Martin hat noch keinen...

TimeActor

Martin hat noch keinen...

Unread post by TimeActor »

...will aber unbedingt einen!:)
Hallo zusammen,- will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin bin 49 Jahre alt, Handelsfachwirt und arbeite in einem Unterhaltungselektronik Fachgeschäft (Euronics).
Warum möchte ich ausgerechnet einen Thesis? Klare Antwort hab mich regelrecht in die Diva (wie Ihr das Auto nennt) verguckt!
Wenn man von den vielen Problemen mit diesem Kfz. hier liest, könnte man auch durchaus sagen "du bist bescheuert", "Blauäugig" oder schlichtweg "doof". Ist das so? oder sind meine angeführten Statements völlig überzogen und das Auto ist nicht mehr oder weniger Problembehaftet wie die ein oder andere Automarke?
Ich frage mich schon seit kurzer Zeit, ob ich noch nüchtern genug sein kann was den Thesis anbelangt.
Vllt. kann mich da jemand beruhigen?;)

Grüße an alle
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Thor242

Re: Martin hat noch keinen...

Unread post by Thor242 »

Hallo Martin,

nun, das mit den Problemberichten in einem fahrzeugtechnischen Forum ist ja eine natürliche Sache oder? Man hofft ja, einen Hinweis auf eine Lösung für sein Problem zu bekommen. Spaßenshalber kannst du ja mal Foren anderer Automarken durchkucken. Da schreiben die Leute auch oft von technischen Problemen.

Ich habe einen 2002er 3.0 mit 130Tkm und tatsächlich schon die "gängigen" Thesisbaustellen (EPB, Querlenker, Alarmanlage, Phantommeldungen) durch. Dazu kommen dann Verschleiß und Wartung. Aber die Auspuffanlage ist die Erste und wird auch noch ne Weile halten.

Grundsätzlich gilt beim Thesiskauf - wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf - immer in Ruhe kucken und nicht verrückt machen lassen. Beim Händler weiss man nach dem Einlesen hier im Forum wahrscheinlich mehr über mögliche Probleme als der Verkäufer, was ja beim Verhandeln nicht schaden kann. Eine mit Rechnungen nachvollziehbare Historie des Fahrzeugs - also bitte nicht nur ein Wartungsheft - kann einem die Entscheidung schon erleichtern.

In jedem Fall macht Thesisfahren eine Menge Spaß. Ich bin letztes Wochenende beispielsweise in eine Ausfahrt von einem Oldtimerverein geraten und auch mir wurde zugewunken. :)

Viele Grüße
Andreas
TimeActor

Thor242 schrieb:
-------------------------------------------------------
> nun, das mit den Problemberichten in einem
> fahrzeugtechnischen Forum ist ja eine natürliche
> Sache oder?

Hallo Andreas,
ja klaro du hast natürlich vollkommen recht!
Kenne das mit derlei Problemen auch aus anderen Automarken Foren...da nehmen sich andere Marken gegenüber dem Lancia auch nix.
Mein Paps (77 Jahre) fährt auch schon ein paar Jahre den Musa ohne große Probleme (der hat natürlich nicht die Rafinessen wie der Thesis)
Wieder ein Bestätigung mehr für meinen Kaufwunsch!
Ich danke Dir!

Martin
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

Hallo Martin,

wenn man etwas bedenklich wird, dann schon eher wegen der Ersatzteilversorgung die bei Fiat ehrlich gesagt ein Graus ist.

Mit einem Thesis ist man hier im Forum sehr gut aufgehoben denn es wurde eine ganze Menge von Problembehandlungen dokumentiert und es gibt eigentlich kein Problem für das es nicht mittlerweile eine adäquate Lösung gibt, außer der Ersatzteilpolitikt seitens Fiat.

Oftmals sind es Kleinigkeiten die man mit wenig Aufwand abstellen kann, so dass das Thesisfahren zum Genuß wird, sicherlich bietet der Thesis ein außerordentliches Fahrzeug der Oberklasse zu sensationell günstigen Einstiegspreisen, dennoch sollte jedem Interessenten bewusst sein, das A. das vermeintlich günstige Angebot am Ende teurer werden kann und B. es ist ein Fahrzeug der Oberklasse und dementsprechend ist auch der Unterhalt angepasst, wer das weiss und beim Kauf lieber zu einem guten Exemplar greift mit Hostorie etc. der bekommt ein traumhaft schönes Auto.
Gruß

DonV.
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Time Actor

Ich fahre seit 1995 Lancia Kappa erst von 1995 bis 1999 den 3,0 mit Automatic Heilbronner Vorführwagen danach ab 1999 dir 2 Serie den 5 Zylinder 2 Liter auch Vorführwagen mit 6000 km vom Autohaus. Den ersten hatte ich in Zahlung gegeben weil ich dachte 4 Jahre und 120 000 km da wird er bald Spinnen und nahm dann mit Guten Rabatt den 2 Liter und er ist heute mit seinen 260 000 km noch immer auf dem Hof und hat wie alle Autos normale verschleiß Reparaturen .Letztes Jahr Kaufte ich mir den Thesis und lernte dann das Forum kennen da dachte ich nun wirst du Verrückt mit dem Auto was man hier liest da denkt man die Autos fahren nicht die stehen nur in der Werkstatt. Weit gefehlt ich hatte auch so einige Probleme zum Anfang mit der Diva aber seit Februar 2012 wo ich in der Werkstatt hab alles Machen lassen seitdem keine Fehlermeldungen mehr .Ich habe durch großes Glück eine gute Werkstatt gefunden wo der Meister mit Frau auch Thesis Liebhaber sind und wo alle Sachen wirklich im abgesprochen Rahmen erledigt werden. Wenn wir jetzt an den Wochenenden unsere Ausfahrten machen Seit Februar 12 000 km läuft sie ohne murren und am besten ist immer der Moment wenn man am Café anhält oder Restaurant die blicke da kannst weder mit einem Audi BMW oder oder Erreichen weil die fahren wie Sand am Meer. Ich hatte den Thesis aus Erstbesitz Gekauft mit Guten Gefühl weil eine Komplette Historie Vorhanden war .der Verkäufer hatte auch kein Problem mit ‘nem Gutachten was ich auf meine Kosten in Auftrag gab.
Nachdem alles schwarz auf weiß Stand hab ich ihn dann gekauft ich habe natürlich genauso wie bei Jeden anderen Auto auch meine Service die man einhalten sollte die hab ich aber genauso am A 4 von der Frau oder 325 vom Großen und ich muss sagen der 3 hat was die Elektronik betrifft auch genug scherereien jedes Mal zum auslesen was ja immer auf Garantie gemacht wird aber es Nervt schon. Ich sage immer zum Sohne Bring Mich Werkstatt. Was du sicherlich nicht machen solltest ein Thesis ohne unterlagen nehmen das kann Teuer werden hier im Forum hatte auch ein Mitglied ich weiß nicht mehr wer es war aus Sachsen Anhalt der hatte einen für 17 000 vom Händler und nur Ärger was ein dann richtig weh tut weil das ist nicht wenig was er Bezahlt hat. Das Beste Evtl. . jemand aus dem Forum Mitnehmen vielleicht wohnt ja bei dir jemand oder die 120 € beim ADAC Investieren. Und hier das beste Michael vom ORGA Team hat sich mal ein paar Stunden Zeit genommen und eine Kaufberatung für den Lancia Thesis verfasst, er listet dabei sämtlich Ausstattungsvarianten und die Vor- und Nachteile aller Motorisierungen auf. Ich hätte mich im April 2011 gefreut wenn man diese Checkliste gehabt hätte. Da findest du schon sehr viel was hilft. So nun vielleicht sieht man sich im September beim Treffen in Arnstadt ich freue mich schon darauf

Viele Grüße aus dem Norden A K A
http://www.thesis-treffen.de/index.php? ... &Itemid=67
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
TimeActor

Wow klasse! Danke euch für die überaus freundlichen Worte und die Mühe mit der Beantworung meiner Fragen!
Die Sache ist entschieden :). Ich warte noch auf das richtige Modell (Ausstattung, Farbe etc.) und den passenden Preis und dann gehts los.
Bis Sempember wird das allerdings noch nichts werden...da werde ich wohl das nächste Treffen anpeilen müssen.

Tolles Forum! Bin schon viel beruhigter was die kleinen technischen Wehwehchen anbelangt und der Rest sind normale Verschleißerscheinungen...also no Panic von meiner Seite!

Grüße
Martin
themav6

Unread post by themav6 »

hi Martin

finde den als gute alternative
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... res=EXPORT
Kannst ja mal schauen
vielleicht haben die anderen noch nen guten tipp
weiß ja nicht woher du bist
Thesis steht allerdings ca. 5 Monate schon

grüßle

Themav6

grün isser am schönsten:DB)
TimeActor

Vielen lieben Dank!
Mein Frauchen ist sich mit Rot im Innenraum noch nicht sicher...allerdings mit der Außenfarbe...schwarz muss er sein.

Jo klar die Info von mir macht noch Sinn.
Ich bin aus´m Westerwald (Rennerod)
DonVincenzo

nun, wenn es denn ein Diesel sein soll ? dann finde ich den hier recht interessant

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... rigin=PARK

sollte es aber ein Benziner werden, zb. dieses Exemplar, steht zwar schon länger ( welcher Thesis tut das nicht ;) ), wurde kürzlich um 4.000€ abgesenkt, ich denke jetzt muss er weg.....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... rigin=PARK
Gruß

DonV.
DonVincenzo

Hallo Andre,

welchen dreier fährt dein Sohn, den E90 ?
Gruß

DonV.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”