Erneuter Ausfall des BlueandMe

Norbert

Erneuter Ausfall des BlueandMe

Unread post by Norbert »

Hallo Delta-Fahrer,

nach fast 15 problemlosen Betriebsmonaten ist gestern abend zunächst die Musikwiedergabe vom USB-Stick, einige Minuten Minuten später das gesamte BlueandMe ausgefallen:(. Was mit auffällt:

- Auch der USB-Stick der Navi-Software wird nicht mehr erkannt ((blinkt nicht)

- Die Menü-/Phone-Taste (rechts unten auf der rechten Lenkradspreiche) ist ohne Funktion, folglich kann ich
Menü-Punkte wie Navigation, Anrufe, Mediaplayer etc. derzeit gar nicht anwählen.

- Die Taste für die Spracheingabe ist ebenfalls ohne Funktion (noch nicht einmal ein "piep"- Signal nach dem Drücken)

- Das Handy wird trotz eingeschaltetem Bluetooth nicht erkannt.

Außerdem - blinkt wieder einmal - der Kilometerzähler, nachdem das Zentraldisplay vom Begrüßungsbildschirm über die Datumsangabe bis zu der Anzeige von Uhrzeit und Außentemperatur hochgefahren ist.

Ist das nun doch ein Fall für die Werkstatt, die ich im Herbst 2010 und auch im Juli vergangenen Jahres mit diesen Phänomenen nicht behelligt hatte. Oder wird es noch einmal ausreichen, daß ich das Minuskabel für einige Minuten von der Batterie abklemme? Steckt ein Software- oder ein Hardware- Fehler dahinter:S?

Was meint Ihr?

P.S.: Ein BlueandMe - Update habe ich bisher nicht durchgeführt.

Norbert

-
-
Dean

Re: Erneuter Ausfall des BlueandMe

Unread post by Dean »

Hi Norbert

Batterie abklemmen und einen evtl. Fehler auslesen lassen sollte genügen.
Und mach bei Gelegenheit ein Update, die Updates sind nicht nur da um neue Handys zu konfigurieren, sondern um auch das System stabiler zu machen. Windows lässt früssen ;-)

Schönen Sonntagabend noch...

Dean
Norbert

Unread post by Norbert »

Danke...

der Vorschlag zum Update klingt wirklich vielversprechend.

Viele Grüße an das Südufer des Bodensees!:)

Norbert
Gevatter

Unread post by Gevatter »

Den USB-Stick-Spass hatte ich auch schon. Beim Händler nix gefunden, Software neu draufgespitzt (durch Händler), und behoben war's.
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Gevatter,

buchstäblich über Nacht hat sich mein System ganz von allein wieder "eingerenkt":), und seit heute nachmittag blinkt der Kilometerzähler nicht mehrB).

Auch ich vermute, daß der am Wochenende aufgetretene Systemabsturz teils auf einer instabilen Software beruht, teils durch einen schlecht konfigurierten bzw. zu großen USB -Stick(z.Z 5,8 von 8 GB belegt eingeleitet worden ist. Daher meine Frage: Bis zu welcher Speichergröße kann das BlueandMe des Modelljahres 2009 USB-Sticks störungsfrei verwalten und abspielen?

Viva Lancia

Norbert

@Dean: Habe ich auf der Service-Seite von www.lancia.de richtig verstanden, daß das Update 5.5 nicht für das BlueandMe NAV gilt:S, wie ich es besitze?
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Norbert

Habe gerade vor kurzem mit meinem Freundlichen bezüglich Update 6.? gesprochen, dieses soll für das B&M Nav sein, jedoch nicht für's InstantNav.

Habe auch irgendwo (ich glaube im ital. Delta-Club) gesehen, dass jemand das 6.? verlinkt hatte.
Werde es raussuchen und mich raschmöglichst melden.

LG Dean
Dean

Unread post by Dean »

Noch was..., vergiss die offizielle Lancia Seite, linke Dich allenfalls direkt bei Blue & Me rein.
Findest Du über die Google-Seite, evtl. kannst Du sogar noch die Sprache einstellen!?

LG Dean
Dean

Unread post by Dean »

Hi Norbert

Ich glaube es könnte dies sein: http://www.blueandme.net/blueandme/inde ... /download/

Check's aber vorsichtshalber nochmals genau auf der Seite.

LG Dean

Apropos: 1. Generation ist nur USB, 2. Generation bedeutet USB und Klinkenstecker!!!!!!!!!!!!!!!
Norbert

Unread post by Norbert »

Vielen Dank!

Werde am WE meinen Sohn (Student der InformatikB)) auf den Link ansetzen und danach berichten, was wir in Sachen Stabilisierung desSystems erreicht haben.

Zurzeit bin ich vor erst einmal himmelfroh darüber, daß das neue Samsung Galaxy wieder mit dem Auto kommuniziert.

Viva Lancia

Norbert
Dean

Unread post by Dean »

Hi Norbert

Hast Du/Dein Junior das Update gemacht?
Berichte doch mal...;-)

LG Dean
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”