Neue 2-Klanghupe für Lancia Delta III 1,8

Christian Albert

Neue 2-Klanghupe für Lancia Delta III 1,8

Unread post by Christian Albert »

Ich grüße Euch alle ,

Heute habe ich für meinen Lancia Delta 1,8 Platino die neuen Hupen von Lancia erhalten und festgestellt,dass ich ja noch ein zweites Kabel benötige und die Stecker dafür .Einige von Euch haben doch auch die neuen Hupen eingebaut und können mir vieleicht sagen ,was ich genau noch für die neuen Hupen benötige und wo ich das bestellen kann .
Vielen Dank

LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Behagen

Re: Neue 2-Klanghupe für Lancia Delta III 1,8

Unread post by Behagen »

Hallo

Kann Dir leider nicht weiterhelfen --- hab es von der Werkstatt machen lassen. 8-)
Aber schön das Du doch bestätigen kannst,das man eben doch ein zweites Kabel benötigt.
Diese Aussage wurde ja(auch von mir) mit etwas Verwunderung aufgenommen.

Gruss Bernd
Christian Albert

Hallo Bernd ,
vielen Dank für die Antwort . Ich bin Gestern fast 2 Stunden wegen der beiden Stecker für die Hupen unterwegs gewesen ,aber leider kein Erfolg . Meine Werkstatt hat mit den Hupen keine Stecker mitgeliefert bekommen . Ich war bei Westfalia und beim Boschdienst ,aber keiner konnte mir diese beiden Stecker verkaufen . Eine Bestellnummer konnte auch nicht ermittelt werden,da bei Lancia kein Mensch mehr als Berater fungiert,sondern alles nur noch per Computer und über eine Nummern-Eingabe funktioniert. Wie soll man dafür noch Verständnis aufbringen ?
Kannst Du mir vieleicht die Informationen von Deiner Werkstatt beschaffen ? Das wäre sehr nett ,oder vieleicht weiß aus unserem Forum noch jemand eine Lösung .

LG
Christian Albert

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

Sei mir bitte nicht böse aber ich habe dafür im Moment wirklich keine Zeit
Ich stecke hier mitten in den Vorbereitungen für meine Reise zu einer Hochzeit.
Hättest Du mir gestern Dein Anliegen mitgeteilt wäre ich heute auf dem Rückweg von der Waschanlage
bei meiner Werkstatt vorbei gefahren,nun bleibt mir dafür wirklich keine Zeit mehr.
Nächste Woche (ab Dienstag) könnte das was werden,vorher jedoch nicht.

Gruss Bernd
Christian Albert

Hallo Bernd ,
vielen Dank für das Angebot und ich warte selbstverständlich bis nächste Woche .

LG
Christian Albert

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
delta95

Unread post by delta95 »

Hallo Albert,

nun ich würde, je nach Stromaufnahme, die zweite Hupe parallel zur ersten Hupe hängen. Die Stecker für die Hupen könntest du einmal fotografieren und hier online stellen, dies würde sehr helfen.

Sollten sie, wie ich Annehme, könntest du dir welche vom Fahrzeugbereich organisieren. Lt. Eper könnte ich auch noch nachsehen, aber besser wären Fotos.
Christian Albert

Hallo delta 95,
vielen Dank für Deine Unterstützung . Das Kabel ist ja nicht das Problem ,denn ich würde die Kabel auch parallel anklemmen wie eine Zwassel ,aber ich war der Meinung,dass Lancia ein Adapterkabel ( 1x Buchse für den Original-Hupenstecker und dann die Zwassel mit den beiden Steckern für die neuen Hupen ) mitliefert,aber leider. Ich war ja Gestern auch bei einigen KFZ-Elektriker -Werkstätten ,wo auch viele Bilder dieser Stecker hängen,aber die beiden Stecker die ich für die Lancia-Hupen benötige sind nicht dabei gewesen . Die Meister haben sich die Hupen angesehen und gesagt,dass diese Stecker nicht in Deutschland erhältlich sind.Vieleicht kann mir von Euch jemand die Original-Bestellnummer dieser Stecker beschaffen ?

Vielen Dank für Deine Hilfe

LG
Christian Albert

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
delta95

Unread post by delta95 »

Hallo Albert,

ich habe mich jetzt in EPER etwas mit der Thematik Delta III Hupe auseinandergesetzt. Du bekommst bei LANCIA unter "» 55501-040 AKKUSTISCHE WARNUNG " nur die 2 Hupen und den Schrauben für die Befestigung. D.h. ich gehe davon aus, dass eine Änderung im Kabelstrang erfolgt sein muss. Da es 3 Hauptkabelstränge lt. Eper gibt, VORN, MITTE, HINTEN somit fällt diese Lösung aus.

Nun zu den Steckern. Ich kenne etwas eigenartige Stecker der Hupen (die alten LANCIA die ich kenne haben 2) kenne ich von meinen älteren Italienern.
Nun weiß ich nicht welche Stecker der Delta III hat. Könntest du bitte in Foto machen und hier posten?

LG

Albert
Christian Albert

Hallo Albert,

es ist schön einen Namensvetter im Forum zu haben ,vor allem ,der sofort helfen möchte . Ich habe Heute 3 Fotos mit dem Handy von der Buchse für die gesuchten Stecker gemacht,die mich aber von der Qualität nicht zufriedenstellen .Meine Kamera hat der jüngste Sohn mit im Urlaub . Vieleicht kannst Du etwas damit anfangen . Ich sende Dir noch 2 weitere Fotos ,denn im Forum darf man ja nur 200 KB hochladen .
Vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe

LG
Christian Albert
Attachments
foto0016.jpg
foto0016.jpg (86.68 KiB) Viewed 345 times

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Christian Albert

Hallo Albert ,

das 3.Foto wird nicht hochgeladen ,es hat 0,5 KB zu viel und mein Sohn ist im Urlaub ( wegen verkleinern des Fotos )

LG
Christian Albert
Attachments
foto0018000.jpg
foto0018000.jpg (168.23 KiB) Viewed 345 times

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”