Hallo Lancista , vor einer Woche habe ich mir einen Fiat Ulysse 2,0 16V Bj. 99 gekauft .
Der Zustand ist absolut rostfrei , mit Klima und Schiebedach .
Die Rote Farbe des Ulysse sieht richtig gut aus (kein Metallic).
So jetzt kommts , kein Tüv und die Bremsen total hinüber also vorne die Bremssättel , Scheiben und Beläge .
Hinten waren nur die Scheiben zu erneuern , ach ja der Auspuff ab Kat wurde auch neu gemacht .
Kilometerstand 122 Tkm 2 Vorbesitzer . Als ich beim Tüv war fragte ich den Prüfer wie es denn aussieht und der meinte ,
da gibts nichts zu bemängeln , guter Zustand .
Ich war richtig Baff und das für gerade mal 1600,- € zusammen mit teile und Tüv .
Fahren tut er richtig Prima .Bilder werden noch folgen .
Liebste Grüsse und ein schönes WE. Manu
Schnäppchen oder Fehlkauf ?
Re: Schnäppchen oder Fehlkauf ?
Also ich habe den Zeta 2.0 Turbo (den 2.). Der erste hatte leider Kompressionsverlust. Habe gar keinen Reparaturversuch gestartet, sondern einen anderen gekauft. Der alte wird nun gezielt für Ersatzteile ausgeschlachtet. Also nicht im Shredder gelandet. Dank großem Benzintank (ca. 80 l) und recht niedrigem Verbrauch komme ich im gemischten Betrieb auf fast 1000 km mit einer Füllung, bei richtigen Langstrecken sind über 1100 km drin. Das Auto ist praktisch und die EV 1 - Familie wird im LCV von der EUROVAN 1 IG betreut. (s. Abteilung Phedra, Zeta).
Wir planen damit richtige Abenteuertouren und entwickeln einige Umbauteile, um das Auto in Minutenschnelle vom Bus zum Transporter oder Minicamper umzurüsten. Vorteil: Man kann gerade abseits des Tourismus auf Peugeot, Citroen, Fiat zurückgreifen, wenn es keinen Lanciahändler gibt. Technisch sind die 4 nahezu identisch.
Gruß Frank
Wir planen damit richtige Abenteuertouren und entwickeln einige Umbauteile, um das Auto in Minutenschnelle vom Bus zum Transporter oder Minicamper umzurüsten. Vorteil: Man kann gerade abseits des Tourismus auf Peugeot, Citroen, Fiat zurückgreifen, wenn es keinen Lanciahändler gibt. Technisch sind die 4 nahezu identisch.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo Frank , hört sich ja gut an .
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Preis O.K. ist oder ob ich den Ulysse zu teuer gekauft habe , da ich mit den
Vans bisher null erfahrung gemacht habe.
Eigentlich wollte ich zuerst den Dedra Kombi aber das scheiterte an der AHK .
Ein Fiat Marea Weekend war die zweite Wahl , dann bin ich auf den Ulysse gestoßen und der hat mir gefallen.
Der hat echt mächtig viel Platz .
Liebe Grüsse Manu und einen schönen Sonntag
PS: Drückt Alonso die Daumen >:D<
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Preis O.K. ist oder ob ich den Ulysse zu teuer gekauft habe , da ich mit den
Vans bisher null erfahrung gemacht habe.
Eigentlich wollte ich zuerst den Dedra Kombi aber das scheiterte an der AHK .
Ein Fiat Marea Weekend war die zweite Wahl , dann bin ich auf den Ulysse gestoßen und der hat mir gefallen.
Der hat echt mächtig viel Platz .
Liebe Grüsse Manu und einen schönen Sonntag
PS: Drückt Alonso die Daumen >:D<
Hi Manu,
Du hast eine PN.
Gruß Frank
Du hast eine PN.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden