Scheinwerfer Reparatur?
Scheinwerfer Reparatur?
Hallo Thesis-Gemeinde,
da mein Thesis vorn einige Schönheitsreparaturen benötigt, bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die vergilbten Frontscheinwerfer?
Bei Ebay gibt es eine Österreicher Firma die Lancia-Kunststoffgläser neu polieren, und eine neue Schutzschicht aufbringen! Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma bzw. mit der Methode? Bringt das was oder sind nur neue Scheinwerfer eine Lösung?
Danke und schöne Grüße
Enno
da mein Thesis vorn einige Schönheitsreparaturen benötigt, bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die vergilbten Frontscheinwerfer?
Bei Ebay gibt es eine Österreicher Firma die Lancia-Kunststoffgläser neu polieren, und eine neue Schutzschicht aufbringen! Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma bzw. mit der Methode? Bringt das was oder sind nur neue Scheinwerfer eine Lösung?
Danke und schöne Grüße
Enno
Re: Scheinwerfer Reparatur?
Hi Enno,
bei einem meiner Scheinwerfer ist das Kunststoffglas etwas rauh geworden. Ich habe mir kleine Schleifpads mit unterschiedlicher Körnung bis hoch auf 1000er Körnung bei ebay geordert und das Glas bearbeitet, am Ende mit einer Schleifpaste von BMW (eigentlich für die Kunststoffheckscheibe für den Z3 gedacht) poliert. Das Ergebnis ist zwar nicht 100% perfekt, aber allemal akzeptabel und die TÜV-Prüfung war ohne Probleme.
Gruss...:Ralf
bei einem meiner Scheinwerfer ist das Kunststoffglas etwas rauh geworden. Ich habe mir kleine Schleifpads mit unterschiedlicher Körnung bis hoch auf 1000er Körnung bei ebay geordert und das Glas bearbeitet, am Ende mit einer Schleifpaste von BMW (eigentlich für die Kunststoffheckscheibe für den Z3 gedacht) poliert. Das Ergebnis ist zwar nicht 100% perfekt, aber allemal akzeptabel und die TÜV-Prüfung war ohne Probleme.
Gruss...:Ralf
Gruss.....Starbiker
Mein Lackierer bietet diese Arbeit auch an http://de-de.facebook.com/pages/Petrolo ... 0?sk=infon !
Vielleicht fragst du aber auch einfach mal einen Lackierer in deiner Nähe.
Werde meine Scheinwerfer evtl. auch noch dieses Jahr aufbereiten lassen.
Gruß Ingo
Vielleicht fragst du aber auch einfach mal einen Lackierer in deiner Nähe.
Werde meine Scheinwerfer evtl. auch noch dieses Jahr aufbereiten lassen.
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
ja bringt was, wässte da auch einen in AT.
MfG,
martin
martin
Hallo,
hier noch einige Scheinwerferreinigungstips aus alten Forumsbeiträgen:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-656406
Viele Grüße
Armin
hier noch einige Scheinwerferreinigungstips aus alten Forumsbeiträgen:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-656406
Viele Grüße
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
-
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
Hallöchen,
habe das Mittelchen auch hier gefunden: http://www.amazon.de/Meguiars-G12310-Pl ... =8-1-spell
Hier ist es günstiger und man zahlt keine 10€ Versand
Wie ich in den Rezensionen gelesen habe, soll es wohl wirklich gut und ziemlich ergiebig sein.
Man kann damit also gut 4 Diven die Äuglein putzen
Gruß
Max
habe das Mittelchen auch hier gefunden: http://www.amazon.de/Meguiars-G12310-Pl ... =8-1-spell
Hier ist es günstiger und man zahlt keine 10€ Versand

Wie ich in den Rezensionen gelesen habe, soll es wohl wirklich gut und ziemlich ergiebig sein.
Man kann damit also gut 4 Diven die Äuglein putzen

Gruß
Max
Hallo Enno,
besteht Dein Problem noch?
Habe meine jetzt beim Lackierer machen lassen. Sehen aus wie neu. Hätte ich nicht gedacht. Brauchst also definitv keine neuen.
Gruß
Ingo
besteht Dein Problem noch?
Habe meine jetzt beim Lackierer machen lassen. Sehen aus wie neu. Hätte ich nicht gedacht. Brauchst also definitv keine neuen.
Gruß
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Hallo Ingo,
meine Leuchten sind derzeit in Österreich beim Aufbereiten.
Habe heute eine E-Mail bekommen, das sie schon fertig sind und wieder wie neu aussehen.
Ich bin schon gespannt, ob es was gebracht hat!
Soblald sie wieder da sind mache ich Bilder und werde berichten.
Eine Lackaufbereitung habe ich schon letzte Woche machen lassen.Da sieht er dann wieder wie neu aus!
Ein Traum! Bis zum Treffen.
Gruß Enno
meine Leuchten sind derzeit in Österreich beim Aufbereiten.
Habe heute eine E-Mail bekommen, das sie schon fertig sind und wieder wie neu aussehen.
Ich bin schon gespannt, ob es was gebracht hat!
Soblald sie wieder da sind mache ich Bilder und werde berichten.
Eine Lackaufbereitung habe ich schon letzte Woche machen lassen.Da sieht er dann wieder wie neu aus!
Ein Traum! Bis zum Treffen.
Gruß Enno
Hallöchen,
habe mir vor einiger Zeit diese Politur mit passendem Schwamm von Meguiar's bestellt und ausprobiert.
Die Politur hat schon Wirkung gezeigt, obwohl meine Scheinwerfer nur sehr leicht am oberen Rand angegriffen waren.
Auf den Vorher-/Nachher-Bildern die ich gemacht habe (und eigentlich schon vor einer gefühlten Ewigkeit Ivo schicken wollte8-) ), sieht man den Effekt leider nicht so gut, was daran liegen könnte, dass meine Scheinwerfer noch nicht so schlimm aussahen.
Deswegen würde ich sagen, nehme ich den Rest von der Politur mit zum Treffen und wenn sich jemand findet, der noch Probleme mit seinen Scheinwerfern hat, kann seinen Thesis als Fotomodel bereithalten:D
Somit können wir einer Diva die Augen liften und gleich ein paar brauchbare Bilder machen, die Ivo für die Thesis-Treffen Seite nutzen kann. Denn eines ist klar, wenn die Politur auch bei schwerwiegenderen Fällen Wirkung zeigt, dann gibt es wahrscheinlich keine günstigere Variante die Scheinwerfer wieder auf vordermann zu bringen (nicht mal ganz 20€)... zumal das Zeug sehr ergiebig ist!
Gruß Max
habe mir vor einiger Zeit diese Politur mit passendem Schwamm von Meguiar's bestellt und ausprobiert.
Die Politur hat schon Wirkung gezeigt, obwohl meine Scheinwerfer nur sehr leicht am oberen Rand angegriffen waren.
Auf den Vorher-/Nachher-Bildern die ich gemacht habe (und eigentlich schon vor einer gefühlten Ewigkeit Ivo schicken wollte8-) ), sieht man den Effekt leider nicht so gut, was daran liegen könnte, dass meine Scheinwerfer noch nicht so schlimm aussahen.
Deswegen würde ich sagen, nehme ich den Rest von der Politur mit zum Treffen und wenn sich jemand findet, der noch Probleme mit seinen Scheinwerfern hat, kann seinen Thesis als Fotomodel bereithalten:D
Somit können wir einer Diva die Augen liften und gleich ein paar brauchbare Bilder machen, die Ivo für die Thesis-Treffen Seite nutzen kann. Denn eines ist klar, wenn die Politur auch bei schwerwiegenderen Fällen Wirkung zeigt, dann gibt es wahrscheinlich keine günstigere Variante die Scheinwerfer wieder auf vordermann zu bringen (nicht mal ganz 20€)... zumal das Zeug sehr ergiebig ist!
Gruß Max