aber für LANCIA ansich wärs werbung gewesen, man hätte ja auch die FLAVIA in der werbung für ein anderes modell miteinbauen können.
beispiel CHEVROLET: wo man in der AVEO-werbung auch den CAMARO ständig gut sehen konnte.
VW GOLF VII
Re: VW GOLF VII
MfG,
martin
martin
Hallo Martin, das wissen WIR, und sicher weiß das prinzipiell auch SM samt seinen zuständigen Leuten. Was aber wir nicht wissen, ich aber vermute: Es ist denen völlig egal bzw. für deren Gesamtplanung irrelevant. Ob man in Europa Werbung für Lancia macht oder nicht, wird am Absatz nicht sehr viel ändern. Dafür hat man Jahrzehnte geschlafen und kann die Fehler der Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Um Lancia werbetechnisch hier richtig zu vermarkten, müsste ein riesiger millionenschwerer Etat bereitgestellt werden. Den hat man aber nicht. Ich wage auch zu behaupten, dass jeder Euro, der in Fiat-Werbung fließt, sogar auch in Alfa-Werbung, mehr bringt. Das gefällt uns zwar nicht, aber Fiat und Alfa sind so gut wie allen potentiellen Autokäufern ein Begriff, ob positiv oder negativ behaftet. Bei Lancia ist aber der Bekanntheitsgrad derart niedrig, dass man einen ungleich höheren Aufwand betreiben müsste, um den gleichen Effekt wie bei Fiat oder Alfa zu erzielen. Jeep ist z.B. ein Begriff. Bedenkt man, dass Jeep nur einen kleinen Teil der Fahrzeuggattungen bedient, sind die Umsätze in Ordnung. Man muss aber auch niemandem erklären, was ein Jeep ist. Frage doch Leute auf der Straße nach Lancia. Die meisten kennen die Marke nicht, einige stärker an Autos Interessierte sprechen von Integrale, Stratos, evtl. von Lambda, Aprilia, Aurelia, Flaminia oder Fulvia. Von den Neuen weiß kaum einer etwas, die Zusammenhänge mit Chrysler kennt auch keiner. Wer überhaupt von Chrysler gehört hat, denkt dass Chrysler den Fiat-Konzern übernommen hat und Lancia wirklich nur umgelabelte Chrysler seien.
Um so viel Ignoranz umzudrehen, wäre ein Wahnsinnsaufwand vonnöten. Da aber der europäische Markt ohnehin schwächelt und die meisten Leute VW und ABM bevorzugen, ist das alles kaum zu schaffen.
Ich war im Vorfeld der Ansicht, man hätte die Marken Chrysler und Lancia "beerdigen" müssen und mit einem gewaltigen Tamtam eine neue Marke mit einem Komplettprogramm vorstellen sollen. Das hätte bei der Presse für viel mehr Aufmerksamkeit und Berichterstattung gesorgt, keine Häme von wegen Ami mit Lancia-Logo und kein Chryslerfan hätte nun den "Lancia" abgelehnt und kein Lanciafan die "Amikiste". Die Chance für einen richtigen Paukenschlag hat man verpasst. Statt dessen wird halbherzig herumgedoktert. Was da im Augenblick läuft, könnte man auch gleich ganz bleiben lassen.
Dies ist meine persönliche Meinung, wie es ein Wirtschaftsmanager sehen müsste. Als Fan der Marke Lancia sehe ich es anders, kann aber die Realität nicht ignorieren.
Um so viel Ignoranz umzudrehen, wäre ein Wahnsinnsaufwand vonnöten. Da aber der europäische Markt ohnehin schwächelt und die meisten Leute VW und ABM bevorzugen, ist das alles kaum zu schaffen.
Ich war im Vorfeld der Ansicht, man hätte die Marken Chrysler und Lancia "beerdigen" müssen und mit einem gewaltigen Tamtam eine neue Marke mit einem Komplettprogramm vorstellen sollen. Das hätte bei der Presse für viel mehr Aufmerksamkeit und Berichterstattung gesorgt, keine Häme von wegen Ami mit Lancia-Logo und kein Chryslerfan hätte nun den "Lancia" abgelehnt und kein Lanciafan die "Amikiste". Die Chance für einen richtigen Paukenschlag hat man verpasst. Statt dessen wird halbherzig herumgedoktert. Was da im Augenblick läuft, könnte man auch gleich ganz bleiben lassen.
Dies ist meine persönliche Meinung, wie es ein Wirtschaftsmanager sehen müsste. Als Fan der Marke Lancia sehe ich es anders, kann aber die Realität nicht ignorieren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
so ist es. So halbherzig wie SM mit Lancia umgeht, lässt den Schluss zu, dass er die Marke ja gar nicht mehr erhalten wollte..
Der einzige Grund für eine "Schließungsverzögerung" sind der guten Absatzzahlen die Lancia in Italien erreicht.
Der einzige Grund für eine "Schließungsverzögerung" sind der guten Absatzzahlen die Lancia in Italien erreicht.
also da muss man schon fan sein um den vom polo unterscheiden zu können.....
Die Form des Tankdeckels ist anders als beim Vorgänger, da hat sich die Designabteilung mal richtig austoben dürfen.
Irgendwo im Netz die Frage gelesen, warum der so hoch gepreist würde, da man ja die gesamten Entwicklungskosten im Designbereich eingespart habe. Ist wirklich die Frage.
Grüße
Alex G.
Irgendwo im Netz die Frage gelesen, warum der so hoch gepreist würde, da man ja die gesamten Entwicklungskosten im Designbereich eingespart habe. Ist wirklich die Frage.
Grüße
Alex G.
@mp
Alfa behandelt SM aber noch schlechter. Deren Modellpalette besteht seit einiger Zeit nur noch aus MiTo und Giulietta! Und ein neues Modell lässt wohl noch einige Zeit auf sich warten. Wenn es ein 159-Nachfolger werden sollte, kann man von einem Mittelklasse-Alfa auch kein weltbewegenden Absatzzahlen erwarten. So schnell wird Alfa global nicht mehr verkaufen können als New Lancia.
Wird jetzt Alfa vor oder nach Lancia gehängt?
Alfa behandelt SM aber noch schlechter. Deren Modellpalette besteht seit einiger Zeit nur noch aus MiTo und Giulietta! Und ein neues Modell lässt wohl noch einige Zeit auf sich warten. Wenn es ein 159-Nachfolger werden sollte, kann man von einem Mittelklasse-Alfa auch kein weltbewegenden Absatzzahlen erwarten. So schnell wird Alfa global nicht mehr verkaufen können als New Lancia.
Wird jetzt Alfa vor oder nach Lancia gehängt?
gar nicht.
Alfa bekommt wesentlich mehr Geld in den Sack als Lancia. Allein das Werbeetat ist zig mal höher.. Ausserdem dürfen die Modelle eigenständig bleiben.(Innen und Aussen).....warum ist mir aber ein Rätsel???warum innerhalb des Konzerns die so bevorzugt werden.
Werden ja eine Menge neuer Modelle für 2014 angekündigt
http://www.autobild.de/artikel/alfa-giu ... 53590.html
Alfa bekommt wesentlich mehr Geld in den Sack als Lancia. Allein das Werbeetat ist zig mal höher.. Ausserdem dürfen die Modelle eigenständig bleiben.(Innen und Aussen).....warum ist mir aber ein Rätsel???warum innerhalb des Konzerns die so bevorzugt werden.
Werden ja eine Menge neuer Modelle für 2014 angekündigt
http://www.autobild.de/artikel/alfa-giu ... 53590.html
Wenn die angekündigte Giulia so aussieht wie auf den ersten Bildern, wird das ein Erfolg. Außerdem wird Alfa in den US-Markt wieder eingeführt. Damit wären die Weichen für einen größeren Erfolg gestellt. Die Strategie bei Lancia ist eben anders. Als Chrysler in den wichtigen Märkten, als Lancia in den eher unwichtigen. So kann man letztere auch irgendwann ganz fallen lassen. Also sehe ich mittelfristig starke Vorteile für Alfa.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
jaja, da hats DeSilva bei VW jetzt wirklich gut getroffen...
mehr geld als bei FIAT und weniger köpfchen anstrengen:
den GOLF 6 auf den leuchttisch, darüber ein weissen blatt papier -> durchzeichnen und ab und an mal n paar linien versetzen -> nummer 7 lebt.
das gleiche spielchen davor schon bei AUDI:die linie sind grossteils gleich geblieben, er hat lediglich aus dem oberen und unteren kühlergitter einen durchgehenden grill gemacht.
beim einstieg zum VW-konzern war er noch bei SEAT: an ALTEA, LEON 2 und TOLEDO 3 musste/durfte er noch zeigen was er drauf hat.
mehr geld als bei FIAT und weniger köpfchen anstrengen:
den GOLF 6 auf den leuchttisch, darüber ein weissen blatt papier -> durchzeichnen und ab und an mal n paar linien versetzen -> nummer 7 lebt.
das gleiche spielchen davor schon bei AUDI:die linie sind grossteils gleich geblieben, er hat lediglich aus dem oberen und unteren kühlergitter einen durchgehenden grill gemacht.
beim einstieg zum VW-konzern war er noch bei SEAT: an ALTEA, LEON 2 und TOLEDO 3 musste/durfte er noch zeigen was er drauf hat.
MfG,
martin
martin
ich auch. Nur glaube ich das es noch schneller geht ab 2014 Alfra rauf, Lancia runter. Bezweifle, ob es eine Delta Nachfolger geben wird.