Hallo zusammen, noch was lustiges zum Wochenende,
Was macht man Samstags mittag, nachdem man den eigenen Thesis gewaschen,gesaugt und poliert hat? Natürlich andere Thesis gucken, zumal hier in meiner Heimatstadt mal einer beim Händler steht. Bj 2004, über 1900000 km silber metallic, 175 PS Diesel, also eigentlich fast unverkäuflich, da wir hier in Krefeld mittlerweile auch die Umweltzone haben, welche nur noch grün plakettierte Autos duldet. Aber egal, die Neugier siegt, nix wie da hin, sind ja nur 15 min. Fahrt.
Beim Händler angekommen, kein Thesis da?!? Jedenfalls vorne vorm Laden, wo die Gebrauchten stehen, nix. Ich in den Laden rein. "Der Thesis steht hinten auf dem Parkplatz". Eine junge Frau mit Fahrzeugschlüssel begleitet mich dorthin.
Und da steht er dann auch. Außen silber (selbe Farbe wie meiner), ungewaschen mit leichten Kampfspuren der letzen 8 Jahre, aber eigentlich gar nicht sooo schlecht. Innen ne blaue abgewohnte Alcantaraaustattung, kein Navi, kein Bose kein nix Extra in der Executive Austattung. Aber schmutzig nein dreckig, ja das war er. Da haben wohl soviele Kaufinteressenten ne Probefahrt gemacht, das die wohl in den letzten 2 Monaten wo der Thesis da steht keine Zeit hatten, da mal durchzusaugen.
Egal, Schlüssel rein, Diagnoseprüfung, Hä? keine Fehlermeldung? Das hätte ich ja jetzt nicht erwartet. Schlüssel umdrehen, Motor starten, ah, geht doch Motorkontrolleuchte an. Genug gesehen, oh mein Gott. 5400 will der haben, wofür?
Ich zum Chef, 2000 geboten als Teileträger für meinen (wegen der schönen silbernen Farbe der Karosserieteile und allem anderen was vielleicht noch verwertbar ist)
Wollte er den Thesis aber nicht für hergeben, ich denk mal der ist Ihm schon ans Herz gewachsen. Zum Schluss sagt der noch
"In Italien gibt es keine Umweltzonen" (Exportgedanke)
Na dann mal ab damit nach Bella Italia, da wird man sich bestimmt drum reissen.
Schönes Wochenende
Manfred
Neulich beim Autohändler
-
Neulich beim Autohändler
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Neulich beim Autohändler
Hallo Manfred
der Gedanke war gut.
Wenn der Wagen so toll aus sieht wie auf dem Foto dann wird das nix.
Auch Italien hat Vorstellungen.
Wünsche ne schöne Woche
grüßle
Themav6
p.s. ach ist´s am rhein so schön
Kaffe wäre mal wieder gut
der Gedanke war gut.
Wenn der Wagen so toll aus sieht wie auf dem Foto dann wird das nix.
Auch Italien hat Vorstellungen.
Wünsche ne schöne Woche

grüßle
Themav6
p.s. ach ist´s am rhein so schön
Kaffe wäre mal wieder gut
-
Guten Morgen,
eine amuesante Geschichte, verstehe manche Haendler ueberhaupt nicht...
Auch hier in Oesterreich laesst man zb 2007er Multijet mit +/- 100 000 km
lieber jahrelang (und ich spreche von 2-3) stehen, als sich preismaessig von
irrealen Vorstellungen von € 19 900 zu bewegen
Es gibt auch noch nagelneue Brera zu Listenpreis, vielleicht min 10,
wann wurde die Produktion eingestellt, vor 2 Jahren?
Ciao
eine amuesante Geschichte, verstehe manche Haendler ueberhaupt nicht...
Auch hier in Oesterreich laesst man zb 2007er Multijet mit +/- 100 000 km
lieber jahrelang (und ich spreche von 2-3) stehen, als sich preismaessig von
irrealen Vorstellungen von € 19 900 zu bewegen
Es gibt auch noch nagelneue Brera zu Listenpreis, vielleicht min 10,
wann wurde die Produktion eingestellt, vor 2 Jahren?
Ciao
-
Hallo zusammen
Das Schlimmste fand ich eigentlich, wie der Händler das Fahrzeug präsentierte. Einen Thesis verkauft keiner mal eben so, weil man ja eigentlich einen Liebhaber dafür benötigt. Der steht da in der letzten Ecke geparkt, hinter dem Verkaufsgebäude mit Dreck und Speck. Schade drum.
Gruss Manfred
@Thomas: Kaffee trinken wäre gut, aber ich hab gerade mal im Kalender nachgeschaut und festgestellt, das bis zum Treffen in Erfurt kein freies WE mehr verfügbar ist. Schade.
Das Schlimmste fand ich eigentlich, wie der Händler das Fahrzeug präsentierte. Einen Thesis verkauft keiner mal eben so, weil man ja eigentlich einen Liebhaber dafür benötigt. Der steht da in der letzten Ecke geparkt, hinter dem Verkaufsgebäude mit Dreck und Speck. Schade drum.
Gruss Manfred
@Thomas: Kaffee trinken wäre gut, aber ich hab gerade mal im Kalender nachgeschaut und festgestellt, das bis zum Treffen in Erfurt kein freies WE mehr verfügbar ist. Schade.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------