Suche ein Xenon-Steuergerät

Maxonfire

Suche ein Xenon-Steuergerät

Unread post by Maxonfire »

Hallöchen alle zusammen,

hat jemand zufällig noch ein Steuerteil für die Brenner rumliegen, welches er nicht mehr braucht?
Meines von der Fahrerseite scheint wohl nicht mehr so fit zu sein und kann die Spannung nicht mehr halten, weswegen der Brenner alle paar Minuten wieder ausfällt.

Obwohl ich im Vorfeld schon mit Ivo gesprochen hatte und dieser mit seiner Vermutung vom defekten Steuergerät ziemlich richtig lag, habe ich dennoch die Brenner gewechselt, was die Vermutung aber nur bestätigt hat :o
Ein Neuteil vom freundlichen schlägt mit 350 Euronen zu buche und bei Ebay gibt es eines für 200, was ich aber noch für zu teuer erachte für ein Teil, bei dem man nicht genau beziffern kann wieviele tausend Stunden es schon gearbeitet hat8-)

Noch habe ich einen Elektriker an der Hand der sich das alte Teil mal anschauen will, viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.
Also wenn jemand ein funktionstüchtiges Gerät abgeben möchte, meldet euch;)

Gruß Max
TimeActor

Re: Suche ein Xenon-Steuergerät

Unread post by TimeActor »

Hallo Max,
sowas hier?:
http://www.ebay.de/itm/Lancia-Thesis-Xe ... 2c5edb4545,

Gruß Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Maxonfire

TimeActor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Max,
> sowas hier?:
> http://www.ebay.de/itm/Lancia-Thesis-Xenonsteuerge
> rat-Xenon-Starter-60672695-/190569989445?pt=DE_Aut
> oteile&hash=item2c5edb4545,
>
> Gruß Martin

Jupp genau, das Teil meinte ich.
Wenn sich im Forum keiner findet und das alte Teil wirklich nicht mehr hinzubiegen geht, werde ich wohl auf dieses Angebot zurückgreifen... aber mal schauen:)

Gruß Max
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Max,

du kannst im Prinzip jedes Hella Vorschaltgerät verwenden das so aussieht wie der Kasten den du bei eBay gefunden hast.
Eigentlich gehen die auch so gut wie nie kaputt.

Hier mal noch ein günstiges was auch passt, wenn dann muss dein Elektriker nur die Kabel neu anlöten.
Also die Stecker vom Auto zu Steuergerät und vom Steuergerät zum Xeneon Brenner sind gleich nur die Kabeldurchführung in den Scheinwerfer ist anders.
In diesem Fall aber sehr ähnlich:
Skoda Xenon Steuergerät
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Maxonfire

Moin Ivo und danke für den Hinweis!

Habe gleich nochmal nach dem Vorschaltgerät gesucht und selbst wenn ich ein neues möchte, müsste ich nur rund 50€ berappen::o Wahnsinn!!! Wie kann man sich denn dann den Fiat/Lancia Preis von 350€ erklären... einfach unglaublich.

Nochmals vielen Dank für die Info... hast mir mein Wochenende gerettet;)

Gruß Max
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Max,

auf jeden Fall lohnt es sich erstmal ein günstiges Steuergerät zum Testen zu kaufen.
Ich hatte dir ja schon gesagt das ich es letztes mal hier übers Forum bekommen hab, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Da soll ja schon mal ab und an ein Scheinwerfer auf der Autobahn rausgefallen sein. B)
Des einen Leid des anderen Freud.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
aibas

Unread post by aibas »

Hallo Max

schau mal hier- ebay
Du kannst noch handeln wenn du beide nimmst!

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Maxonfire

Hallöchen an alle.

Habe jetzt ein neues Steuergerät verbaut, da der Ebay-Anbieter nicht auf meine Mails reagiert hat und ich ein super Angebot von einem AH bekommen habe, wo ich zuschlagen musste.
Im Endeffekt habe ich für das neue Originalteil 250€ gezahlt, nur 50€ teurer als das Gebrauchtteil :D
Musste lediglich ein weilchen warten, da es aus Italien über Braunschweig geliefert wurde, aber nun bin ich auf der sicheren Seite und weiß, dass das Teil auch funktioniert.

Gruß Max;)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”