Interessante Lanciapress Mitteilung

Georg62

Interessante Lanciapress Mitteilung

Unread post by Georg62 »

Interessante Mitteilung auf der deutschen Lanciapress-Seite.

http://www.lanciapress.de/press/article/18717
mp

Re: Interessante Lanciapress Mitteilung

Unread post by mp »

Geht lediglich um Ausstattungspakete wie sie halt alle alle Jahre neu konfiguriert werden.
Neue Motoren (Y,Flavia....) oder gar neue Modell(ankündigungen), dass wäre wirklich interessant.
mogli

Unread post by mogli »

Ja diese Lancia Pressemitteilung ist in der Tat beachtenswert...

Während sich auf der österreichischen Seite die Lancianachrichten um den Flavia Cabrio alleinig widmen....
prescht Deutschland mit riesigen Verkaufserfolgen vor.. Und das, wo Lancia in D in den letzten 2 Jahrzehnten
wohl sehr schwach war... Und bei den Preisen, überlege ich mir, ob nicht D in Summe um Einiges günstiger sei,
als in Ö- Denn für einen Delta Gold 1.4 Multiair würde ich wohl kaum (Nova extra, Überführung,+,+) an die 22.000€
Marke geraten.
Nicht zuletzt sind 4 Jahre Garantie, die ich dem östereichischen Lanciachef empfohlen habe, gerade
nicht bei uns in Ö , sondern in D realisiert worden. Die Begründung liegt darin:
Lancia Y: ein Ableiter vom Fiat 500, Panda - Fiat bietet generell nur 2 Jahre. Ford kauft den KA (= ein optisch modifizierter 500er)
bei Fiat als Ganzes ein und bietet darauf 4 Jahre Werksgarantie ohne irgendwelche Bedingungen - eigentlich auf seine
ganze PKW Flotte. Vielleicht sollte "Fiat" mal drüber nachdenken, wie man Kunden ködert ?
Kia und Hyundai ist es in Österreich mit dieser aggresiven Werbung ( läuft andauernd im TV !!!!!!!!!) gelungen ,
riesige Verkaufserfolge und einen tollen Marktanteil zu erreichen.
Oder glaubt man bei Fiat, daß die Koreaner bessere Autos bauen ? Im Endeffekt läuft doch eh alles nur
über den Preis.
Fiat Bravo hat immer noch die 5 Jahresgarantie mit den 250.000km - warum nicht der Delta ??????
Und ich bin jetzt schon sicher, dass der Nachfolger des MX5 , der dann fast baugleich mit dem neuen Alfa Spider
sein wird , doppelt so lange Garantie haben wird, als der Alfa.
Zudem, Österreich beweist mit Lancia wieder mal seinen Dornröschenschlaf...
Hallo ?? Ist da Jemand ?
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Na ja, riesige Verkaufserfolge ist vielleicht übertrieben. Man ist in etwa auf dem Niveau von 2008 bzw. 2009, wobei die letzten beiden Monate praktisch keinen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr mehr gebracht haben:
http://www.carsitaly.net/fiat-car-sales_germany.htm

Denke, dass es eher darum geht dem in Deutschland entgegenzusteuern. Lancia Österreich hat 146 Autos im Juli verkauft, Lancia Deutschland gerade mal 236.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
mp

Unread post by mp »

und Chysler wird auch hinzugezählt -- somit null Wachstum -- oder man belügt sich gerne selbst.
Georg62

Unread post by Georg62 »

Lancia Deutschland Zulassungszahlen im Zeitraum von Januar bis einschließlich Juni:

Jahr 2010: 809

Jahr 2011: 753

Jahr 2012: 1.916 davon muss man 573 Fhzg. abziehen, da es sich um Thema und Voyager handelt, so kommt man auf 1.343 Zulassungen.
Allein im o.g. Zeiraum sind 2012 vom Ypsilon 752 Stück zugelassen worden.

Bevor wieder jemand wieder jammert, die ständen jetzt ja alle bei den Händlern und im Internet, dass taten sie auch in den vergangenen Jahren.

Ich hatte den Link auch eigentlich nur wegen dem Ausstattungspaket und der Garantieverlängerung und nicht wegen der Zulassungsteigerung veröffentlicht. Und neue Modelle, soviele wie im letzten Jahr, hat es bei Lancia schon ewig nicht mehr gegeben. (Auch wenn es sich fast nur um Chryslermodelle gehandelt hat).

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.
Georg
electroclash

Unread post by electroclash »

Plus 155 Prozent bei den Zulassungen, das ist wahrhaft kreative Arithmetik;-) Ich würde die 'Mitteilung' so interpretieren: da sich die Chryslermodelle mit Lancia-Emblem gar nicht gut verkaufen (weder typische Lancia- noch Chryslerkäufer wollen sie wirklich), bauen wir noch ein paar Sachen ein, um das Angebot mit geringen Mitteln etwas aufzupeppen. Wir hoffen natürlich, die Ladenhüter auf diesem Wege rasch loszuschlagen. Gezeichnet Fiatmarketing DE.

[ec]
electroclash

Unread post by electroclash »

Wie bitte? Wo willst du die rasanten Zuwächse beobachtet haben? Die gibt es nur im Fiat-PR-Lala-Land, und Markus Hauf ist ja ursprünglich für die Chryslers zuständig gewesen (siehe Link), jetzt dichtet er halt für Lancia. Auch gut. Wenn man die Verkaufszahlen Lancias mit denen Chryslers addiert, ergo zwei Marken zu einer verdichtet, ergibt sich ein Wachstum, ja. Ein bisschen verrenken muss man sich dazu halt, aber das ist in Marketing und PR sowieso an der Tagesordnung.

[ec]
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

Hallo,

neue Modellankündigungen!?, der Delta ist knapp 4 Jahre am Markt, Voyager, Thema und Ypsilon innerhalb der letzten 12 Monate neu am Markt und ganz neu Flavia Cabriolet ::o ich denke es wäre vermessen jetzt weitere neue Modelle zu fordern, ich verstehe dieses ganze negative hier nicht :S
Gruß

DonV.
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

electroclash schrieb:
-------------------------------------------------------
> Plus 155 Prozent bei den Zulassungen, das ist
> wahrhaft kreative Arithmetik;-) Ich würde die
> 'Mitteilung' so interpretieren: da sich die
> Chryslermodelle mit Lancia-Emblem gar nicht gut
> verkaufen (weder typische Lancia- noch
> Chryslerkäufer wollen sie wirklich), bauen wir
> noch ein paar Sachen ein, um das Angebot mit
> geringen Mitteln etwas aufzupeppen. Wir hoffen
> natürlich, die Ladenhüter auf diesem Wege rasch
> loszuschlagen. Gezeichnet Fiatmarketing DE.
>
>

8-)(td)
Gruß

DonV.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”