Fulvia 1 Motornummer korrekt?
Re: Fulvia 1 Motornummer korrekt?
Hallo Jochen,
habe bei Emporio bestellt und die Tage dann auch meinen Schriftzug für die Radiobelende erhalten. Nun ist auch wirklich das letzte Detail wieder original.
Grüße an alle!
Michael
PS: Bei Soncar in Italien gibt es traumhaft schöne Fußmatten für alle Fluvias! Ich habe meinekürzlich erhalten und bin von der Qualität und der Optik sehr zufrieden!
Zu finden u.a. auch bei ebay.it
habe bei Emporio bestellt und die Tage dann auch meinen Schriftzug für die Radiobelende erhalten. Nun ist auch wirklich das letzte Detail wieder original.
Grüße an alle!
Michael
PS: Bei Soncar in Italien gibt es traumhaft schöne Fußmatten für alle Fluvias! Ich habe meinekürzlich erhalten und bin von der Qualität und der Optik sehr zufrieden!
Zu finden u.a. auch bei ebay.it
michalesi schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Bei Soncar in Italien gibt es traumhaft
> schöne Fußmatten für alle Fluvias! Ich habe
> meinekürzlich erhalten und bin von der Qualität
> und der Optik sehr zufrieden!
> Zu finden u.a. auch bei ebay.it
Warum etwas in Italien bestellen? Unser Partner in
Deutschland liefert auch "traumhafte" Fußmatten,
sogar mit aufgesticktem Elefantino.
Gruß Frank
> PS: Bei Soncar in Italien gibt es traumhaft
> schöne Fußmatten für alle Fluvias! Ich habe
> meinekürzlich erhalten und bin von der Qualität
> und der Optik sehr zufrieden!
> Zu finden u.a. auch bei ebay.it
Warum etwas in Italien bestellen? Unser Partner in
Deutschland liefert auch "traumhafte" Fußmatten,
sogar mit aufgesticktem Elefantino.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV schrieb:
> michalesi schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > PS: Bei Soncar in Italien gibt es traumhaft
> > schöne Fußmatten für alle Fluvias! Ich habe
> > meinekürzlich erhalten und bin von der
> Qualität
> > und der Optik sehr zufrieden!
> > Zu finden u.a. auch bei ebay.it
>
> Warum etwas in Italien bestellen? Unser Partner in
>
> Deutschland liefert auch "traumhafte" Fußmatten,
>
> sogar mit aufgesticktem Elefantino.
>
> Gruß Frank
gibs die auch für die Flavias? Da hätte ich noch großen Bedarf, bitte Info (Adresse, Website o.ä.) per PN. Danke schön.
Grüße, Claus
> michalesi schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > PS: Bei Soncar in Italien gibt es traumhaft
> > schöne Fußmatten für alle Fluvias! Ich habe
> > meinekürzlich erhalten und bin von der
> Qualität
> > und der Optik sehr zufrieden!
> > Zu finden u.a. auch bei ebay.it
>
> Warum etwas in Italien bestellen? Unser Partner in
>
> Deutschland liefert auch "traumhafte" Fußmatten,
>
> sogar mit aufgesticktem Elefantino.
>
> Gruß Frank
gibs die auch für die Flavias? Da hätte ich noch großen Bedarf, bitte Info (Adresse, Website o.ä.) per PN. Danke schön.
Grüße, Claus
..ob auch für Flavia weiß ich leider nicht. Hier der Link zu ebay, dort ist auch die Adresse des Anbieters zu finden (spricht gut englisch):
http://www.ebay.it/itm/LANCIA-FULVIA-TA ... 580wt_1141
http://www.ebay.it/itm/LANCIA-FULVIA-TA ... 580wt_1141
Na ja, die Transportspesen sind nicht für Auslandsversand. Und was ist, wenn man Geld überweist, aber nichts ankommt? Oder wenn man etwas reklamieren möchte? Wäre ich dort im Urlaub und kaufe direkt mit Cash, ok.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Getriebeölstand messen
Hallo,
auch wenn der Ölverlust am Getriebe normal zu sein scheint - auf Dauer ist das ja nicht gut und irgendwann ist zu wenig drin.
Gibt es eine Möglichkeit, den Getriebeölstand selbst zu messen? Gibt's einen Peilstab wie am Motor (mein "Alltags-Kappa" hat einen Peilstab fürs Getriebe). Oder muss man jedes Mal in die Werkstatt?
Gruß
Jens
PS: Habe nach über 1000km den Motorölstand gemessen. Noch bei "MAX.". Topleistung, spricht für den Motor. Mein K 20V Turbo benötigt dagegen ca. 1/3 Liter/1000km.
auch wenn der Ölverlust am Getriebe normal zu sein scheint - auf Dauer ist das ja nicht gut und irgendwann ist zu wenig drin.
Gibt es eine Möglichkeit, den Getriebeölstand selbst zu messen? Gibt's einen Peilstab wie am Motor (mein "Alltags-Kappa" hat einen Peilstab fürs Getriebe). Oder muss man jedes Mal in die Werkstatt?
Gruß
Jens
PS: Habe nach über 1000km den Motorölstand gemessen. Noch bei "MAX.". Topleistung, spricht für den Motor. Mein K 20V Turbo benötigt dagegen ca. 1/3 Liter/1000km.
Re: Getriebeölstand messen
Hallo Jens,
ich habe nur Explosionszeichnungen aus der Ersatzteilliste. Da ist ein Messstab zu sehen. Der Kopf des Stabs sieht etwa aus wie eine leere Fadenrolle. Wenn es Dir hilft, kann ich die Seite fotografieren. Ist wahrscheinlich etwas versteckt, befindet sich lt. Liste auf der linken Gehäusehälfte.
Gruß Frank
ich habe nur Explosionszeichnungen aus der Ersatzteilliste. Da ist ein Messstab zu sehen. Der Kopf des Stabs sieht etwa aus wie eine leere Fadenrolle. Wenn es Dir hilft, kann ich die Seite fotografieren. Ist wahrscheinlich etwas versteckt, befindet sich lt. Liste auf der linken Gehäusehälfte.
Gruß Frank
also der Messtab ist auf der linken Seite (Fahrtrichtung) beim Getriebe, etwas tiefer unten, grad nebendran ist der Anschluss vom Tacho.
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Sorry, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was an einem Ölverlust normal sein soll. Ich würde es nicht akzeptieren, wenn mein Auto überall seine Spuren hinterlassen würden. Wenn ein Wellendichtring undicht ist, gehört er getauscht..
Gruß, Ali
Gruß, Ali
von den ca 10 Fulvia s die ich auf dem Lift hatte bis jetzt, waren alle unter dem Getriebe Oelverschmiert. Und ziemlich sicher kommt das doch vom Simmerring. Natürlich bei einem Kupplungswechsel oder sonstige reparatur wo man das gleich erledigen kann, wird der Simmerring gewechselt, aber ich glaub halt einfach dass das nicht lange dichthält.
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.