Digital-Cockpit

Jens kLt

Digital-Cockpit

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

gerade im Netz gefunden:

das gab's nciht wirklich, oder? Es gab zwar m.W. ein Digitalcockpit, aber nicht so in dieser
Hardcore-Form. Eher eine Studie, oder?
Tipo/Tempra waren jedenfalls deutlich dezenter. Der Monitor hat schon was vom Lybra, seiner Zeit voraus (wenn auch ohne Navi)

Muss aus der frühen Dedra-Zeit sein. Ist noch ohne Airbag.

Gruß

Jens
Attachments
digidash_lanciadedra.jpg
digidash_lanciadedra.jpg (74.25 KiB) Viewed 286 times
danv6lx

Re: Digital-Cockpit

Unread post by danv6lx »

Diese Cockpit ist doch aus der Dedra Serie, aber keine Studie, sondern auf Wunsch zu haben.
Ich habe selber einen in Italien live gesehen.
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Der hier hat solch ein "Mäusekino"...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... res=EXPORT

Grüsse Ambassador
Bob

Unread post by Bob »

Da hat einer wohl überall In der Optionsliste ein Kreuz machen wollen und dann die Klimaautomatik vergessen
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
volker225

Unread post by volker225 »

@ Bob,
man, Du siehst aber genau hin,::o das habe ich beim ersten mal nicht gesehen, das der nur die automatische Heizung hat.
Sonst aber wirklich komplett!:D
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Tja, wieder was gelernt.
Hätt' ich vorher besser mal die Bildersuche bemüht. ;)
Sieht schon fortgeschritten aus. 80iger-Jahre-Futurismus vom Feinstern.

Aber den Preis für den weißen Integrale finde ich ambitioniert. Das ist ja doppelt so teuer, als ich für meinen k 20V Turbo (5 Zylinder Topversion) bekommen würde. Hat der Dedra Inte schon so einen Status, dass man solche Preise erzielt?

Haben die gezeigten Poltrona Frau-Sitze die E-Verstellung? Seh ich nicht richtig. Dann wäre er (bis auf die Klima) tatsächlich voll.
Angesichts der Themo-Heizung, der LCD-Anzeigen und dem Rosenholz sieht er gut aus für einen ca. 20 Jahre alten (fast-)Youngtimer.

Jens
LCV

Unread post by LCV »

Der Dedra integrale war eine Möglichkeit für ambitionierte Sportfahrer mit Familie. Den Delta integrale hätte man nur mit viel Diskussion durchsetzen können, beim Dedra war auch noch Platz für die Familie. Es gab übrigens auch vom Prisma eine integrale-Version. Ich weiß nicht, ob der in D angeboten wurde, aber in Italien habe ich welche gesehen. Aber Dedra wie Prisma als integrale sind sehr selten und deshalb auch teurer. Zudem haben sie den Reiz des absoluten Understatements. Man sieht es ihnen nicht so an wie dem Delta, was da drunter steckt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
delta95

Unread post by delta95 »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Dedra integrale war eine Möglichkeit für
> ambitionierte Sportfahrer mit Familie. Den Delta
> integrale hätte man nur mit viel Diskussion
> durchsetzen können, beim Dedra war auch noch
> Platz für die Familie.

Sportlich war der Dedra integrale nun nicht gerade... auch sein sperrbares Torsenhinterachsdifferential ist nun nicht vergleichbar mit einem selbst sperrenden des Delta Hf 4WD, integrale und Alfa 155 Q4.

> Es gab übrigens auch vom
> Prisma eine integrale-Version. Ich weiß nicht, ob
> der in D angeboten wurde, aber in Italien habe ich
> welche gesehen.

Natürlich gab es die Prisma bei euch in Deutschland, wie auch bei uns in Österreich mit kat. Diese Autos sind fahrtechnisch eine andere Liga wie ein Dedra.

> Aber Dedra wie Prisma als
> integrale sind sehr selten und deshalb auch
> teurer.

Dies halte ich für ein Gerücht Frank, denn ich kenne Personen die 4 Dedra integrale sehr günstig oder günstigst (nahezu geschenkt) erworben habe.
Prisma integrale sind schon eher interessant für Sammler, jedoch auch hier gilt leider, es ist kein Delta und es gibt keine mehr...

> Zudem haben sie den Reiz des absoluten
> Understatements. Man sieht es ihnen nicht so an
> wie dem Delta, was da drunter steckt.

Am HF4WD Delta oder auch HF turbo sieht man nun auch nicht was darunter steckt.

Der Dedra integrale wie hier angeboten ist schon lange inseriert, mir gefällt der Dedra (vor allem die 1. Serie) sehr gut.
Die optoelektronischen Anzeigen sind ein Traum und viele Details im Vergleich zum Tempra (den es auch als 4x4, allerdings wie auch den Dedra integrale als Kombi) sehr viel feiner:
http://www.youtube.com/watch?v=lARL5a3i ... re=related

Saluti!
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

Hallo,

ich kenne jemanden der diese Optoelektronsiche Cockpit seinerzeit in seinem neunen Dedra Turbo erworben hat und den Wagen dann 17 Jahre !!! fuhr ;)

Natürlich war das seiner Zeit voraus, man nehme heute einen Dedra oder Kappa, verändere die Scheinwerfer und integriere an dem vorhanden Platz ein Multifunktions-Display samt Navi und fertig ist mit evtl. noch leicht modifizierten Stpßfängern und 17 " Felgen ein sehr schönes Autos, welches ich immer dem derzeitigen Angeboten an Neufahrzeugen vorziehen würde ;)
Gruß

DonV.
pelle

Unread post by pelle »

Nochmal wegen dem digitalen Tacho... Da gibt es auch Videos zu:

http://www.youtube.com/watch?v=lARL5a3i ... ata_player
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”