Thesis- Neuling ist überfordert....help!

starbiker

Re: Thesis- Neuling ist überfordert....help!

Unread post by starbiker »

Ich kann Ivo nur beipflichten, hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen, das Connect war schuld. Bei mir war es ein selbstverschuldeter Fehler beim Zusammenbau des Connects nachdem ich es zerlegt hatte (aus anderem Grund). Schuld war ein Stecker, bei dem sich die Kunstoffbuchse löste (roter Pfeil):
Image
Bei Dir kann die Ursache natürlich wo ganz anders liegen, wenn Ivo danach schaut, sind die Chancen aber hoch, dass er den Fehler findet. Ansonsten ab zur Reparatur nach Italien.

PS: über das unscheinbare Kabel, was ich erst für eine Stromversorgung der unteren Platinen hielt, wird das CANBUS Signal geschleust.....

Gruss.....Ralf
Gruss.....Starbiker
ilprincipe 42

Unread post by ilprincipe 42 »

Wow, bin begeistert.

Auch wenn mich mein Lancia gerade ein wenig ärgert,
funktioniert das Lancia- Forum sensationell.

Ich danke allen für die unterstützenden Beiträge
und werde wohl zuerst Ivo`s freundliches Angebot annehmen.

Habe einige seiner Beiträge gelesen und bin nun gespannt,
ihn persönlich kennen zu lernen.

Also, nochmal danke und ich werde berichten, wie es weiter geht.....ciao-ciao
ram

Unread post by ram »

Dann bleibt bei mit auch die Hoffnung, dass ich es auch mal irgendwann wegkriege. Ich habe leider kein passendes Werkzeug um das Connect komplett auszubauen.
Lancia Thesis 2.4jtd - Francesca
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit
starbiker

An welches Werkzeug denkst Du da, was Dir fehlt?

Was Du zum Ausbau des Connects brauchst, ist ein Kreuzschlitzschraubendreher für die Schrauben des Aschers und der Frontblende und ein kleinerer Schlitzschraubendreher, um die beiden Federn links und rechs am Connect reinzudrücken, damit man es rausziehen kann. Mehr nicht.

Zum Aufschrauben des Connects ist ein Torx Bit notwendig, hat man eigentlich auch.....

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Ram,

schade das du nicht so "am Weg" wohnst, wie ilprincipe42.
Er hat natürlich ebenfalls das Glück das ich jetzt endlich mal Urlaub habe, sonst hätte ich auch keine Zeit.

Wer aber auf jeden Fall was gegen den EOL Error tun kann, ist TSW in Turin. Danach ist dein Connect wieder wie neu.

Wie Starbiker schon richtig sagte, reicht ein Kreuzschlitz Schraubendreher, das Connect etnehme ich immer komplett mit Halterahmen, dann entfällt die Fummele beim Entriegeln und man kommt besser an die Kabel.

Im Connect kannst du selbst wahrscheinlich nicht so viel machen, zum Aufschrauben brauchst du ein Torx T8.

Wer ebenfalls Probleme mit dem Connect hat und zum Thesis Treffen kommt, der sollte am besten schon am Freitag kommen.
Denn da hab ich noch Zeit, weil ich schon am Donnerstag abend anreisen will. ;)
Während des Treffens wird die Zeit wahrscheinlich etwas knapp.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
ram

Unread post by ram »

Hallo und Danke für die Antworten, mir fehlt genau dieses Torx T8, ich würde gerne erst mal selber probieren bevor ich das Connect nach Turin schicke.
Ich weiß immer noch nicht ob wir zum Treffen kommen können, hoffentlich doch :)
Grüße von mir, Dani und "Francesca"
Lancia Thesis 2.4jtd - Francesca
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit
starbiker

Schau mal, für keine 2,50€ schickt man Dir so einen Torx-Dreher sogar nach Hause: Ebay-Link ;)

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
Maxonfire

Unread post by Maxonfire »

Hallo Ivo,

gut das du nochmal deine "Verfügbarkeit" angesprochen hast, denn es kann sein, dass ich darauf zugreifen muss :D

Habe seit kurzer Zeit Probleme mit sporadisch ausfallenden Boxen (je nach Straßenbeschaffenheit), zumindest was die gesamte Fahrerseite anbelangt. Im Grunde aber auch nur bei der Tonausgabe über den CD-Wechsler. Im Radiobetrieb etc. ist alles normal!

Sowas ist für so manchen wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, da ich aber ein kleiner "Musik-Junkie" bin, der ohne Wechsler nicht leben kann, stößt es mir immer übel auf, wenn ich nur von der Beifahrerseite beschallt werde :(

Mein Tipp ist ein Wackelkontakt am Connect, traue mich nur noch nicht so richtig, selbst Hand an die Armatur zu legen. Wäre super, wenn wir uns das an dem Freitag beim Treffen mal anschauen könnten, es sei denn ich habe mich doch noch herangewagt oder es gibt Diven mit schwerwiegenderen Problemen, die dann Vorrang haben.

Beste Grüße
Max ;)
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Moin Max,

da du ja ganz in der Nähe wohnst, hatte ich eigentlich auch schon einen Kaffee-Besuch bei dir in den nächsten 2 Wochen eingeplant.
Wenn man denn schonmal im Brandenburger Land ist. :D

Du kannst ja schonmal den grossen Verbindungs-Stecker an der Tür checken, da sind ja auch alle Kabel drin und der wird ja mehr beansprucht als der am Wechsler, oder Connect.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”