Lybra zum Alfa Romeo

ThomasDL

Re: Lybra zum Alfa Romeo

Unread post by ThomasDL »

Ciao Fiore,

Grazie! für deine Worte du sprichst mir aus den Herzen.
Es tat mir schon weh als nur ein dummer Kommentar kam, wo ich mein Auto im D40 zum Verkauf anbot. Gott sei gedankt nur ein Beitrag. Ich befürchtete schon keine Freunde in dem Forum zu finden wenn ich die Marke Lancia verlasse.
Ich habe mich nun für das Logo mit der gekrönten Schlange und dem Kind im Rachen entschieden und weiterhin für einen Konzern.
Mein erster Eindruck war bei den ersten Kilometern auf der Autobahn sehr beeindruckend. Junge geh mit dem Fuß vom Gaspedal das ist schon strafmandatsverdächtig, der ist gar nicht so hart im Fahrstiel wie mein früherer gewohnter 155er fast aber wie meine Diva war, die Sitze sind so bequem, dass ich vom Auslieferungslager in Berlin nicht nur bis nach Hause fahren wollte sondern gleich nach bella Italia.
Ich fahre aber nächstes Jahr wieder zu meinen geliebten Dolomiten oder in die Brenta Dolomiti und ich werde ab und zu wie Manfred meine Erfahrungen mit dem Neuwagen preisgeben.

Saluti Thomas
viva lancia viva alfa
ThomasDL

Unread post by ThomasDL »

Hallo Manfred,

Danke!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Alfas wie bei den Lybras die ich gefahren habe bei ca. 80000km Laufleistung der Durchschnittsverbrauch bei Benzinern den Werksangaben sich näherten. Mein 1,8er TwinSpark Alfa155 lag bei ca. 8,5 Liter der 1,8 Lybra Benziner bei 9,0 Liter, der 2,0er Lybra Benziner lag bei ca. 9,5 Liter und der 159er SW braucht im Moment ca. 10 Liter, denke aber das wird noch weniger, denn bei meinem jetzigen Fahrstiel bin ich noch zu agressiv und er hat erst 14000km auf der Anzeige. Ich werde in der Zukunft darüber berichten.
Mein täglicher Arbeitsweg beläuft sich auf 50km Hin- und Rückfahrt. Der Verbrauch natürlich nicht mit einem Diesel vergleichbar. Aber mich juckt die Mineralölsteuer des deutschen Staates sehr wenig, denn ich tanke seit Jahren im Ostblockstaat, der ist nur 7 Km von meinem Wohnort entfernt und die Motoren der Italiener haben es bis jetzt noch nicht übel genommen. Also hier eine Deutsch-Italienische-Ostblockstaatenfreundschaft.

In diesem Sinne Grazie, Dekuji und Danke!
Saluti Thomas
viva lancia, viva alfa
Norbert

Unread post by Norbert »

...und wir sind gespannt!

Mein Weg vom Lybra 1.8 SW führte vor ziemlich genau 2 Jahren allerdings nicht zur Giulietta, sondern zum Delta 1.4 T-Jet (e cento cinquanta cavalli;)).

Viva Italia!

Norbert
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Dito
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”