Hallo,
weiß jemand ob man die Türdichtung sowie die Gummistöpsel an der Kofferraumklappe (welche verhindern das beim Zufallen des Kofferraums Metall auf Metall gerät) noch irgendwo bekommt?
Danke!
Gerald
kc - Türdichtunge, Gummistöpsel Kofferraumklappe
Re: kc - Türdichtunge, Gummistöpsel Kofferraumklappe
Leider scheint es davon nichts mehr zu geben. Die Teile suche ich auch. Solltest du etwas bekommen bitte melden.
Hallo,
das sind doch Sachen, die es von einem Schlachter geben sollte. Immer mit Gummipflege behandelt, damit es nicht reißt.
Meine Dichtungen sind noch relativ gut in Schuss. Da sollte es doch akzeptables gebrauchtes Material geben.
Gruß
Jens
das sind doch Sachen, die es von einem Schlachter geben sollte. Immer mit Gummipflege behandelt, damit es nicht reißt.
Meine Dichtungen sind noch relativ gut in Schuss. Da sollte es doch akzeptables gebrauchtes Material geben.
Gruß
Jens
ich habe letztens bei ebay einen Händler gefunden, der noch Clipse und dergleichen Plasteteile vertreibt hier der Link, vielleicht findest du ja die Teile die du brauchst
Hallo,
danke für die Rückmeldungen!
Meine Dichtung ist im Bereich des Seitenspiegels Fahrerseite etwas gepresst, und ich habe deshalb windgeräusche und es dringt wasser bei hohem Tempo und regen ein. Gummipflege ist obligo aber hilft nicht wirklich weiter....
Aber am Rande: mich kotzt die Firmenpolitik (ersatzteilversorgung) von Lancia/Fiat dermaßen an....habe mir am Wochenende div. Restaurierungsprojekte auf youtube angeschaut - Anruf bei Händler bzw. bei Nachrüster, 1 Woche später Teil da (zumindest bei Standardteilen); Mittlerweile kenn ich mein Auto schon fast bis auf die letzte Schraube und bin fähig, zumindest unter zuhilfenahme des Forums, Teile zu finden zu suchen....
danke für die Rückmeldungen!
Meine Dichtung ist im Bereich des Seitenspiegels Fahrerseite etwas gepresst, und ich habe deshalb windgeräusche und es dringt wasser bei hohem Tempo und regen ein. Gummipflege ist obligo aber hilft nicht wirklich weiter....
Aber am Rande: mich kotzt die Firmenpolitik (ersatzteilversorgung) von Lancia/Fiat dermaßen an....habe mir am Wochenende div. Restaurierungsprojekte auf youtube angeschaut - Anruf bei Händler bzw. bei Nachrüster, 1 Woche später Teil da (zumindest bei Standardteilen); Mittlerweile kenn ich mein Auto schon fast bis auf die letzte Schraube und bin fähig, zumindest unter zuhilfenahme des Forums, Teile zu finden zu suchen....
welche Dichtung meinst Du denn, das umlaufende Gummiprofil an der Karosserie zur Tür hin ? War erstaunt, dass dies nur ein Teil ist aber es war im März noch leiferbar für geschmeidige 3xx Euro, genauen Betrag habe ich nicht mehr im Kopf.
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Hallo,
genau diese meine ich - echt noch lieferbar.....also mein händler ist echt super sagt pauschal geht nicht mehr....
genau diese meine ich - echt noch lieferbar.....also mein händler ist echt super sagt pauschal geht nicht mehr....
Hallo Gerald,
Diese Söpsel -in ePER werden sie Domlager genannt :S - wurden auch in anderen Fahrzeugen verbaut. Das sind Uno und 166er Alfa. Bestellnummer ist die 7635984 zu 1,70€.
Die Türdichtung -Links: 47300502 Rechts: 47300503- wurde so nur im kC verbaut. Da kann es schon sein, dass Bob im März die letzte bekommen hat.
Die Händler haben nicht nur die Möglichkeit im ePER direkt über Fiat Teile zu suchen und zu ordern, sondern können auch bei anderen Händlern schauen, ob Teile dort auf Lager sind. Dies geht bei manchen Teilen auch Europaweit. So können Teile, die von ePER als nicht mehr Lieferbar angegeben werden, dennoch von einem anderen Händler organisiert werden. Allerdings ist dies nicht über ePER möglich, sondern über ein anderes System.
Hab gerade mal meinen Händler angerufen, was mich zwei Minuten gekostet hat. Beides ist noch lieferbar direkt von Fiat mit zwei Tagen Lieferzeit... Was hast du für einen komischen Händler?!
Diese Söpsel -in ePER werden sie Domlager genannt :S - wurden auch in anderen Fahrzeugen verbaut. Das sind Uno und 166er Alfa. Bestellnummer ist die 7635984 zu 1,70€.
Die Türdichtung -Links: 47300502 Rechts: 47300503- wurde so nur im kC verbaut. Da kann es schon sein, dass Bob im März die letzte bekommen hat.
Die Händler haben nicht nur die Möglichkeit im ePER direkt über Fiat Teile zu suchen und zu ordern, sondern können auch bei anderen Händlern schauen, ob Teile dort auf Lager sind. Dies geht bei manchen Teilen auch Europaweit. So können Teile, die von ePER als nicht mehr Lieferbar angegeben werden, dennoch von einem anderen Händler organisiert werden. Allerdings ist dies nicht über ePER möglich, sondern über ein anderes System.
Hab gerade mal meinen Händler angerufen, was mich zwei Minuten gekostet hat. Beides ist noch lieferbar direkt von Fiat mit zwei Tagen Lieferzeit... Was hast du für einen komischen Händler?!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
pelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hast du für einen komischen
> Händler?!
Nen Faulen
Kumpel hat sich nen Saab gekauft. Basiert ja auf ner GM also Opelplattform.
Fährt zum örtlichen Opelhändler:
"Ich brauche Getriebeöl für meinen Saab "
" Saab ?? Ham wa nicht ... Wir sind Opel !!"
"Ich habe hier ne GM Nr. 123 und der Saab ist eigentlich nen Opel Astra"
"Was soll das sein ... GM Nummer 123 ... Ne ne "
"Ok machen wirds anders. Haben Sie Getriebeöl Opel Nr 567 da "
"Ok Opel haben wir .... jo ist da ... " geht ins Lager kommt wieder
"Da haben sie das Opel Öl 567"
" Ja schaun sie mal was da dick oben auf der Flasche draufsteht. GM 123 "
"mhh komisch ... Saab ham wir trotzdem nicht"
-------------------------------------------------------
> Was hast du für einen komischen
> Händler?!
Nen Faulen

Kumpel hat sich nen Saab gekauft. Basiert ja auf ner GM also Opelplattform.
Fährt zum örtlichen Opelhändler:
"Ich brauche Getriebeöl für meinen Saab "
" Saab ?? Ham wa nicht ... Wir sind Opel !!"
"Ich habe hier ne GM Nr. 123 und der Saab ist eigentlich nen Opel Astra"
"Was soll das sein ... GM Nummer 123 ... Ne ne "
"Ok machen wirds anders. Haben Sie Getriebeöl Opel Nr 567 da "
"Ok Opel haben wir .... jo ist da ... " geht ins Lager kommt wieder
"Da haben sie das Opel Öl 567"
" Ja schaun sie mal was da dick oben auf der Flasche draufsteht. GM 123 "
"mhh komisch ... Saab ham wir trotzdem nicht"
Mich würde es nicht wundern, wenn die Aussage, dass die Teile nicht mehr lieferbar seien in einem Atemzug mit einem tollen Neuwagenangebot gemacht wurde... 

---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo