Connect schaltet nach 20min ab und wieder an.

suisse

Connect schaltet nach 20min ab und wieder an.

Unread post by suisse »

Hallo zuammen

Bin neu hier und möchte mich zuerst schnell vorstelllen.

Mein Name ist Urs, komme aus der CH, nähe St. Gallen, arbeite als Elektroniker beim TV, SRF. Fahre seit 20 Jahren Matra Murena 2.2l und diverse Lancias. Vom Prisma Integrale über diverse Deltas ( einen roten Integrale EVO ist noch in meinem Besitze ), bis eben seit 2 Monaten ein Thesis in meine Hände viel.

2.0 l Turbo, caravaggio schwarz mit beigem Leder,Jg 12.2003 km Stand 39`000. Kein Winterbetrieb bis dato. Alle Doks inkl. dem Prospekt vom Automobilsalon in Genf...so wie es sein muss. Keine Mängel bis jetzt.... Auto wie neu. Ich habe das Auto gekauft, weil der Thesis einfach ein Muss für mich als Lanciafan ist. Ich brauche das Fahrzeug um bequem meinen 180km Arbeitsweg täglich zu bewältigen.

Und jetzt zum 1. Problem.

Mein Connect schaltet sich exakt nach 20min ab....blaues Lancialogo.....und gleich wieder ein.Der Radio läuft anstandslos weiter. Dieser Fehler tritt dauernd auf. Leider muss ich dann das Ziel im Navi wieder neu eingeben, und die Fahrzeit stellt sich auch auf 0 zurück. Sieht aus wie eine Werbeunterbrechung beim TV....

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, oder kennt Abhilfe?

Gruss Urs
mikele

Re: Connect schaltet nach 20min ab und wieder an.

Unread post by mikele »

hallo

bitte schaue mal per 6 sec maintaste drücken , ob du die neueste 4.23 software an bord hast.
der resetknopf wäre der 2 te versuch. das komplett neuanlernen durch batterie abklemmen
die 3 te version. auslesen per examiner beim freundlichen käme auch in betracht.

kann sein, das ivo noch bessere vorschläge hat.
es ist nämlich exakt die 20minütige nachlaufzeit wenn der schlüssel abgezogen wird.

viel spass mit dem neuen

just
mikele
Attachments
2012-09-14 thesis arnstadt (mittel).jpg
2012-09-14 thesis arnstadt (mittel).jpg (191.62 KiB) Viewed 274 times
GWB

Unread post by GWB »

Bei mir hatten sich mal solche Systemabstuerze gehaeuft, als die Navi-CD verschmutzt war. Vor jedem Absturz blieb dann die Kartendarstellung haengen. Reinigen der CD hat die Sache wieder behoben.

Gruesse,
GWB
rainer

Unread post by rainer »

Mikele, zum Foto: Du bist ja ein Künstler!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
suisse

Unread post by suisse »

Also herzlichen Dank erstmal für die Antworten! Softwarestand....bei mir auf dem Display steht : Overall:pppppppppp also nur so halbierte P`s. die nächste Zeile ist dann SH4 Appl. v 011.023.0000 und so weiter. 4.23 lese ich nirgends. Wo ist denn der Resetknopf angebracht, den hab ich nicht gefunden:-(

An einer verschmutzten CD liegts nicht, der Fehler tritt auch ohne CD nach exakt 20min auf.

Jemand der hinter mir gefahren ist hat noch gesagt, dass die eine hintere Heckleuchte deutlich heller leuchtet wie die andere, evtl. ein Zusammenhang ? und heute ist auch schnell die Warnlampe " Motorsteuerung def. gekommen, aber gleich wieder weggegangen.... Masse oder so? hmmmm....

Gruss Urs
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hoi Urs,

ersteinmal herzlich willkommen im Forum.

Schaltet sich dein Connect immer mit der Zündung ein, oder musst du es von Hand extra einschalten?

Du hast nicht zufällig EOL Error im Kilometerdisplay unterm Tacho zu stehen?

Nur um ein paar grobe Sachen auszuschliessen.

Ich würde mir das gerne mal anschauen und da ich aus Herisau komme, sollte es nicht so kompliziert werden. :D
Im Notfall habe ich noch ein Connect zum Austausch hier, aber zuerst würde ich mal ein Softwareupdate machen.

Bei den Rücklichtern tippe ich mal darauf das eines partiell ausgefallen ist.

Das wären jedenfalls die klassischen Problemchen.

Wenn du Zeit und Lust hast, dann treffen wir uns mal.
Meine Mailadresse findest du wenn du auf meinen Benutzernamen klickst.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
suisse

Unread post by suisse »

Hallo Ivo

Connect schaltet immer ein mit der Zündung, manuell kann ich es aber auch mit abgezogenem Schlüssel einschalten. EOL Error hab ich nicht im Display.

Ich schreib dir schnell ein Mail, mit meinen Kontaktdaten.

Gruss Urs
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Salü Urs,

danke für die Mail.

Man sieht sich. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
suisse

Re: Problem gelöst....Connect schaltet nach 20min ab und wieder an.

Unread post by suisse »

Hallo zusammen

Problem mit Softwareupdate Connect gelöst:-).

Danke Ivo...auch für den coolen Kalender. Sehr schön gemacht!

Gruss Urs
Post Reply

Return to “D30 Thesis”