Man kann die Fernbedienung programmieren, aber nur als man die original Nummern hat die auf eine Alu mini Plakete dabei sind. Als noch niemal programmiert wurde kann man jeder Fernbedienung einfach bekannt machen an die Unit.
lanciathema.nl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man kann die Fernbedienung programmieren, aber nur
> als man die original Nummern hat die auf eine Alu
> mini Plakete dabei sind. Als noch niemal
> programmiert wurde kann man jeder Fernbedienung
> einfach bekannt machen an die Unit.
Hi,
diese Alu Mini Plakette, ist die an der Unit dran gewesen oder bei einer neuen Fernbedienung die man sich so kaufen kann?
Weil ich schon mehrmals probiert habe eine neue Fernbedienung zu programmieren, aber hat nie funktioniert. :S
Gruß
lanciathema.nl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der ist an der Sender dran gewesen. Ohne die
> Nummer kann man nicht neu programmieren als damals
> schon eine Sender benutzt war.
Also braucht man den Original Sender? Der erste, der mit dem Auto damals ausgeliefert wurde?
Gruß
Ja, oder ein Sender mit Kode dabei. Nur wenig Autos urden mit Fernbedienung geliefert aber hatten alles vorbereitet. Erstes Mal kann man alles programmieren, danach nicht mehr.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op! hat Recht:
Entweder du hast noch einen funktionierenden Originalsender, mit dem du den Empfänger für das Neueinlesen eines anderen Senders "öffnen" kannst oder du hast den Zahlencode des Originalsenders.
Oder einen neuen "jungfräulichen" Empfänger.
Ich hatte 4 Themas. Bei keinem funktionierte die Fernbedienung so, wie man es von anderen Autos gewöhnt ist. Man musste quasi direkt am Seitenfenster auf die Empfängerhalbkugel zielen. Neue Batterie brachte nix. Wahrscheinlich ist der Sender einfach zu schwach. Also kann man gleich den Schlüssel nehmen. War nur ein- oder zweimal von Nutzen, als das Türschloss eingefroren war. Ansonsten habe ich das nicht wirklich vermisst.
Bei meinem Zeta kann ich vom Fenster in der 4. Etage aus die ZV benutzen. Oder über geschätzte 50 m auf einem Parkplatz. Aber beim Thema kann man es vergessen - oder habe ich 4 mal Pech gehabt?