Leuchtweitenregulierung ohne funktion

OliverD.

Leuchtweitenregulierung ohne funktion

Unread post by OliverD. »

Hallo in die Runde ich bin stolzer Besitzer einer Lancia Kappa 2.0 16V turbo Limousine und hatte jetzt TÜV Termin habe aber leider keine neue Plakette bekommen weil die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Der Werkstattmeister und ich haben uns auf die Suche gemacht und folgendes kann man schon mal ausschliessen die Stellmotoren sind Ok der Schalter beziehunsweise Potenziometer ist auch Ok. Wir haben festgestellt das vorne an den Steckern zu den Stellmotoren kein Strom ankommt, meine Frage: ist die Leuchtweitenregulierung extra abgesichert und wenn ja welche ist das und wo sitzt die. Meine K kommt ursprünglich aus bella Italia und ich konnte zwar den Sicherungskasten finden aber ich bin aber aus der Belegung nicht schlau geworden, Besteht auch die Möglichkeit das die Leuchtweitenregulierung mit einem anderen Teil zusammen abgesichert ist? Für einen nützlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar
einen lieben Gruss Oliver
Peter KSW 2,0

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion

Unread post by Peter KSW 2,0 »

Hallo Oliver,

die LWR wird mit Strom versorgt, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, sonst nicht. Dies nur vorweg als Info.
Die Versorgungsspannung wird über die Sicherung (F7) im Verteiler angelegt.Die 15 A Sicherung befindet sich im Sicherungskasten 4. Reihe von unten, 2. Belegung von rechts. Es steht "Services 7" drüber geschrieben.
Viel Glück beim Suchen.
Viele Grüße
Peter KC 2,0 t #3186
OliverD.

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion

vielen vielen Dank Peter ich hoffe das es mit einer neuen Sicherung getan ist und nicht ein Kabelbruch im Kabelbaum der Übeltäter ist. Denn ich werde nicht den Kabelbaum auftrennen und möglicherweise dann noch ein anderes Kabel verletzen. da würde ich dann doch eher die alten Kabel für die LWR abklemmen und neue Kabel ziehen.
einen lieben Gruss Oliver
OliverD.

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion benötige dringend Hilfe!!!

Wie sich herausgestellt sind doch die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung defekt, hat den jemand von euch noch 2 funktionierende Stellmotoren die er an mich verkaufen kann? Da man diese nicht einzeln bekommt und gleich einen ganzen Scheinwerfer dazu kaufen muss, für ca. 200 ,- Euro Stück was ich schlichtweg als eine Frechheit und üble Abzocke empfinde. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar, stehe leider Zeitlich unter Druck da am Freitag die 4 Wochenfrist für die nachträgliche Vorführung beim TÜV abläuft?

freundliche Grüsse Oliver
OliverD.

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion benötige dringend Hilfe!!!

Hat sich erledigt
Post Reply

Return to “D45 Kappa”