aus Italien (Fiat, Lancia) neigen sich dem Ende zu.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”