kC - Tod durch Hagel!?

LCV

Re: kC - Tod durch Hagel!?

Unread post by LCV »

Nimmst Du an der Rallye nach Baku teil? Interessiert mich, da wir so etwas Ähnliches langfristig planen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Bob

Unread post by Bob »

3kC in der Allgäu Orient Rallye waere ja mal was. Aber dafuer waere der Wagen zu Jung und zuviel wert.
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
donleon

Unread post by donleon »

Ich häng definitv nicht mehr so an dem Wagen - Ich habe ihn gepflegt, aber nun hat er doch schon gute 200tkm und ist 14Jahre alt... Was mich am meisten nervt, ist die schlechte Ersatzteilversogung, da ich einfach keine Zeit habe, mich tagelang durchs Internet zu wühlen um irgendwo fündig zu werden... Sorry, da müssen die Italiener ihre Aufgaben besser machen. 7 Jahre mit einem Auto ist bisher meine längste Zeit, warum nicht aufhören wenn's am schönsten ist? Die Reise letzten Monat war sehr schönr, so bleibt mir das Coupe immer in bester Erinnerung...

Zur Rally - ich habe bereits zwei mal eine etwas ähnliche Reise organisiert - den KowalskiRide. Im 2008 gings mit 14 Wagen einem ans schwarze Meer und dann nach Sibiu (Rumänien) wo wir die Autos verkauft haben und das Geld einem Kinderheim spendeten. Ich und mein Kollege fuhren einen Chrysler Le Baron. 2010 fuhren wir mit 7 Autos nach Syren und dann weiter per Bus in den Libanon So wie die Lage heute in Syrien ist, war die Reise Einzigartig, denn so wie damals wird Syrien nicht mehr werden... Diese Reise haben wir mit einem Lancia Theme 16V Turbo gemacht. Er hat durchgehalten ;-)

Ich werde also wieder was eigenes Organisieren. Dafür behalte ich den kC fürs erste mal, stelle ihn wahrscheinlich irgendwo ein. Falls es mit der Reise nicht klappt, überlasse ich den Wagen gerne der Fangemeinde. Derzeiter Restwert ist 217CHF (laut Versicherung). Für den Kowalskiride sind Autos bis max 500CHF zugelassen.
donleon

Re: Bye Bye kC – Willkommen Jaguar

Unread post by donleon »

Habe einen für meinen Geschmack passenden Nachfolger für mein Hagelgeschundenes Coupe gefunden – eine Jaguar XJ8 aus dem Jahre 2000 mit lediglich 89tkm, 2. Hand von 80ig jährigem Herrn abgekauft dem das Auto zu gross war (Bordsteinkratzer und sonstige Kratzer sucht man vergebens). Ebenso war der Wagen noch nie im Winter unterwegs. Habe mir mehrere Jaguars angesehen und am Ende den mit dem etwas höheren Preis gekauft, darum ohne Wartungsstau und TOP gepflegt.

Die Versicherung hat mir für den Lancia noch 2500CHF bezahlt (Restwert des Fahrzeugs und somit Totalschaden – nehmen auch keine Rücksicht, dass der Wagen nur 3300mal produziert wurde)

Der Lancia wird aber noch weiter gefahren (mit Wechselschild) bis er zur MFK (TÜV) muss, was zwar schon in wenigen Monaten der Fall sein wird.

Für die Leser dieses Forums möchte ich doch noch ein paar Vorteil des Lancia gegenüber dem Jaguar auflisten
- Poltrona Frau Leder hat eine massiv bessere Qualität als das Jaguar Leder (mein kC mit 200tkm sieht immer noch Top aus)
- Kofferraum Volumen ist beim kC sehr gross – beim Jag eher bescheiden, trotz einer Länge von 5m. Ebenso sind Ösen vorhanden – die vermisst man im Jag.
- Den herrlich kernigen Sound des 3.0 Arese Motors werde ich vermissen – der V8 des Jaguars klingt gut, aber eher zurückhaltend.
- Schlüssel und Fernbedienung sind beim Jaguar getrennt – der Schlüssel sieht aus wie vom Ford Ka!
- Die 12.6 Liter Verbrauch die beim 3.0 angegeben werden, habe ich selten erreicht, auch bei zügiger Fahrweise nicht. Der Arese hat die hohen Tourenzahlen gern…
- Understatement

Im Vergleich zum sehr seltenen kC ist der Jaguar fast schon Mainstream…

Ps: In der Schweiz stehen zwei schöne kC aus der zweiten Serie – ein 3.0 und ein 2.0T – beide selbe Farbkombi wie meines auch hat. Leider ändert der gute Zustand nichts an der schlechten Ersatzteilversorgung….
Post Reply

Return to “D45 Kappa”