Verkaufe hier meinen Lancia Thesis 3.0 V6 Comfort !!

Armin

Re: Verkaufe hier meinen Lancia Thesis 3.0 V6 Comfort !!

Unread post by Armin »

Hallo,
wenn ihr euch alle Beiträge von Escalade anzeigen lasst, werdet ihr sehen, dass er seit dem Erwerb seines Thesis vor 3 Monaten seine Sorgen mit den Fahrzeug hier gepostet hat.
Mit den Bildern hat er leider etwas daneben gegriffen; oder glücklicherweise zu unser aller Erheiterung.
Vielleicht könnte ihm beim Treffen geholfen werden? Digitalkameras für echte Bilder sind genügend vorhanden und vielleicht auch hilfreiches Fachwissen. Wenn der Tüv bzw. der Verkauf noch solange warten kann...

Viele Grüße
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich werde den Wagen von escalade wohl kaufen. Ich finde, er hat mir ein sehr faires Angebot gemacht. Ich habe auch schon die Blitzüberweisung ausgeführt. Interessanterweise hat escalade ein Treuhandkonto bei der Western Union in Nigeria...

Jetzt freu ich mich auf mein Auto.

;)

Also, Leute, mal im Ernst.

So einen Schmarrn der Leuten hier unterzujubeln grenzt an Beleidigung uns Respektlosigkeit gegenüber den Mitgliedern hier. Was an der Story aber besonders dreist ist, ist die Tatsache, offensichtliche Lügen den wohlmeinenden Fragestellern aufzutischen. Man kann ja Fotos "klauen" wg. Zeitnot etc., was vielleicht noch verzeihlich wäre (wenn man es denn dann offen gesteht). Aber u.a. ein Foto mit Schaltwagen zu "klauen" und dann ein abenteuerliches Märchen mit einer "Stulpe als Schutz vorm Ausbleichen" aufzutischen, das ist mehr als grenzwertig. Genauso die Behauptung, er selbst habe die Fotos gemacht, bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Aha.

Fazit: Der Sinn des Ganzen bleibt unklar. Die evidente Lügerei verwundert doch arg.

Jens
cavaradossi

Unread post by cavaradossi »

A good one!

Super Deal - hoffe, Du hast per Western Union 'ueberwiesen'...

und an den Verkaeufer gerichtet: Reisende soll man nicht aufhalten!

PS: hat wohl mehr Erfahrung mit Cadillacs (den Escalade fahren doch immer
die 'Guten' in Ami-Filmen - oder?)
Maxonfire

Unread post by Maxonfire »

Servus zusammen :)

Mensch, da finde ich mal wieder Zeit das Forum zu durchstöbern und dann offenbaren sich hier solche Kuriositäten ::o
Natürlich ist der Hintergrund und Zweck den Escalade mit dieser Aktion in Betracht gezogen hat ein wenig fraglich, nur müssen wir dann auch noch so, ich möchte schon fast sagen, zynisch reagieren?!

Es kann ja gut möglich sein, dass dieser "versaubeutelte" rote Thesis, der schon vor einigen Wochen hier im Forum für Gelächter gesorgt hat, Escalade zuzuordnen ist und dieser sich nun schämen würde die originalen Bilder online zu stellen.
Wen wundert's 8-)

Naja, mit Glück wurde Escalade nicht vollkommen vergrauelt und klärt noch alles auf... würde mich ja auch interessieren, aus welchem Grund er auf diese Bilder wirklich zurückgegriffen hat.

Soweit von meiner Seite.
Gruß Max ;)
LCV

Unread post by LCV »

Na, hoffentlich "escaliert" das nicht. Hätte man gesagt, mangels Fotos hat man Vergleichsbilder aus dem Netz eingestellt und echte Bilder werden nachgereicht, gut. Aber derart abwegige Erklärungen mit der Abdeckung des Automatikhebels zu bringen, wenn man auf dem Foto das Kupplungspedal sieht? Das hat er wohl nur reingeklebt, damit es nicht so komisch aussieht. Ich schlage vor, dass wir in den einschlägigen Portalen wie mobile, autoscout, eBay und div. Foren aufpassen, ob da etwas erscheint und die Leute gleich warnen. Hier sind ja schon einige Male Autos zum Verkauf angeboten worden, die es garnicht gab. Eine Flaminia Zagato Supersport aus England sollte z.B. gegen Übernahme der Speditionskosten für eine Woche zur Ansicht geschickt werden. Natürlich gg. Vorkasse der Kosten. Wenn sich 10 Idioten finden, die jeweils EUR 1.500 überweisen, dann lohnt sich das. Die Originalfotos stammen aus dem Internet. Der Eigentümer in den USA wusste aber nichts davon, dass sein Auto in England wäre und es stand auch nicht zum Verkauf.
Dann gab es einen Thema in Valencia mit einer Story, die an die Nigeria Connection erinnert. Gleiche Masche mit der Spedition. Ich hatte angeboten, ein Clubmitglied aus Valencia vorbei zu schicken. Der Kontakt war sofort abgebrochen. Das Inserat in mobile haben wir rausnehmen lassen.

Entweder hier läuft auch so etwas und die paar Posts vorher dienten der Vorbereitung oder der "Anbieter" stellt sich so dämlich an, dass damit ein solcher Verdacht geweckt wird. Er hat es sich jedenfalls selbst zuzuschreiben, wenn er nun zu Recht oder zu Unrecht mit derartigen Gangstern in einen Topf geworfen wird. Zwei eindeutig verschiedene Autos mit den Lichtverhältnissen beim Fotografieren zu begründen und einen Schaltwagen mit der bescheuertsten Begründung zur Automativersion umzudichten, ist schon grenzwertig.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

Maxonfire schrieb:
-------------------------------------------------------

> Naja, mit Glück wurde Escalade nicht vollkommen
> vergrauelt und klärt noch alles auf... würde
> mich ja auch interessieren, aus welchem Grund er
> auf diese Bilder wirklich zurückgegriffen hat.

Das hat der sich selbst zuzuschreiben. Wenn man trickst,
muss man eine plausible Erklärung bringen, keine abstruse
Story, die auf den ersten Blick als Lüge entlarvt wird.
Hat man es nötig, solche Leute im Forum zu halten?
Und selbst wenn die Kiste existiert, wer kauft ein Auto
von jemandem, der derartige Lügengeschichten erzählt?

Würde ein Mitglied unseres Clubs derartige Sachen abziehen,
würden wir ihn rausschmeißen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo LCV

Du hast recht. Für mich gibt es da auch keine 2 Meinungen .als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem Thesis war hatte ich auch früh morgens erst immer Mobile de und Autoscout angeschaut und eines Morgens stand ein 3,0 V 6 wie ich ihn haben wollte drin bei Mobile de und versuchte die Firma zu erreichen ( Es war im Hafen Hamburg ein Unternehmen was mit den Containerschleppern Handelt. Der Einkäufer war total überrascht als ich nach dem Thesis fragte da kam schon sein Kollege und meinte das sein Handy andauert klingelt und nachfragen zu sich verschiedene PKW s waren keiner konnte sich das erklären wer die Fahrzeuge eingestellt hatte und sie Liesen alles bei Mobile .de runternehmen. Manchmal weiß ich nicht was damit bezweckt wird aber normal kann es nicht sein wie du schon schreibst LCV der Staubsack wegen des ausbleichen fand ich auch sehr abenteuerlich. Der zweite Versuch einen 3 ,0V 6 zu Erwerben da wollte der Käufer sich mit mir auf einen Rastplatz treffen um das Auto zu Übergeben.( nicht das ich Angst hätte vor bösen Buben aber da erinnerte ich mich an eine Masche vor ca.2-3 Jahren im Fernsehen in einer Sendung glaube bei Panorama wo auch ein junger Mann sich einen Golf kaufte auf einer Raststätte und bei der Zulassungsstelle durfte er sein Auto der Polizei abtreten weil der Wagen als gestohlen gemeldet war und das Geld war Futsch weil der Verkäufer einen gefälschten Ausweis hatte und somit nicht auffindbar war. Beim 3 anlauf hat dann alles wunderbar geklappt ich fuhr zum Verkäufer und er hatte auch kein Problem mit ein TÜV Gutachten anfertigen zulassen was ich in Auftrag gab und Bezahlte .Ich jedenfalls würde von den Verkaufsangebot was hier Offeriert wurde großen Abstand nehmen den hier muss Mann mit allem Rechnen wen nicht mit schlimmsten sogar.
Ein schönes Wochenende aus dem Norden von Andre

PS: noch 21 Tage bis Arnstadt
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
raphi

Unread post by raphi »

Hi Alle!

Mir gefällt die Story ja auch sehr, und viel ganz am Anfang bei der Suche nach dem passenden Thesis auf einen Autobetrüger herein.
Jener hatte auch vermutlich gefälschte Fotos, meinte er sei aus Spanien, und verkauft den Thesis im Auftrag.
Sollte auch nur 4 Tausend kosten, so wie zb. dieser hier.
In 4 Tagen würde das Auto geliefert werden mittels Spedition.
Später fand ich aber dann identische eMailauszüge in gebrochenem Deutsch für andere Fahrzeuge im Internet.

Hoffe auch, dass sich der Verkäufer noch mal meldet, und die Sache hier, egal wie, aufklärt.
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Bekannte Masche, das mit dem billigen Preis, einer dubios (aber halbwegs plausibel) gestrickten Story und 200 Euro Anzahlung für Fracht und Probefahrt. Aber es gibt wohl genügend Leute, die 200 Euro überweisen, in der Hoffnung, dass ihnen dafür einer das Auto per Spedition aus Spanien/England/Woauchimmer auf den Hof stellt...

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1030704
inspektor

Unread post by inspektor »

Hy!

Und jetzt auch mein Diva fur nur 35.000 EUR:D

Marcel
Attachments
my thesis.jpg
my thesis.jpg (134.34 KiB) Viewed 348 times
Post Reply

Return to “D30 Thesis”