Hallo liebe Mitglieder,
ich bin seit 2007 als paninaro Mitglied des Forums, aber dieser Name funktioniert nicht mehr. Eigentlich würde ich ja gerne zum kC-Treffen nach Berlin fahren. Aber mein Fahrerfenster ist auf Halbmast fest. Ich weiß, es gibt nichts mehr als Ersatzteil. Aber wie ist die Situation betreffend Gleichteile, Reparatur und ggf. Provisorien? Wir sprechen über #2713, <70'km. Ich freue mich über jede konstruktive Hilfe, bevor ein untauglicher Reparaturversuch alles versaut. Erst gings nur noch langsam nach oben, bis 3/4 rauf. Runter kein Problem. Mit manueller Unterstützung nochmals ganz hoch (1mal). Dann nur noch ganz nach unten und auf 3/4 hoch- und Schluss. Bin kein Schrauber, habe aber eine gute, fähige Werkstatt, die weiß, wie ich an dem Ding hänge.
Grüße aus Hamburg
Axel
kC- ich jetzt auch: Fensterheber und Wiedervorstellung
-
Re: kC- ich jetzt auch: Fensterheber und Wiedervorstellung
Kann man schwer sagen, was da jetzt kaputt ist. Man muss den Fensterheber komplett ausbauen und ihn sich dann anschauen. Evtl. reicht es neue Seile anzufertigen, aber es kann auch das Plastikgetriebe defekt sein, oder die Spannvorrichtung. Vielleicht reicht es auch die Führungsschienen zu reinigen und neu zu fetten. Es kann aber auch der Motor selber sein. Es gibt wenige Werkstätten, die soetwas in Angriff nehmen, weil es nicht einfach Altteil raus, Neuteil rein ist.
Wegen Gleichteilen kannst du mich mal anschreiben, da gibt es was...
Wegen Gleichteilen kannst du mich mal anschreiben, da gibt es was...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Re: kC- ich jetzt auch: Fensterheber und Wiedervorstellung
Danke pelle,
you made my day. Meine Werkstatt hat auch schon Limo-Spiegel angepasst. Auf die kann ich wohl zählen. Auf dein freundliches Angebot komme ich bestimmt zurück, wenn ich die Analyse kenne. Als ich den Wagen kaufte, dachte ich ja ganz naiv: Es gibt alles aus dem Fiat-Regal.
Gruß aus Hamburg
Axel
you made my day. Meine Werkstatt hat auch schon Limo-Spiegel angepasst. Auf die kann ich wohl zählen. Auf dein freundliches Angebot komme ich bestimmt zurück, wenn ich die Analyse kenne. Als ich den Wagen kaufte, dachte ich ja ganz naiv: Es gibt alles aus dem Fiat-Regal.
Gruß aus Hamburg
Axel