Da ist SM wohl dem Hund auf den Schwanz getreten!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Re: Da ist SM wohl dem Hund auf den Schwanz getreten!

Unread post by mp »

also bei den Preisen konnte er nur das Verhältnis Ferrari-Porsche gemeint haben.
Seit wann sind die Volkskisten soooo billig?
Georg

Unread post by Georg »

Ungeschickt, so eine Blöße sollte sich ein Konzernchef nicht geben. Dies zeigt nur auf, dass SM keine Antworten auf die europäische Marktkrise hat! Auch wenn Opel nicht mehr auf dem europäischen Markt sein sollte, profitiert sicher FIAT nicht davon.
SM hat in den letzten Jahren sicher viel geschafft um FIAT am leben zu erhalten. Es ist ihm leider nicht gelungen das Markenimage ins positive zu drehen und die Kernkompetenzen der jeweiligen Marken klar herauszustellen. Somit sind sinkende Nachfragen vorprogrammiert!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Der Privatkunde muss davon nix mtbekommen.
Preisdumping kann man auch im Flottengeschäft und beim Leasing machen.
Ich kann mich erinnern, dass sich hier einige über die hohen Leasingkosten bei Fiat beklagt haben und wie toll die Konditionen bei Audi/VW sind. Da wird Preisdumping gemacht.

Außerdem weiß ich nicht, wie der Preiskampf in anderen Ländern ist, und hier geht es um den europäischen Markt und nicht um den in Deutschland und Österreich!
Siegi

Unread post by Siegi »

Nun hat er sich selber ein Ei gelegt.
Keine Neuentwicklungen, keine SUV, keine familientauglichen Entwicklungen, usw...., wie soll es weitergehen???
Die dicken Amis will keiner, nicht nur bei uns, sondern auch in Südeuropa mit den schmalen Strassen. In der Mittelklasse fehlt es jetzt, würde besser in die Eurokrise passen.
Nur umswitschen von Chrysler auf Fiat- Lancia geht nicht, die Pipline ist leer, was nun Herr Marchionne.
ciao Siegi
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

Hallo,

ich denke das Signore Marchionne über genügend Informationen vefügt um eine derartige Behauptung auch verteidigen zu können ;)

die Art und Weise der Reaktion seitens VW fällt doch genau in dieses Raster, agressiv ?tt? genau so kennen wir auch die Strategien um Herrn P., wie ist seine Familie noch gleich zu Vermögen gekommen !? auch wenn es schon über 70 Jahre her, dont forget :S

um mehr geht es in diesem Thread wohl nicht, die weitere Entwicklung von Fiat ist ein anderes Thema.
Gruß

DonV.
mp

Unread post by mp »

was soll die schwachsinnige Bemerkung....nur weil Porsche Aufträge vom Reich bekommen hat..??
Ist genauso schwachsinnig wie wenn ich jetzt behaupte Lancia war ein guter Freund Mussolinis und konnte danke seiner Rüstungsfahrzeuge sich über Wasser halten bzw. vermögend werden. Lass das mit der Geschichte..........
zum Thema
SM hat nicht genug Informationen. Er macht eher schon Rundumschläge. Wie Siegi richtig bemerkte die Pipline ist leer.
Bob

Unread post by Bob »

Also der Vergleich mit Porsche und Piech ist ja wohl völlig daneben.
Ansonsten muss man sich über das, was SM sagt etwas wundern, denn das nennt sich wohl freie Marktwirtschaft die ihm da nicht gefällt. Die Absätze schwinden, Geschäfte werden schwerer, was macht der Anbieter, er senkt die Preise oder, wie im Falle des VW Konzerns und auch MB sowie BMW viel geschickter, durch gezielte Subvention durch die Banken. Nach aussen sieht alles teuer und wertig aus, billig machen ja nur die Italiener und Franzosen. Man kann es sich leisten, PSA, Fiat, Ford und Opel halt nicht, so einfach ist das. Nennt man Verdrängungswettbewerb, und was ist da schlimm drann ? Wenn der Kunde, ob durch Werbung manipuliert oder fragwürdige Testberichte, den Eindruck gewinnt, das ein Produkt und der damit verbundene Service besser ist als der andere, so what ? Soll er dann trotzdem Panda kaufen, weil VW ein böser Kapitalist ist und wir hier sowieso der Meinung sind, dass ein VW garnicht gut sein kann, s.o.
Sonnige Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Dean

Unread post by Dean »

Ich glaube eher, dass die meisten den originalen Bericht gar nicht gelesen haben, aber die Medien haben daraus einen Fiat/VW-Krieg gemacht.
Aber wie ist's möglich dass man jetzt auf ein mal mit Rabatten um sich herumschlagen kann?
War nicht der VW-Konzern derjenige, der auf alle Auto im Schnitt knapp 1500-2000 Euro verdiente?
Und nun liegen auch noch fette Rabatte drin?

Ich glaube eher, dass man jetzt erst recht mal nachhaken und sich hinterfragen müsste, wie viel ZU VIEL für VW-Produkte bezahlt wird.
Meiner Meinung nach sind sie auf absolut hochnäsiger und arroganter Art das Geld nicht wert. Die Produkte mögen ja auch gut sein, aber volksverarschend teuer.
Silvan

Unread post by Silvan »

Salve!

Ich wollte mit diesem Thread nichts Anderes als darauf hinweisen, dass offenbar Herr Marchionne etwas gesagt hat, was den selbstgefälligen VW-Leuten (immer noch nicht die Weltnummer 1) gar nicht passt. Sprichwörtlich heult ja nur der Hund, welchem auf den Schwanz getreten wurde. Wäre Herr Marchionne so unbedarft, wie es manche Leute meinen (auch hier...), hätte VW auf jeglichen Kommentar verzichtet. Si tacuisses, philosophus mansuisses - sagten schon die alten Römer!

Viva Lancia!
Silvan
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”