stabibuchsen

flanko73

stabibuchsen

Unread post by flanko73 »

hallo leute,

vor einiger zeit klagte ich über ein rumpeln und klappern an meiner vorderachse. stabistangen sind getausch, aber das geräusch is nich weg. also doch wohl die stabibuchsen. mein schrauber sagte mir, dass fiat die nicht einzeln hat und nur koplett wechselt für 300 tacken. kann ich die gummis irgendwo einzeln bestellen? erst der stress mit den gleitsteinen fürn fensterheber, die man ja auch nicht mehr einzeln bekommt, und nun das. bin für jeden tipp dankbar. die diva frisst mich sonst auf. danke vorab und jute fahrt.
grüße,

marco
flanko73

L.L. 1,8 SW
Yves

Re: stabibuchsen

Unread post by Yves »

Hey Marco ...
warum wird bei dir der Stabi getauscht und die Lager in dem Atemzug nicht?! Das klinkt einfach unlogisch ...
DIe Buchsen gibt es einzeln siehe http://www.teilehaber.de/lagerung.-stab ... 16597.html
hab auch gerade welche bestellt.

Gruss Yves
flanko73

Unread post by flanko73 »

nabend Yves,
danke für die schnelle antwort. bin nicht sicher ob stabistangen und koppelstangen das selbe ist. hab echt kein plan.
diese buchsen bei teilehaber.de sind das die stabigummis die ich brauch? und sicher brauch ich zwei davon oder?
danke für deine hilfe.

grüße
flanko73

L.L. 1,8 SW
Yves

Unread post by Yves »

Hey Marco ...
die Koppelstangen gehören quasi zum Stabi, der Stabi verläuft quer unterm Auto über der Vorderachse und ist in der Gummibuchse (siehe link) gelagert.
Die Koppelstangen verbinden das Ende der Stabistange mit dem jeweiligen Federbeindom.
lybra-ist-wunderbar

Unread post by lybra-ist-wunderbar »

von QH gibt es einzelne Stabigummis.
Sind aber nicht ganz einfach zu montieren. Aber es geht!
Post Reply

Return to “D40 Lybra”