Martin hat noch keinen...

TimeActor

Re: Martin hat noch keinen...

Unread post by TimeActor »

Hi Manfred, du sagst stolzer Preis...was dürfte dieser denn kosten? Ich meine ich kenn mich beim Thesis nicht aus, was ein realistischer Preis wäre. Was für einen Umfang hätte denn eine Wartung Deiner Meinung nach? Super Tipp, das mit dem Riemen - Danke Dir!
Gruß Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

TimeActor schrieb:
-------------------------------------------------------
> DonVincenzo schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > sollte es aber ein Benziner werden, zb. dieses
> > Exemplar, steht zwar schon länger ( welcher
> > Thesis tut das nicht ;) ), wurde kürzlich um
> > 4.000€ abgesenkt, ich denke jetzt muss er
> > weg.....
> >
> >
> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lancia-thesis
>
> >
> -3-2-v6-comfotronic-emblema-f%C3%BCrth/163078498.h
>
> > tml?origin=PARK
>
> Heute Morgen, hab ich mir den Benziner mal
> reservieren lassen:)
> Was meint Ihr? Geht da noch was? Meiner Gattin
> gefallen die Beigen Sitze nicht so...sie hätte
> lieber schwarz.

nun ob da noch was geht !? wenn man sich den Neuwert dagegen hält dann die geringe Laufleistung, wenn der Zustand der Laufleistung entsprechend " jungfräulich " ist, würde ICH das Geld dafür bezahlen, mit einer guten Gebrauchtwagengarantie von Fiat, am besten gleich für 24 Monate und neuer Wartung ( Oelwechsel auf jeden Fall ) , evtl. muss der Zahnriemen noch gemacht werden, muss man alles vor Ort klären, aber wenn er eine neue Wartung bekommt, eine gute Garantie, TÜV/AU sowieso dann wäre mir der Wagen das Geld wert, handeln kann man jedoch immer, zumindest es versuchen, dabei aber die Garantie, Wartung, Zahnriemen nicht aus den Augen verlieren, i.d.R ist es immer günstiger " Naturalrabatte" herauszuholen, denn wenn du es selber machen lässt wird es teurer als es dem Händler kommt.

Was, die Lederfarbe gefällt nicht !! ist ein Traumkombination, zumindest für meinen Geschmack, schwarz/schwarz sieht doch eher trist aus, habe ich auch noch nie gesehen beim Thesis.

Viel Glück beim Anschauen.
Gruß

DonV.
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hi Martin
Nun, der Preis ist ja nun mal kein Sonderangebot, aber ich finde das Paket eigentlich sehr interessant. Wie gesagt hat der 2,0 meiner Meinung nach entscheidene Vorteile. Wenn der Zustand innen wie außen top ist, der Händler ne komplette Inspektion macht, auch nen evt. nötigen Zahnriemenwechsel noch erledigt und Dir das Fahrzeug von Farbe und Ausstattung ausnahmslos zusagt gibts da keine Bedenken. Ne Garantie gibt ja auch im Preis.
Ich fahre ja selbst auch den Softturbo und bin sehr glücklich damit. Die Unterhaltskosten halten sich wirklich im Rahmen und meiner hat schon 145000 km drauf. Die Fahrleistungen entsprechen fast dem 3 L V6. Damit meine ich jetzt mal die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit, obwohl die beim Thesis wohl zweitrangig ist. Trotzdem gehts ab 3500 U/min richtig gut vorwärts. Ich finde die Kombi super, auch bei Langstrecke.
So jetzt Schluss mit der Werbung für den Turbo. ;)
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
themav6

Unread post by themav6 »

Hallo Martin
finde das Angebot nicht schlecht
habe nur bedenken weil keine Distanzkontrolle dabei ist, kann man aber auch ohne leben.
Bei dem Preis sollte auf jeden Fall ein Riemen wechsel dabei sein, samt kompletter Inspektion.
ansonsten würde ich den Preis mächtig runter handeln
Stnadzeiten wären da sehr hilfreich.
Grüße an den Manfred
Kaffe wird langsam kalt ;):)-D:P

so dann viel Spass beim Testen
und schau dir auch mal den diesel an
egal wie das innenleben aus sieht

grüßle
Themav6

grün isser am schönsten

grüße vom deutschen eck
TimeActor

Hallo DonV, Danke für Deine Statements. Klar werde ich vor Ort handeln bzw. lieber versuchen die Wartung und Zahnriemen rauszuholen, sollte der Wagen sonst keine gravierenden Mängel aufweisen.
Das mit der Farbe, ist so eine Sache bei meiner Süßen (Braun geht gar nicht)...will aber auch, das sie sich wohlfühlt! Ist das richtig, das es da 2 Farbvarianten wie dieses Braun und das Beige gibt? Also mit dem Beige geht das bei Ihr von der Optik her durch.
Schönen Dank!
Gruß Martin
TimeActor

Hmm, Distanzkontrolle hatte ich bisher auch nicht. Ist das ein notwendiges bzw. komfortables Gimmick? Die Tipps werde ich beherzigen - Danke dafür!
Grüße
Martin
mikele

Unread post by mikele »

hallo

beim thesis sollte das schon an bord sein. die karosse ist sehr unübersichtlich!
ansonsten viel glück bei der suche.
gerade beim turbo haut der riemenwechsel ein sauberes loch in die kasse.
turbo ca 2300 euro, v6 ca 1300 euro. diesel weiss ich nicht.

just
mikele

ps. lass dir zeit bei der suche!
Attachments
bild1977 (groß).jpg
bild1977 (groß).jpg (184.86 KiB) Viewed 356 times
themav6

Unread post by themav6 »

Zahnriemen beim Diesel (175PS) ca. 800€
TimeActor

Ups...ganz schön heftige Preise beim Riemenwechsel - besonders beim 2.0er.
Unter Distance Controll habe ich wahrscheinlich was anderes verstanden (dachte das wäre die Zusatzgeschichte mit dem Tempomat). PDC halte ich natürlich für wichtig!
Wenn ich mir Zeit bei der Suche lasse, meint Ihr, es bestehen noch Chancen auf ähnlich wenig gelaufene Thesis´? Ich meine soviele gibbet ja nich.
Gruß Martin
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

Hallo,

der besagte 2,0 Turbo hat doch das PDC, man kann es auf den Bildern erkennen, der Händler hat es nur nicht ausgewiesen, insofern kein Hinderungsgrund ;)

Zum Thema Zanhnriemenwechsel, ich habe eine sehr gute Werkstatt aufgetan, dort habe ich meinen Zahnriemen ( Kappa Turbo 20V ), sensationell günstig wechseln lassen ( Markenware ).

http://www.alfaparts24.de/index.php/kon ... igung.html
Gruß

DonV.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”