Ich krieg noch die Krise.
Wollte eben in der Mittagspause ein paar Einkäufe erledigen - Auto will nicht starten und zeigt im Display des Armaturenbretts an: "kein System Verfügbar". Hat jemand da ne Idee parat? (muss sehen, das ich den Wagen da weg bekomme!)
Gruß Martin
Kein System verfügbar...
Kein System verfügbar...
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
-
Re: Kein System verfügbar...
zeigt er auch noch ein Symbol dazu ? wenn der Wagen nicht startet deutet das eher auf WFS hin, hast du den zweiten Schlüssel auch dabei, falls ja damit mal veruschen, falls nicht nur als Versuch die Batterie mal für 5 Minuten abklemmen, oder falls gar nichts geht den Start mittels des Electronic Code Card.......
Gruß
DonV.
DonV.
Hi Don,
war hier in den letzten Min. ziemlich am rotieren und klären.
Problem zwischenzeitlich gelöst! HurraX(
Habe ne neue Batterie eingebaut (Varta 95 Ampere) - und alles im Lot!
Die alte war am Plus Pol total korrodiert.
Puuhh...Schreck lass nach - aber besser jetzt als im Urlaub / Ausland!
AH übernimmt nach Ablärung die Kosten.
LG Martin
war hier in den letzten Min. ziemlich am rotieren und klären.
Problem zwischenzeitlich gelöst! HurraX(
Habe ne neue Batterie eingebaut (Varta 95 Ampere) - und alles im Lot!
Die alte war am Plus Pol total korrodiert.
Puuhh...Schreck lass nach - aber besser jetzt als im Urlaub / Ausland!
AH übernimmt nach Ablärung die Kosten.
LG Martin
-
Hi Martin,
nun lag ich mit dem Abklemmen der Batterie nicht so weit entfernt ( ich hatte nur vergessen zu erwähnen diese zu erneuern
)
Das AH ist wirklich kulant und verhält sich vorbildlich, was auch angesichts des Kaufpreises und der entsprechenden Marge nicht immer so zu erwarten ist (tu)
So und nun lerne deine bella zu genießen, zb. mit offenem Dach und schöner Musik auf einer Landstraße gen Sonnenuntergang
nun lag ich mit dem Abklemmen der Batterie nicht so weit entfernt ( ich hatte nur vergessen zu erwähnen diese zu erneuern

Das AH ist wirklich kulant und verhält sich vorbildlich, was auch angesichts des Kaufpreises und der entsprechenden Marge nicht immer so zu erwarten ist (tu)
So und nun lerne deine bella zu genießen, zb. mit offenem Dach und schöner Musik auf einer Landstraße gen Sonnenuntergang

Gruß
DonV.
DonV.
DonVincenzo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Martin,
>
> nun lag ich mit dem Abklemmen der Batterie nicht
> so weit entfernt ( ich hatte nur vergessen zu
> erwähnen diese zu erneuern
)
>
> Das AH ist wirklich kulant und verhält sich
> vorbildlich, was auch angesichts des Kaufpreises
> und der entsprechenden Marge nicht immer so zu
> erwarten ist (tu)
>
> So und nun lerne deine bella zu genießen, zb. mit
> offenem Dach und schöner Musik auf einer
> Landstraße gen Sonnenuntergang
Hehe...ja das kann ja auch mal einem Thesis Profi passieren!:)
Im 1. Moment bekam ich einen ganz schönen Schreck und dachte "das kann nicht war sein,- schon wieder ein Problem".
War sehr wahrscheinlich immer noch die allererste Batterie - die darf natürlich auch mal defekt sein und hat nix mit der Qualität eines Autos zu tun.
Ich hoffe, jetzt kommt vorerst nichts mehr!
Heute Mittag ist Großreinemachen angesagt (Söhnchen (5Jahre) will unbedingt helfen!) u.a.: Felgen reinigen, Chrom reinigen/polieren, Waschen, evtl. noch Lederpflege - das volle Programm. Man möchte quasi die Nutzung des Vorgängers aus dem Auto verbannen.
Hat jemand evtl. einen Tipp zur Lederpflege? Ich meine welches Mittel usw? Ich habe die Poltrona Frau beige Lederausstattung
Nachdem er gestern wieder lief, habe ich gleich nochmal ne Runde gedreht...beim Fahren wird einem schon klar, warum es so einen Spaß damit macht!
Ja das AH ist schon in Ordnung - andererseits kann man niemanden kurz nach Kauf des Gebrauchten sagen "die Batterie musst du selbst bezahlen".
Ich stell mal Bilder vom "Waschtag" hier rein.
Grüße und Danke für die Unterstützung (auch die Moralische;) ) Don!
Martin
-------------------------------------------------------
> Hi Martin,
>
> nun lag ich mit dem Abklemmen der Batterie nicht
> so weit entfernt ( ich hatte nur vergessen zu
> erwähnen diese zu erneuern

>
> Das AH ist wirklich kulant und verhält sich
> vorbildlich, was auch angesichts des Kaufpreises
> und der entsprechenden Marge nicht immer so zu
> erwarten ist (tu)
>
> So und nun lerne deine bella zu genießen, zb. mit
> offenem Dach und schöner Musik auf einer
> Landstraße gen Sonnenuntergang

Hehe...ja das kann ja auch mal einem Thesis Profi passieren!:)
Im 1. Moment bekam ich einen ganz schönen Schreck und dachte "das kann nicht war sein,- schon wieder ein Problem".
War sehr wahrscheinlich immer noch die allererste Batterie - die darf natürlich auch mal defekt sein und hat nix mit der Qualität eines Autos zu tun.
Ich hoffe, jetzt kommt vorerst nichts mehr!
Heute Mittag ist Großreinemachen angesagt (Söhnchen (5Jahre) will unbedingt helfen!) u.a.: Felgen reinigen, Chrom reinigen/polieren, Waschen, evtl. noch Lederpflege - das volle Programm. Man möchte quasi die Nutzung des Vorgängers aus dem Auto verbannen.
Hat jemand evtl. einen Tipp zur Lederpflege? Ich meine welches Mittel usw? Ich habe die Poltrona Frau beige Lederausstattung
Nachdem er gestern wieder lief, habe ich gleich nochmal ne Runde gedreht...beim Fahren wird einem schon klar, warum es so einen Spaß damit macht!
Ja das AH ist schon in Ordnung - andererseits kann man niemanden kurz nach Kauf des Gebrauchten sagen "die Batterie musst du selbst bezahlen".
Ich stell mal Bilder vom "Waschtag" hier rein.
Grüße und Danke für die Unterstützung (auch die Moralische;) ) Don!
Martin
Bzgl. Lederpflege:
http://www.lederzentrum.de/
Die sind Top! Mittlerweile bietet Swizöl "in Zusammenarbeit" mit dem Lederzentrum deren Lederpflegeprodukte an. Wenn das nichts heißt...
http://www.lederzentrum.de/
Die sind Top! Mittlerweile bietet Swizöl "in Zusammenarbeit" mit dem Lederzentrum deren Lederpflegeprodukte an. Wenn das nichts heißt...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Hallo Martin,
ich bin doch kein Thesisfachmann, da gibt es ganz andere prädestinierte hier im Forum
Zum Thema Lederpflege, die Produkte vom Lederzentrum genießen einen guten Ruf, ich benutzte Lexol, andere schwören auf Elephant Lederfett usw. alles eine Sache der Erfahrung, ich denke so wirklich schlecht ist weder das Lederzentrum, noch das Lexol oder Elephant, Hauptsache man macht überhaupt etwas um das Leder geschmeidig zu halten.
Bin mal gespannt auf die Bilder.
Schöne sonniges Wochenende
ich bin doch kein Thesisfachmann, da gibt es ganz andere prädestinierte hier im Forum

Zum Thema Lederpflege, die Produkte vom Lederzentrum genießen einen guten Ruf, ich benutzte Lexol, andere schwören auf Elephant Lederfett usw. alles eine Sache der Erfahrung, ich denke so wirklich schlecht ist weder das Lederzentrum, noch das Lexol oder Elephant, Hauptsache man macht überhaupt etwas um das Leder geschmeidig zu halten.
Bin mal gespannt auf die Bilder.
Schöne sonniges Wochenende
Gruß
DonV.
DonV.
Danke für den Link Pelle...macht ein super Eindruck. Werd mich damit mal auseinandersetzen!
Gruß Martin
@DonVincenzo,
hab vergessen Bilder zu machen::o
Ich werde noch weitere Bilder nachreichen!
Gruß Martin
@DonVincenzo,
hab vergessen Bilder zu machen::o
Ich werde noch weitere Bilder nachreichen!