negativer Bericht Delta

delta95

negativer Bericht Delta

Unread post by delta95 »

lanciadelta64

Re: negativer Bericht Delta

Unread post by lanciadelta64 »

Ich schließe mich lieber Lanzwils Kommentar an ;)
Holger

Unread post by Holger »

Stellt euch vor Lancia hätte einen neuen Delta mit dem Verbrauch und Fahrverhalten der 70\80 er Jahre 2008 vorgestellt. Was hätte der `` unabhängige`` ``Tester`` da wohl von sich gegeben. Alles was in Konkurrenz zum Überauto aus dem Norden steht,wird doch schon seit längerer Zeit schlecht gemacht. Nach dem Motto,ja nicht Probefahren. Ist aber gut so,sollen doch die Anderen mit ihren Traktordieseln an jeder Ecke stehen.
Alfa 33 SW
Alfa 145,1.6,2.0 l
Fiat Marea
Fiat Bravo
Alfa 156 SW
Fiat Sedici
Lancia Delta 1.4 TB ,150 PS
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

Hallo,

der Typ ist der Hammer 8-) ich habe selten solch einen unseriösen Bericht gesehen (td) klar ist der Delta jetzt ein Frauenauto, mit 200PS und 4,5 Meter sicherlich der Traum einer jeden Frau ;)

Wenn man die Anmerkungen zum Automaten und den Sitzen hört, so drängt sich einem der Verdacht auf das der wehrte Herr Tester bisher ausschließlich Fahrzeuge im E-Segment fuhr, hier speziell Bentley, Rolls oder ähnliches, das steht dann aber auch wieder im Widerspruch zu der Aussage hinsichtlich des Poltrona Frau Leder, ich denke der Mann war einfach mit der Eleganz und dem Auftritt des Delta dermaßen überfordert als er von seinem Golf in dem Delta Platz nahm, das er einfach nicht anders konnte als seiner Wut auf diese Art der Berichterstattung Luft zu machen ;) erinnert mich irgendwie ein bischen an die tobenden/ausflippenden Audianer die ich mit meinem 20VT versenke :D
Gruß

DonV.
mp

Unread post by mp »

wenn man nix gelernt hat wird man halt Autotester.
nessi

Unread post by nessi »

Auf jeden Fall besitzt der Delta ein intelligentes Navi!!!!!!
Wie der "Tester" ja schon feststellt :"Ich glaub die mag mich nich" (4:10)

Ecken und Kanten fordern an der Leistung rumnöhlen aber gleichzeitig den Verbrauch bemängeln??????

Seriöse Berichterstattung sieht anders aus
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Ist allgemein so: alles was nicht deutsch ist, ist per se mies, zumindest aber weniger gut.

Anekdotisches Beispiel: Vergleichstest Passat / Peugeot 508 (an sich schon recht lustig, aber bitte). Von den üblichen Blödheiten abgeshen ("508 hat fast keine Optionen" / nona, hat ja schon alles drin, etc.) die Beurteilung der Automatik: wie toll ist doch beim Passat das Doppelkupplungsgetriebe, etc. blabla.

Völlig übersehen hat der gute, ignorante "Tester", dass im 508er die Tiptronic von PORSCHE eingebaut wird.>:D<

Issjawurscht: da wird sich NIE was ändern. einzig die ADAC Tests sind da augenscheinlich um einige Objektivität bemüht, aber auch da schlägt immer wieder der Kfz-Patriotismus durch (vor allem bei den Subjektiva wie Komfort, Haptik oder Verarbeitung).

Gruß,

Chris
Orso

Unread post by Orso »

Der Mann ist verrückt. Ein Kollege der nur auf BMW steht (die gibt's viele in Holland) war erstaunt über die Verarbeitungsqualität meines Delta (1.8 Platinum, Poltrona Frau) und dachte das Auto kostet mindestens 50.000 €, statt € 40.000 (ja, wir haben höhe Steurer hier in NL). Ein andere Audi-verrückter Kollege war ebenso beeindruckt. Der zahlt hier zu Lande € 2.500 pro Audi-Ring, womit gesagt ist dass die Audis so um die 10.000 zu teuer sind (:P).
Der (wirkliche) Verbraucht ist gar nicht schlecht im betracht auf die Konkurrenz.
Dean

Unread post by Dean »

Sorry

Wer nimmt den Patrick Simon noch ernst???

Der hat doch früher auch mal bei Motorvision mitgemischt, und seit er da war, ging mit dieser Sendung überhaupt nichts mehr. Dieser Typ ist jetzt genau der typische "ich fahre deutsch und bin stolz drauf weil alles aus Gold ist"- Wagen.

Nach Deutsche Welle wird er wohl bald den Ausi S1 in der Sesamstrasse testen dürfen, damit er ja die Möglichkeit bekommt, die "Jüngsten" im Lande zu bekehren.

'Ne Sekte ist schon fast 'nen Scheiss dagegen.

Dean
Georg

Unread post by Georg »

man muss immer bedenken, dass dieser Mann auch wirtschaftlich überleben muss. Dem Testet ist doch völlig egal ob das Fahrzeug gut oder schlecht ist, sein Fokus liegt darin den Mainstream bedienen zu können um Massen an mit seiner "Kunst" anzusprechen!
Mir Journalismus im klassischem Sinn hat das nichts mehr zu tun, hat eher den Charakter eines Promotors.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI