Im Gedenken an einen ganz großen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
DonVincenzo

Im Gedenken an einen ganz großen

Unread post by DonVincenzo »

Hallo,

wir verdanken ihm so viel und wünschen ihm den ewigen Frieden.

http://auto.t-online.de/sergio-pininfar ... 8958/index
Gruß

DonV.
lanciadelta64

Re: Im Gedenken an einen ganz großen

Unread post by lanciadelta64 »

Nun für mich ist das etwas zwiespältig, denn sicherlich als "Karosseriebauer" und "Designer" iar er wohl der letzte Patriarch Italiens, der dieses Land über Jahrzehnte geprägt hat und einige der schönsten Autos kommen aus seiner Schmiede, aber dann gibt es auch noch den Politiker Sergio Farina, den späteren "Senatore a vita", dessen Bilanz dann weniger "positiv" ausfällt bzw. sehr widersprüchlich. Er war Mitglied der Liberalen Italiens, die mitverantwortlich sind, dass dieses Land dort steht, wo es steht und somit gehörte er zu einem Teil dieses Landes an, deren "Kinder" Leute wie Silvio und Co sind. Er hat einerseits im Senat Prodi "das Vertrauen ausgesprochen", aber andererseits für Andreotti als Staatspräsident gewählt und indirekt auch dafür gesorgt, dass Silvio Ministerpräsident wurde.

Wie gesagt, als Autofan erfüllt mich sein Tod mit Trauer, als italienischer Staatsbürger sehe ich die Sache weniger "romantisch" und "nüchterner"...
DonVincenzo

Hallo Lanciadelta64,

leider kenne ich mich in der politischen Landschaft Italiens nicht so gut aus, dennoch denke ich wir sollten das " Erbe " der Signori Pininfarina hoch halten ;) denn in erster Linie geht es hier um Autos, und in diesem Bereich hat uns die Firma Pininfarina unendlich viel Freude bereitet B)
Gruß

DonV.
delta95

Unread post by delta95 »

Ciao Sergio...
Image

R.I.P

Salut!
DonVincenzo

noch am Rande sei erwähnt, das Vincenzo Lancia damals seinem Freund Batista Pininfarina ( dem Vater von Sergio ) 50.000 Lire geliehen hatte umd die Carrozzeia Pininfarina zu gründen ;)

Grazie Vincenzo
Grazie Famiglia Pininfarina
per gli momenti italiani
Gruß

DonV.
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Wer mehr über Sergio Pinninfarina erfahren möchte, kann dieses in der aktuellen Auto Bild. Zum Tod von Pininfarina erschien dort eine Hommage über sechs Seiten.

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”