Da war ich doch sehr überrascht

barchettaristi

Da war ich doch sehr überrascht

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Da wird doch glatt, direkt in Nähe meines Wohnortes, ein alt eingesessener Alfa Romeo Vertragshändler, später auch Fiat Vertragshändler jetzt auch noch Lancia Vertragshändler (voher lediglich Servicepartner). Und im besten Teil seines Showrooms (wo immer nur die Alfas standen) stehen jetzt Lancia. 2 NY, 1 Delta und 1 Voyager, eine Flavia parkt bereits angemeldet vor dem Betrieb als Vorführwagen, ein Thema in Platinum Ausstattung gerade in der Aufbereitung für den Showroom und ein zweiter Delta auf dem Stellplatz der frisch angelieferten Fahrzeuge.
Liegt wohl daran, daß die Modellpalette an Neufahrzeugen bei Alfa momentan recht dünn ist, oder?
Jedenfalls haben doch noch Händler Mut zur Lücke. Ich bin seit geraumer Zeit dort Kunde mit meinen Italos und bin sehr zufrieden. Bis jetzt wurde nur kompetente, zuverlassige und saubere Arbeit zu fairen Preisen abgeliefert.
Viel Glück auf diesem Wege für diesen neuen Abschnitt.
Gruss aus Krefeld
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lanciadelta64

Re: Da war ich doch sehr überrascht

Unread post by lanciadelta64 »

Wo ist dieser Händler? Sicherlich nicht in KR oder? ;) Denn dort gibt es ja Preckel, der neben FIAT und Lancia nun auch Alfa und Jeep hat (als "alter" Renault-Händler auch noch Renault, Dacia und Nissan).

In Willich gibt es noch Rainders, der ja auch meines Wissens nach FIAT-Alfa-Lancia hat...
barchettaristi

Re: Da war ich doch sehr überrascht

Nein nicht in Krefeld
In Kempen / St.Hubert , Automobile Rongen
Gruss aus Krefeld
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alex G.

Re: Da war ich doch sehr überrascht - und ich erst!!!

Unread post by Alex G. »

Was Rongen macht jetzt auch in Lancia????? ::o

Bin dort bisher Servicestammkunde und als wirklich alter Alfaspezialist hatte der doch immer nur einige Fiats noch im Programm. Ist ja auch nicht der größte Showroom dort. Wirklich erstaunlich, aber Rongen greift - ähnlich, wie Parasiliti (nicht weit weg in Viersen), der leider kein Lancia-Händler mehr ist, aber ebenfalls Top-Service bietet - auf eine lang aufgebaute Stammkundschaft zurück. Solche Händler sind wichtig und oft erfolgreicher als New Lancia Händler, die zwar auch oft sehr viel tun in puncto Werbung, aber deren Kunden anscheinend Anlaufschwierigkeiten haben.

Übrigens habe ich derzeit gehäuft New Thema und New Voyager in Krefeld gesichtet und zu meinem Erstaunen hat Europcar jetzt NY im Leihprogramm. Preckel hat jetzt den Lanciashowroom in den "Keller" verlegt, es wundert mich immer wieder, wie "viele" Lancias (vor New Lancia) hier bei mir herumfahren bei dem seltsamen Verkaufsgebahren dort.

Händler wie Rongen sind ein riesen Kapital für Lancia, nur fielen gerade diese kleinen Händler durch die Umstrukturierung oft sogar noch raus aus dem Händlernetz.

Grüße auch aus Krefeld;-)
Alex G.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

wer hätte das gedacht, dass es hier eine KR-Fraktion gibt. ;)

Nun Rongen war schon Alfa-Händler, als Alfa dem italienischen Staat gehört hatte und nicht zur FIAT-Gruppe. Ist Parasiliti noch in Dülken? Von dort hatte ich meinen Dedra, aber über sein "Glaubwürdigkeit" und "Geschäftsgebaren" möchte ich mich hier nicht auslassen ;)

Ja, Preckel hat nun Lancia "verbannt", nachdem man zuvor mit Nissan auf der "traditionellen" Preckel-Seite stand. Dafür hat man nun auch beinahe einen "eigenen" Eingang. Erstaunt bin ich, dass er wirklich neben Thema und Delta auch noch den New Ypsilon als "Testfahrzeug" hat. In Italien ist das eher selten, dass ein Händler - egal welcher Marke - so viele Testfahrzeuge zur Verfügung hat. Normalerweise bieten diese immer nur das "neuste" Modell als Testfahrzeug an und nicht selten nicht einmal das, weil das "Vorzeigemodell" gleich verkauft wird, wie bei der Flavia bei meinem Freundlichen passiert.

Ich war auch erstaunt, wie viele Deltas zwischen Krefeld und Sankt Tönis herumfahren. In Tönisvorst standen immer zwei geparkt. Erstaunlich auch, wie viele Giuliettas und MiTos dort herumkurven...
barchettaristi

Also was mich betrifft, fühle ich mich in kleineren Autohäusern besser aufgehoben. Da ist alles persönlicher und man geht auf Kundenwünsche besser ein. So auch bei Rongen. Dort weiß auch die eine Hand noch was die andere gerade macht.
Ich denke mal, daß dort jetzt mit kompetenter Beratung Lancia verkauft und vorallem auch vernünftig instandgehalten wird.
Sicher eine Bereicherung für alle Lancista aus dem Raum VIE, KR und Umgebung.
Gruss aus Krefeld und schönes WE
Manfred
Alex G.

Die meinen es ernst;-))))

Unread post by Alex G. »

War heute mal kurz dort. Nett gemacht, die Fenster vom Showroom verklebt mit großer Schrift "Familienzuwachs" und "neugierig?" darauf nach außen zu lesen. Das Angebot: ein Thema platino, ein Delta gold, zwei Ypsilon Black & Red, eine Flavia draußen. Das ganze Prospektmaterial, nur alles noch ein wenig wie Baustelle.

Tröstet aber, dass ich dort ggf. in ferner Zukunft (so SM will;-) auch meine Nachfolger kaufen könnte, der Service dort ist bestens.

Grüße
Alex G.

PS: Parisiliti ist schon lange in Viersen. Er hat aber in der Umgebung - jedenfalls auch bei "Alteingesessenen" - einen guten Ruf erlangt, sonst könnte er sich in dem Ort auch nicht halten. Hatte noch ein längeres Schwätzchen mit dem Chef perönlich beim letzten Kauf für meine Frau. Darüber, dass er wegen der Auflagen nicht mit New Lancia weiter machen wollte (Platzmangel). Er versorgt jetzt seine treuen Lancia-Kunden über Händlerbestellungen. Ausrutscher gibt es sicher immer und bei jedem. Rongen ist auch wirklich ein Urgestein hier in der Gegend.
barchettaristi

Re: Die meinen es ernst;-))))

Hallo Alex
Na die offizielle Bekanntmachung gabs auch noch nicht, daß es dort schon Lancia gibt. Ich glaube die werden schon noch die Werbetrommel rühren und das offiziell eröffnen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”