Suche Interieurteile Berlina 1,Serie

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
graboid

Suche Interieurteile Berlina 1,Serie

Unread post by graboid »

Nun, aus irgendeinem Grund sind diverse Teile bei meiner Berlina schadhaft, soll heissen, der schaumstoff ist total zerbröselt und die Teile bestehen eigentlich nur noch aus dem schwarzen Kunststoff der über dieses Material gespannt war. Total hinüber ist das Stück, das oberhalb der Frontscheibe zwischen den A-Säulenverkleidungen unter dem Rückspiegel durch geht (Dient auch dazu, die Sonnenschutzblenden darunter zu klemmen. Das zweite Teil habe ich auf dem Bild markiert. Sieht ok aus, aber es ist etwa so stabil wie eine augetrocknete Wursthaut.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass es nicht gerade Angebote hageln wird, aber da ich auf ebay nicht fündig wurde, muss ich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Die furchtbar wellige Armaturenbrettabdeckung auf dem Photo ist Geschichte, der Mangel ist behoben.
Attachments
ecke.jpg
ecke.jpg (197.84 KiB) Viewed 365 times
Jens kLt

Re: Suche Interieurteile Berlina 1,Serie

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

wo bist du denn an dieses schöne Exemplar gekommen?
Sogar die Gummimatten sehen sauber aus, die bekommt man je kaum mehr sauber, wenn die Matsche mal "eingezogen" ist über Jahrzehnte. Ich will mir noch Teppiche/Formmatten drüberlegen.
Die blauen Stoffsitze sehen auch schick aus.
Sehr fein, vielleicht stehen ja beide Wagen mal nebeneinander. Deiner '66er 2C und mein '68er GT.

Ist das bei dir tatsächlich noch Erstlack, oder mal neu lackiert worden?

Gruß

Jens
graboid

Unread post by graboid »

Die wurde wohl mal nachlackiert. Diverse Staubeinschlüsse, welche mich aber nicht stören. Es wurde sonst relativ anständig gemacht, also nicht über Dichtungen gespritzt oder Zierstäbe nur abgeklebt statt demontiert usw.
Ich, aus der Schweiz, ging 2 Stück in Deutschland anschauen und 3 in Italien. Am Telefon hiess es jeweils "Hervorragender Zustand", "Ottime Condizioni" usw. Auf den Photos hat es auch meistens ziemlich gut ausgesehen, aber auf den Photos sind sie ja alle irgendwie akzeptabel.
Die 2C, die ich jetzt habe, war mein letzter Versuch, danach hätte ich die Suche und Auslandsfahrten eingestellt, kostet ja auch immer Geld.
Der Wagen stammt aus Verona, ist aus erster Hand und hatte 52'000km runter.
Attachments
neu4.jpg
neu4.jpg (155.41 KiB) Viewed 365 times
rückbank.jpg
rückbank.jpg (171.95 KiB) Viewed 365 times
Robi

Unread post by Robi »

Ich bin aus dem Aargau und hab eine Berlina GT aus Milano. Verde Ostenda.
Auf "www.fabam.ch" findet man sie, auch mein 1200 Coupé.
Ich hab Dich auch schon gesehen in Zug am Treffen letztes oder vorletztes Jahr, deine Fulvia ist wunderschön.kompliment.
Gruss
Robi
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
graboid

Unread post by graboid »

Robi,
ichn kann mich erinnern, da ich nur einmal am OSM in Zug war, und da habe ich Deine Berlina auch gesehen. Abgesehen von der, die ich mal in am Albis mal anschauen ging, ist das die Einzige Serie 1, welche ich bis jetzt gesehen habe in der Schweiz.Auf der Strasse ist mir noch nie eine begegnet.
Robi

Unread post by Robi »

ich schau mal heute Abend in der Garage ob ich noch so ein Teil habe das du auf dem Foto eingekreist hast. Weil ich habe eine GT ausgeschlachtet vor ca 3 Jahren.
In der Ostschweiz hab ich schon mal eine 1 C ( 58 PS... uffff )gesehen , in weiss.

Bist Du mit deiner eigentlich zufrieden was die Fahrleistungen betreffen ?? Ich mit meiner GT nicht ganz, man muss extrem hochtourig drehen wenn man zu viert Pässe fährt. Wobei sie dann schon läuft, zumindest besser als andere vergleichbare Autos aus den 60 ern.
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo graboid,

da scheint es ebenfalls einen Wechsel in der Serie gegeben zu haben. Der `68 GT hat keine schwarze Leiste über den Sonnenblenden. Nur ganz schlicht verchromte Haken und Ösen.

Sag mal, hast du (wie in der Bedienungsanleitung illustriert) eine Steckdose, links unter der Lenksäule? Bei mir ist da nix, nur ein loses Kabel.

PS: Wenn einer eine Steckdose für die Fulvia Berlina Serie I übrig hat: Gern PN an mich!

Gruß

Jens
Attachments
2012-10-04-047.jpg
2012-10-04-047.jpg (155.29 KiB) Viewed 365 times
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”