Seltenheitswert..... (tu)

mogli

Seltenheitswert..... (tu)

Unread post by mogli »

Da fragt man sich, warum nicht auch italienische Fahrschulen diese Idee aufgreifen.
Heute morgen gesichtet auf meinem Arbeitsweg- drin saß eine blonde Dame so knapp 30
und sichtlich zufrieden am Steuer. ;)
...der nur 13 km lang ist und ich 3 Deltas , einen Ypsilon
und auch einen Maserati gesichtet habe. Also die Durchdringung in Wien - besonders in den etwas
nobleren Bezirken ist schon ganz gut. Klarerweise bei Parkplatznot im Zentrum mehr Ypsilon und Musas..
Attachments
delta_fahrschule.jpg
delta_fahrschule.jpg (118.6 KiB) Viewed 607 times
lanzwil

Re: Seltenheitswert..... (tu)

Unread post by lanzwil »

Habe unlängst in Wien in einer Straße in einem Außenbezirk geparkt und bin beim Parkplatz suchen in der einen Straße an 3 geparkten Deltas vorbeigefahren.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun bei uns schulen die Fahrschulen überall auf kleine Fahrzeuge. Meistens sind es Opel Corsa, FIAT Punto, FIAT Panda oder auch Ford Fiesta, wobei der Opel oft bevorzugt wird....
GM

Unread post by GM »

Hallo Mogli!

Ist dein Lybra schwarz oder grau? Ist am Foto schwer zu erkennen.
In der Gasse Richtung "Bilderrahmen" (siehe Foto) parkt immer eine graue Lybra 2.0 Limo und ein Kappa, das bist nicht zufällig du?

Wohne nicht weit von dieser Kreuzung, und auch ein schwarzer Lybra ist mir schon desöfteren in dieser Gegend begegnet.
Vielleicht haben wir uns schon gesehen? Obwohl relativ viele Lancia´s dort umkurven bilden Lybra´s eher die Ausnahme.

Gruß
GM
mp

Unread post by mp »

Hi Wil
und warst auch in der Innenstadt Melange sorry Cappuccino trinken und hast noch relativ viele 500er und Y und Vespas gesehen.? Relativ in Verhältnis zu D. gemeint..
lanzwil

Unread post by lanzwil »

War am Prater stationiert und bin nur einmal in die Mariahilferstraße gekommen. Viele 500er kann ich bestätigen. War auch beim Denzel im 3. Bezirk Lancia schauen, aber war leicht enttäuscht von dem, was sie ausgestellt hatten.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
mogli

Unread post by mogli »

Hallo GM,
Tja Kenner kennen sogar an den Wischern , dass es ein Lybra ist.
JA ich kenne den grauen Lybra Limo, es gibt auch noch einen roten Limo dort und einen Kappa, wie
Du schreibst. Ich kenne die Gegend dort deswegen besser, weil
a) meine Mutter dort nahe wohnt
b) ich manchmal vom Schnitzelhaus dort was abhole
Und die Lybras dürften dem Italiener gegenüber gehören.
Ich selber habe einen blauen Kombi Lybra 2.4jtd - aber
auch damit bin ich nicht alleine, denn in unserer Tiefgarage der Wohnanlage sind 550 Parkplätze,
darunter ein Lybra, der zu meinem komplett gleich ist ( blaues Alcantara innseitig) , mehrere alte Ypsilons,
und auch manchmal der meiner Frau, die Ihren im April nagelneu bekomment hat ( schwarz, Platin, mit
360 Grad Hifi usw) und 2 ! Beta Spyder - einem roten und einem schwarzen mit goldenen Streifen (wahrscheinlich die Limited Edition Zagato)- ja und in nächster Nähe stehen draussen doch 3 Musas aller Generationen. Ganz zu schweigen von mindestens
10 Stück Fiat 500er und 1-2 neue Deltas
Grüße Günter.
mp

Unread post by mp »

im Schweizerhaus auf a Stelzen?
GM

Unread post by GM »

Hallo Namensvetter!
Na klar, der Kunststoffhalter am Wischerarm und die "Beule" über dem Scheinwerfer sind unverkennbar. Hab ja schließlich auch so ein Teil.

Ein roter Lybra steht dort auch noch meist herum, richtig. Einen blauen SW hast du also, ok.

Nette Anekdote noch zum dortigen Schnitzelhaus:
Hab dort auch mal was geholt und mich wegen Parkplatzmangel mit meinem Musa in die Einfahrt gestellt, dort wo die Lybra´s rumstehen. Hatte noch nicht mal die Tür zu, ging auch schon ein Fenster auf, worauf mir gleich eine nette Dame mitteilte das dies ein Einfahrt sei und ich mich gefälligst "schleichen" soll (natürlich höflich umschrieben). Nachdem ich erwiderte, daß ich in ein paar Minuten gleich wieder weg sei, sagte sie: "Ah, ich sehe gerade ihr Auto ist ja ein Lancia - sie können ruhig die Zeit stehen bleiben, kein Problem!"
Versprüht die Karre bei Damen etwa mehr Scharm als ich? - Ist mir so auch noch nie passiert. :S>:D<

Ypsi´s und Phedra´s sind in Wien beinahe allgegenwärtig und die vielen Fiat 500 nerven schon fast. Lybra, Thesis, Delta und Co. bilden da noch die exklusiven Ausnahmeerscheinungen.

Gruß,
Günter

[s]Tipo 2.0 i.e. GT automatic[/s]
Musa 1.4 DFN Platino
Lybra 2.0 LX Comfortronic
Dedra 2.0 i.e. LS automatic
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Jessas!

Die Teufelsmühle! Nostalgisch könnte man werden.

B'hiat Di,

Chris

[size=small]PS für die "nicht-Ösis: "Pfiat Di" (B'hiat Di) ist ein in Wien und Umgebung durchaus üblicher Abschiedsgruß (Behüte Dich Gott)[/size]
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”