Einfach nur noch peinlich...

Mik75

Re: Einfach nur noch peinlich...

Unread post by Mik75 »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> ja und jetzt fehlt noch eine Kochzeitschrift ??
> sorry aber mit so einen Schwachsinn kommt man auch
> nicht weiter. Peinlich wenn man sich an so etwas
> festhält.

Aha, und wer bist Du um die Seriosität einer solchen Umfrage anzuzweifeln?
Du, der außer dämlichen Nonsense Kommentaren die grundsätzlich immer gegen Lancia sind auf dich aufmerksam macht.
Wenn Du dich mit dieser Marke überhaupt nicht mehr identifizierst was willst Du hier eigentlich dann noch?
machtnix

Unread post by machtnix »

Moin moin,

gehöre sicher zu den wenigen die einen direkten Vergleich I vs. D im eigenen Haushalt nachvollziehen können.

Firmenwagen waren OPEL - AUDI - BMW (immer die "grossen")
Die Familie hatte SUD - UNO - (im Urlaub Panda) - Giulia - DELTA - Y - 147 u.a.

FAZIT: die italos rosteten weniger, fuhren sich besser, und l.b.n.l. waren von den kosten her deutlich günstiger.
unser jetziger 147 2.0 hat fast 160.000 runter - und das ohne Probleme.
(Der ESD lässt die Aussenhülle fallen, "schon seit jahrenden" und funktioniert trotzdem noch immer bestens)
wir können nur gutes berichten.
unser 147 wird überall als "schönes" auto wahrgenommen. bekommt streicheleinheiten, aber kaufen ? da hört die bewunderung schnell auf.

sagt der Kölner: wat willste maache? et is wie et is. aber - et is noch immer jot jejange !
in god we trust
Dean

Unread post by Dean »

B) ... Der ist nicht schlecht...

Es macht schon langsam den Eindruck dass man diese Seite umbenennen sollte, anstatt Viva-Lancia wäre vlt. "Sfasciamo-La-Lancia" angebracht!

Dean
LCV

Unread post by LCV »

Hi Dean,

es gibt Polemik, die genauso wenig angebracht ist wie das Schönreden aller Probleme. Ich engagiere mich für Lancia seit Ende der 80-er Jahre und führe den LCV seit seiner Gründung im September 1990. Deshalb habe ich schon einen Einblick und nehme mir auch das Recht heraus, alles zu kritisieren, was nicht in Ordnung ist. Trotzdem stehe ich zur Marke, kann aber nicht wirklich verstehen, was da so alles abläuft. Würde man alle Mängel und Probleme stillschweigend hinnehmen, würde sich nie etwas ändern. Es kann aber durchaus sein, dass auch Verantwortliche mitlesen und zumindest mal darüber nachdenken. Ich bin gespannt, wie die Autos sein werden, die dann neu entwickelt werden. Vom Business her verstehe ich, was man jetzt tut. Ob es aber Erfolg hat, ob man nicht doch schon heimlich beschlossen hat, Lancia zugunsten von Alfa aufzugeben, wir werden es erleben. Solange wir hier diskutieren, kritisieren, aber auch loben, ist zumindest für uns Lancia noch nicht tot.

Dass ich mich mit den neuen Autos nicht wirklich anfreunden kann, liegt an mehreren Dingen:
- ich brauche eigentlich gar kein Auto, also nur Hobby
- ich mag den übertriebenen Einsatz von Elektronik nicht (egal bei welcher Marke)
- ich kann es mir erlauben, ältere Fahrzeuge zu fahren
- ich bin auch nicht bereit, viel Geld auszugeben, hohen Wertverlust zu schlucken (gilt auch für alle Marken)
- z.B. in einem Thema 3.0 V6 vermisse ich absolut nichts, bin froh, dass einiges NICHT drin ist.

Man muss aber grundsätzlich damit rechnen, dass Nischenmarken wie Lancia verschwinden werden, weil der Wettbewerb so hart geworden ist und man mit den aktuellen Stückzahlen auf Dauer nicht bestehen kann. Gelingt es aber, den Absatz stark zu erhöhen, ist Lancia auch nur noch Massenhersteller. Ich sehe nicht, wie man in dieser Preisregion mit so kleinen Stückzahlen überleben kann. Höhere Preise sind nicht drin, mehr Absatz wäre aber weniger Exclusivität. Ein Teufelskreis!

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Kritik ist erlaubt.

Aber dass jeder Thread mit Beiträgen gefüttert wird in denen es heißt:
- früher war alles besser
- es kommt sowieso nix mehr von Lancia
- Lancia ist tot
- Das Marketing ist scheiße
- es gibt sowieso keine echten Lancias mehr
- Lancia wird fallengelassen

Hallo!?

es gibt hier nicht nur Überkritische Miesepeter für die alles nur noch scheiße ist.
Es gibt auch Leute, die gerne hören, was es neues gibt und ob jemand etwas neues in Erfahrung gebracht hat, Leute, die sich als nächstes Auto keinen 20 Jahre alten Lancia kaufen möchten.
Aber egal, was über zukünftige Entwicklungen berichtet wird oder es einfach irgendwelche mehr oder weniger interessanten Infos über Lancia gibt, jeder Thread wird mit diesem Miesepeter-Honk-Virus zugeschissen.

Das kotzt mich an und das ist einfach nur noch peinlich!
Dean

Unread post by Dean »

Hi Frank

Gegen Kritik habe ich gar nichts, aber man muss auch ehrlich sein, und einsehen, dass das was hier betrieben wird, nichts bringt, sondern eher Richtung Rufmord geht.
Check mal die Beiträge der letzten 12 Monate, es geht je länger je mehr Richtung "stänkern"...., und das muss nicht sein.
Loben bringt ja auch nichts, da wird man genauso auf den Boden der Realität geholt.
Man führt sich hier auf, als sei man persönlich abhängig von den Absatzzahlen von Lancia.
Geschäftspolitik hin oder her, JEDER hier drin hat auch die Möglichkeit zu reagieren, wenn's einem nicht passt, aber das ist dann ein anderes Thema...

LG Dean
web.uno

Unread post by web.uno »

Anthimos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kritik ist erlaubt.
>
> Aber dass jeder Thread mit Beiträgen gefüttert
> wird in denen es heißt:
> - früher war alles besser
> - es kommt sowieso nix mehr von Lancia
> - Lancia ist tot
> - Das Marketing ist scheiße
> - es gibt sowieso keine echten Lancias mehr
> - Lancia wird fallengelassen
>
> Hallo!?
>
> es gibt hier nicht nur Überkritische Miesepeter
> für die alles nur noch scheiße ist.
> Es gibt auch Leute, die gerne hören, was es neues
> gibt und ob jemand etwas neues in Erfahrung
> gebracht hat, Leute, die sich als nächstes Auto
> keinen 20 Jahre alten Lancia kaufen möchten.
> Aber egal, was über zukünftige Entwicklungen
> berichtet wird oder es einfach irgendwelche mehr
> oder weniger interessanten Infos über Lancia
> gibt, jeder Thread wird mit diesem
> Miesepeter-Honk-Virus zugeschissen.
>
> Das kotzt mich an und das ist einfach nur noch
> peinlich!

das stimmt - und das ist leider nicht nur in diesem forum (wo ja lancia-fahrer unters ich sind) sondern auch sehr öffentlich wie z.b. in facebook oder anderen seiten mit kommentarmöglichkeit, und da ist das dann echt übel.
bereits erwähntes beispiel facebook: sobald da war über THEMA/FLAVIA/VOYAGER erscheint stehen auch schon kommentare wie "oh gott was wurde nur aus lancia", "amidesign" oder am aller häufigsten dass es ja bloss ein alter CHRYSLER mit LANCIA-emblem ist. warum ich gerade facebook als beispiel aufgreife liegt auf der hand: man geht doch davon aus dass es sich um fans der marke handelt die auf die lancia-fb seite gehen, und wenn dann von sogenannten "fans" alles öffentlich einfach nur niedergemacht wird dann wirft das nicht gerade ein gutes bild auf die marke.

LANCIA-fans scheinen generell ein schwieriges publikum zu sein, wie man ja in diesem thread zu genüge lesen konnte: wird der KAPPA als THEMA I -nachfolger präsentiert gefällt er den bis dahin THEMA-fahrern nicht weil er ja ganz anders aussieht. wird ein 300C zum neuen THEMA II so gefällt er niemandem weil er ja auch nicht wie der erste aussieht, dabei wäre er stilistisch schon als nachfahre zu sehen. wird ein 200C zum FLAVIA II wird geschimpft weil er gar nichts mit dem ur-FLAVIA zu tun hat. jetzt wirds kurios: wird ein CHRYSLER VOYAGER zum LANCIA VOYAGER gemacht, wird geschimpft warum man ihn nicht LANCIA PHEDRA genannt hat, obwohl er ja auch nicht gerade viel mit dem alten PHEDRA zu tun hat, ausser dass er 7sitze hat. - kommt ein ganz neues modell heraus passts aber vermutlich genauso wenig, denn sowas gabs ja früher auch nicht bei LANCIA...
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Fiore,

ich glaube nicht, dass bis mittelfristig (langfristige Prognosen sind unseriös, weil keiner soweit in die Zukunft schauen kann) sich hier etwas ändern wird. Der abgrundtiefe Hass gegen FIAT hat sich ins kollektive Gewissen festgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FIAT jenseits der 33%-Marke - Leute gewinnen kann. Viele kaufen schon aus Prinzip kein Fahrzeug der FIAT-Gruppe. Anders ausgedrückt, solange die Marken zur FIAT-Gruppe gehören, werden zwei Drittel der Leute sich niemals einen Italiener zulegen. Alfa hätte die Chance, aber nur wenn von FIAT verkauft.

Das heißt, selbst wenn ein VW in zwei Teile durchbrechen würde, jeden erdenklichen Defekt besitzen, würden viele hier lieber VW als FIAT oder Lancia kaufen. Daher hat sich auch der Marktanteil in den letzten Jahren mehr oder weniger auf einem bestimmten Level gehalten, also immer so um die 30%, mal etwas mehr in den besseren Zeiten, kurzzeitig etwas darunter am Anfang des Jahres. So wechseln denn eher die Leute innerhalb der Gruppe, wie es ja auch hier viele tun, wenn sie von Lancia zu Alfa gehen, oder wie oft hier in der Vergangenheit, vom 159er auf den Delta umgestiegen, genauso vom Croma kommend.

Tanti saluti

Bernardo
mp

Unread post by mp »

@anthimos
solltest du bezüglich deiner oben anstehenden Kritik mich gemeint haben, dann bitte ich (inkl. Mik75) genau lesen zu lernen.
Denn deine zitierten 6 Sätze wurden von mir nie geschrieben.
Meine Kritik lag in dieser Rubrik einzig daran, dass ich dieser "fachkundigen Zeitschrift"(wer lest so etwas?) abspreche eine europaweite Umfrage in Auftrag gegeben zu haben, wie beliebt Lancia ist.
So ein Interesse trau ich höchstens einer Motorzeitschrift zu. Da bin ich auch gerne Miesepeter, als man sich an solchen tollen Artikeln daran festhalten muss, wie gut Lancia sein soll – ihr Scheinheiligen.
mp

Unread post by mp »

@mik75
ich brauch jedenfalls nicht dein zitiertes Nonsens-Käseblatt "Auirgendwas" um mich mit der Marke zu identifizieren.
Da gibts schon andere Gründe warum von dieser Marke 3 Stück in meiner Garage stehen
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”