Vorsorge
-
Re: Vorsorge
mikele, vielen Dank für den wertvollen Tip.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
Grüße Ralph
-
@ Bob
Hallo Bob,
danke für Deine ausführlichen Erklärungen. Das Massekabel werde ich nun auf jeden Fall erneuern lassen !
Die Reparatur des Airbagsystems war bei Dir wirklich schon eine außergewöhnliche Angelegenheit. Leider, aber es muß ja funktionieren !
Grüße Ralph
Hallo Bob,
danke für Deine ausführlichen Erklärungen. Das Massekabel werde ich nun auf jeden Fall erneuern lassen !
Die Reparatur des Airbagsystems war bei Dir wirklich schon eine außergewöhnliche Angelegenheit. Leider, aber es muß ja funktionieren !
Grüße Ralph
-
@ Bob
Hallo Bob,
auch bei meinem Thesis ist dieses Masseband korrudiert und mit Grünspan belegt. Mein Meister hat gleich ein neues Band bestellt, das dann umgehend montiert wird.
Nochmals vielen Dank für den sehr nützlichen Hinweis. Tip an alle Thesis- Fahrer: Massebänder checken !
Grüße Ralph
Hallo Bob,
auch bei meinem Thesis ist dieses Masseband korrudiert und mit Grünspan belegt. Mein Meister hat gleich ein neues Band bestellt, das dann umgehend montiert wird.
Nochmals vielen Dank für den sehr nützlichen Hinweis. Tip an alle Thesis- Fahrer: Massebänder checken !
Grüße Ralph
Hallo,
vielleicht könnten wir beim Thesistreffen uns kurz zeigen lassen, wo genau das Massekabel verläuft. Wenn es einfach zugänglich ist wäre es für alle von Nutzen, genau Bescheid zu wissen. Liesse sich am Freitag Nachmittag ein Programmpunkt für alle Interessenten unterbringen, wo wir gemeinsam anhand einer Checkliste durchgehen, welche Kontrollen wir kurz selbst durchfürhen können?
Vielen Dank jedenfalls für den wichtigen Hinweis.
Armin
vielleicht könnten wir beim Thesistreffen uns kurz zeigen lassen, wo genau das Massekabel verläuft. Wenn es einfach zugänglich ist wäre es für alle von Nutzen, genau Bescheid zu wissen. Liesse sich am Freitag Nachmittag ein Programmpunkt für alle Interessenten unterbringen, wo wir gemeinsam anhand einer Checkliste durchgehen, welche Kontrollen wir kurz selbst durchfürhen können?
Vielen Dank jedenfalls für den wichtigen Hinweis.
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
hi all
dazu sollten wir aber in den meisten fällen die spezialzange zur verfügung haben.
sonst wird das nichts mit dem entfernen des luftschlauchs.
just
mikele
dazu sollten wir aber in den meisten fällen die spezialzange zur verfügung haben.
sonst wird das nichts mit dem entfernen des luftschlauchs.
just
mikele
Hallo,
.... und unsere Autos kommen langsam aber sicher in ein Alter, wo der Blaumann im Kofferraum nicht fehlen sollte.
@mikele: ich bringe die Zange mit, mit der ich die Spannbänder bis jetzt immer auf und zu bekommen habe.
Grüße
Jörg
.... und unsere Autos kommen langsam aber sicher in ein Alter, wo der Blaumann im Kofferraum nicht fehlen sollte.
@mikele: ich bringe die Zange mit, mit der ich die Spannbänder bis jetzt immer auf und zu bekommen habe.
Grüße
Jörg
hi Gemeinde
schade wenn ihr das Freitag machtkomme ich wahrscheinlich zu spät dafür.
Samstag wäre vielleicht ein besserer Zeitpunkt da ich erst Abends an kommen werde.
Grüßle
Themav6
ach ists am Rhein so schön
bis dann
schade wenn ihr das Freitag machtkomme ich wahrscheinlich zu spät dafür.
Samstag wäre vielleicht ein besserer Zeitpunkt da ich erst Abends an kommen werde.
Grüßle
Themav6
ach ists am Rhein so schön
bis dann
-
Hallo zusammen,
heute ist in meiner Werkstatt das neue Massekabel montiert worden. Mein Meister zeigte mir das alte, verrottete Teil. Es war in einem fürchterlichen Zustand.
Teilenr.: 51730271, EUR 13.26 plus MWST.
Grüße Ralph
heute ist in meiner Werkstatt das neue Massekabel montiert worden. Mein Meister zeigte mir das alte, verrottete Teil. Es war in einem fürchterlichen Zustand.
Teilenr.: 51730271, EUR 13.26 plus MWST.
Grüße Ralph
Hast Du rin Foto machen koennen. Habe meine Werkstatt gebeten das zu machen, da ich gerade nicht in D bin. Hoffe, sie haben es nicht vergessen. Zumindest habe ich heute eine mail bekommen, dass der Wagen wieder laeuft, das neue Steuergeraet montiert und auch der Motortraeger gereinigt, entrostet und konserviert. So ist derzeit ein Orga Thesis wieder fahrbereit 
Mehr dann beim Treffen.
Gruesse
Bob

Mehr dann beim Treffen.
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
-
Das Massekabel kann man recht gut sehen, wenn man zwischen dem Luftfilterkasten und dem Sicherungskasten mit einer Taschenlampe in den unteren Motorraum leuchtet. Diese Sichtprüfung kann zumindest beim V6 so gemacht werden.
Bob, prima das es mit dem Steuergerät geklappt hat und Dein Thesis wieder läuft.
Grüße Ralph
Bob, prima das es mit dem Steuergerät geklappt hat und Dein Thesis wieder läuft.
Grüße Ralph