Premium???
Premium???
Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte. Habe einen Autotransporter gesehen, der (wohl für den holländischen Autoclub) Pannenfahrzeuge nach Holland zurückkarrte. Alles zugelassene Autos mit NL-Kennzeichen. Bis auf eine Mercedes C-Klasse und einen Volvo V70 nur VW. Alle Fahrzeuge waren ziemlich neu.
Und in meiner Werkstatt, wo ich eine Auspuffreparatur durchführen ließ, steht ein defekter Golf aus Andalusien.
Das tröstet mich, da ich mit all meinen Lancias immer sehr große Touren unternommen habe und außer einer zusammengebrochenen (BOSCH)-Batterie und einer Reifenpanne nichts vorkam, mich bestenfalls mal über eine unmotivierte Anzeige im Armaturenbrett ärgern musste.
Und in meiner Werkstatt, wo ich eine Auspuffreparatur durchführen ließ, steht ein defekter Golf aus Andalusien.
Das tröstet mich, da ich mit all meinen Lancias immer sehr große Touren unternommen habe und außer einer zusammengebrochenen (BOSCH)-Batterie und einer Reifenpanne nichts vorkam, mich bestenfalls mal über eine unmotivierte Anzeige im Armaturenbrett ärgern musste.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Re: Premium???
bin vor ca 6 Jahren Wien-Berlin-Wien mit meinem Quattroporte IV 2.8 gefahren,
mir sind sage und schreibe mindestens 20 BMWs aufgefallen, welche von
irgendwellchen Pannendiensten transportiert WURDEN
(tja, und mein Verbrauch im Bereich 170 - 230 war niedriger als bei normaler
Ueberlandfahrt)
mir sind sage und schreibe mindestens 20 BMWs aufgefallen, welche von
irgendwellchen Pannendiensten transportiert WURDEN
(tja, und mein Verbrauch im Bereich 170 - 230 war niedriger als bei normaler
Ueberlandfahrt)
....dazu passt doch der Artikel:
http://auto.t-online.de/vw-lupo-haende- ... index?news
und in einer der letzten Autobild ist ein Bericht über einen "Redaktions-Seicento",
der jehrelang klaglos läuft, mit Aufstellung der niedrigen Betriebskosten.
Gruß, DirkR
http://auto.t-online.de/vw-lupo-haende- ... index?news
und in einer der letzten Autobild ist ein Bericht über einen "Redaktions-Seicento",
der jehrelang klaglos läuft, mit Aufstellung der niedrigen Betriebskosten.
Gruß, DirkR
Ich sehe nur einen Lupo-Verriss, passt aber trotzdem. Wir müssen uns nichts vormachen: Jedes Auto hat irgendwelche Mängel, Macken, teilweise Fehlkonstruktionen usw. Und es spielt auch eine Rolle, wie man das Auto behandelt. Aber VW nimmt ja für sich gern in Anspruch, Weltmarktführer zu werden. Und bei diesen Produktionszahlen MUSS ein Golf qualitativ um Welten besser sein als ein in kleiner Stückzahl gebauter Delta. Isser nich!!! Und wenn man sieht, in welch kurzer Zeit sich der Toyota-Konzern wieder an die Spitze gesetzt hat, obwohl die Reaktorkatastrophe samt Tsunami für Riesenausfälle gesorgt hatte, sollten sich FP und Co. nicht so sicher sein. Da werden sie eher noch von der Hyundai-Kia-Gruppe abgefangen. In Anbetracht der Krisen, Geldentwertung durch das Euro-Gedöns und damit klammere Haushaltskassen, dürfte Volkswagen mit seiner Preispolitik (viel Geld für weniger Auto) irgendwann Schiffbruch erleiden oder man muss völlig umdenken.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
-
Hallo LCV ,
ich gebe Dir vollkommen Recht,dass FP und Co. mit ihren Äußerungen sehr vorsichtig sein müssen " Weltmarktführer " zu werden,denn was in den letzten Monaten ( ich habe das eigentlich schon seit der AMI Leipzig feststellen müssen ) bei der Hyundai-Kia-Gruppe abgeht ,ist schon sehr erstaunlich.Die Autos werden immer besser und vor allem aber ,stimmt ja das Preis-Leistungsverhältnis wie es ja der Großteil der Kunden wünscht .
LG
Christian Albert
ich gebe Dir vollkommen Recht,dass FP und Co. mit ihren Äußerungen sehr vorsichtig sein müssen " Weltmarktführer " zu werden,denn was in den letzten Monaten ( ich habe das eigentlich schon seit der AMI Leipzig feststellen müssen ) bei der Hyundai-Kia-Gruppe abgeht ,ist schon sehr erstaunlich.Die Autos werden immer besser und vor allem aber ,stimmt ja das Preis-Leistungsverhältnis wie es ja der Großteil der Kunden wünscht .
LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Re: Premium??? Die 2!!!!.
Am Dienstag kommt mein Boss zu mir mit der Bitte seinen Range Rover Sport doch kurz mal in die Garage zu fahren.
Seine Bremsen würden so komisch kratzen und jaulen.
Ich steige in die Karre, fahre vom Parkplatz los und bremse an der Einfahrt in die Hauptstrasse..., 1. mal erschrocken, was zum Teufel ist hier los????
OK, Boss fährt ja nach OK vom Garagisten schon seit 2 Wochen so herum, ... wird schon schief gehen, weiter in die Garage. Nach 25 km dort angekommen, wurde ich schon komisch angeschaut von der Mitarbeitern der Garage.
Steige aus, da kommt der WS-Chef auf mich zu und fragt, ob ich derjenige sei mit dem Bremsproblem..., ja, bin ich.
Einmal um den Wagen stolziert überprüfe ich mit ihm die Bremsen.
HALTET EUCH FEST!!!!!
Hinten links KEINE Bremsscheibe mehr vorhanden, nur noch Zangen die ineinander greifen.
Die ganze Scheibe hat sich in Luft aufgelöst, bis zum Ansatz!
Antwort vom WS-Chef: Scheisse, genau auf der Seite wo kein Bremsbelagsensor montiert ist!!!
????????????????
Da zahlt man gute 100'000 Euro für ein Auto, dass nur auf einer Seite des Fahrzeugs sicherheitsrelevante Gimmicks verbaut hat, und muss sich dann von einem "Möchtegern-WS-Chef" auch noch den Spruch bieten lassen: "mal schauen ob's klappt mit der Garantie".
Wäre es mein Auto gewesen, hätte ich ihm eine reingeballert, aber wirklich mit voller Wucht.
Zur meiner Frage, ob es normal sei, dass man einen Kunden 2 Wochen so herumfahren lässt, kam natürlich keine Antwort. Hab ihn dann so durch die Blume gefragt, ob er denn schon mal 'ne Anzeige hatte, wegen fahrlässiger Handlung.
Seine Reaktion: Pfffffff
Meine zusätzliche Antwort: Möchtegern-Mörder!
Anderer Kunde hat mich nur verdutzt angeschaut und die welt nicht begriffen.
Meine persönliche Meinung: Sollen sich doch alle ihr Premium-Objekt sonst wohin stecken, und es soll doch bitte auch kein Tageslicht mehr erblicken können.
Seine Bremsen würden so komisch kratzen und jaulen.
Ich steige in die Karre, fahre vom Parkplatz los und bremse an der Einfahrt in die Hauptstrasse..., 1. mal erschrocken, was zum Teufel ist hier los????
OK, Boss fährt ja nach OK vom Garagisten schon seit 2 Wochen so herum, ... wird schon schief gehen, weiter in die Garage. Nach 25 km dort angekommen, wurde ich schon komisch angeschaut von der Mitarbeitern der Garage.
Steige aus, da kommt der WS-Chef auf mich zu und fragt, ob ich derjenige sei mit dem Bremsproblem..., ja, bin ich.
Einmal um den Wagen stolziert überprüfe ich mit ihm die Bremsen.
HALTET EUCH FEST!!!!!
Hinten links KEINE Bremsscheibe mehr vorhanden, nur noch Zangen die ineinander greifen.
Die ganze Scheibe hat sich in Luft aufgelöst, bis zum Ansatz!
Antwort vom WS-Chef: Scheisse, genau auf der Seite wo kein Bremsbelagsensor montiert ist!!!
????????????????
Da zahlt man gute 100'000 Euro für ein Auto, dass nur auf einer Seite des Fahrzeugs sicherheitsrelevante Gimmicks verbaut hat, und muss sich dann von einem "Möchtegern-WS-Chef" auch noch den Spruch bieten lassen: "mal schauen ob's klappt mit der Garantie".
Wäre es mein Auto gewesen, hätte ich ihm eine reingeballert, aber wirklich mit voller Wucht.
Zur meiner Frage, ob es normal sei, dass man einen Kunden 2 Wochen so herumfahren lässt, kam natürlich keine Antwort. Hab ihn dann so durch die Blume gefragt, ob er denn schon mal 'ne Anzeige hatte, wegen fahrlässiger Handlung.
Seine Reaktion: Pfffffff
Meine zusätzliche Antwort: Möchtegern-Mörder!
Anderer Kunde hat mich nur verdutzt angeschaut und die welt nicht begriffen.
Meine persönliche Meinung: Sollen sich doch alle ihr Premium-Objekt sonst wohin stecken, und es soll doch bitte auch kein Tageslicht mehr erblicken können.
Unglaublich...
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Eigentlich skandalös ... so ein RR Sport ist aber schon cool
Leider steht in der vorletzten AB unter der Rubrik Gebrauchtwagen (Thema war Kilometer-Könige unserer Leser) eine Aussage eines Lesers der einen VW Passat mit mittlerweile 602 583 Kilometern fährt: " Nach 50 000 km war die Kupplung defekt, nach 150 000 km war das ganze Auto verschlissen." Die Rede ist nicht vom Passat 2.5 TDI der Südtirolers, sondern von den beiden italienischen Autos, die er vorher fuhr.
So etwas prägt sich beim Leser naturlich ein. Verbunden mit den Vorurteilen die es sowieso schon bei italienischen Autos gibt, gibt es eine kaum schlechtere Werbung für diese.:X
Unter den vorgestellten Kilometer Königen war ein Volvo 940, ein Mercedes SL, ein BMW 5er, ein Opel Senator, ein Skoda Octavia und 2 VW Passat. Am meisten Kilometer hatte der Volvo und zwar genau 1 476 989 Kilometer.
Gruß
Ingo
So etwas prägt sich beim Leser naturlich ein. Verbunden mit den Vorurteilen die es sowieso schon bei italienischen Autos gibt, gibt es eine kaum schlechtere Werbung für diese.:X
Unter den vorgestellten Kilometer Königen war ein Volvo 940, ein Mercedes SL, ein BMW 5er, ein Opel Senator, ein Skoda Octavia und 2 VW Passat. Am meisten Kilometer hatte der Volvo und zwar genau 1 476 989 Kilometer.
Gruß
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Wir haben einen Thema 16V mit knapp 650.000 km im Club. Je nach Pflege ist das kein Problem. Allerdings ist die Story jenes Verrückten, der mit einem Volvo "Schneewittchensarg" mehrere Millionen km gemacht haben will, wohl ein Fake. Rein mathematisch nachgeprüft, hätte der Mann jahrelang nicht mehr geschlafen, da dauernd unterwegs.